Die Suche ergab 744 Treffer

von Beau Riese
Montag 14. Juni 2021, 12:57
Forum: Quasselecke
Thema: Kupplung rutscht
Antworten: 1
Zugriffe: 330

Kupplung rutscht

Clutch-slips.jpg
Clutch-slips.jpg (55.7 KiB) 330 mal betrachtet
von Beau Riese
Donnerstag 13. Mai 2021, 20:14
Forum: Anfänger / Einsteiger / Vorstellungen
Thema: Grüße aus Berlin
Antworten: 1
Zugriffe: 151

Re: Grüße aus Berlin

Be Welcome!
von Beau Riese
Mittwoch 12. Mai 2021, 14:44
Forum: Technik allgemein
Thema: RJ15: Schaltung schwergängig
Antworten: 7
Zugriffe: 420

Re: RJ15: Schaltung schwergängig

Hochschalten geht meist per Quickshifter; wenn ich mal bummele (niedrige Drehzahl, kaum Last) und die Kupplung ziehe, geht es oft etwas schwerer als gewohnt. Runterschalten geht mangels Blipper nur mit Kupplung. Mal geht es einigermaßen, mehrheitlich aber schwer bis sehr schwer. Das Gestänge habe ic...
von Beau Riese
Mittwoch 12. Mai 2021, 10:20
Forum: Technik allgemein
Thema: RJ15: Schaltung schwergängig
Antworten: 7
Zugriffe: 420

Re: RJ15: Schaltung schwergängig

Was meinst Du mit "richtig Temperatur"? Warm geworden ist der Motor ja durchaus. Oder meinst Du, ich solle die Kupplung mal ordentlich malträtieren, so mehrere Startproben nacheinander oder schleifen lassen oder so?
von Beau Riese
Mittwoch 12. Mai 2021, 09:17
Forum: Technik allgemein
Thema: RJ15: Schaltung schwergängig
Antworten: 7
Zugriffe: 420

RJ15: Schaltung schwergängig

Hallo, als ich meine R6 zum Winter abgestellt hatte, war noch alles in Ordnung. Doch seit ich sie dieses Jahr wieder aus dem Schuppen geholt habe, zeigt sich die Schaltung extrem schwergängig, vor allem beim Runterschalten. Oft geht es überhaupt nur noch mit Zwischengas wie bei einem historischen LK...
von Beau Riese
Samstag 6. März 2021, 18:44
Forum: Technik allgemein
Thema: Reifenbild
Antworten: 1668
Zugriffe: 419728

Re: Reifenbild

Und keine übertriebene Angst vor niedrigen Luftdrücken: auf meiner R6 hatte ich nicht mehr als 1,5 bar hinten heiß, auch bis hinunter zu 1,3 bar. Nur so als Anhaltspunkt; genaueres musst Du selbst für Dich herausfinden. Jedenfalls sind die 2,9 bar, die Yamaha empfiehlt, für die Renne viel zu viel. E...
von Beau Riese
Sonntag 17. Januar 2021, 19:54
Forum: Championships
Thema: GP-News
Antworten: 23125
Zugriffe: 3430487

Re: GP-News

Naja, bis 2022 ist ja noch ein Weilchen hin...


<duck&wech>
von Beau Riese
Sonntag 3. Januar 2021, 20:24
Forum: Allgemein
Thema: Richtig verzurren
Antworten: 212
Zugriffe: 32153

Re: Richtig verzurren

Die Achse wird das Ding nicht wirklich beschädigen -ist ja schließlich kein Hochglanz-Schmuckstück, das keinen Kratzer abbekommen dürfte (auch wenn ich selbst dies nicht beobachtet habe). Wen es dennoch umtreibt, kann zwei gekonterte Muttern passend aufschrauben und bei Bedarf rund feilen, und/oder ...
von Beau Riese
Sonntag 3. Januar 2021, 19:46
Forum: Allgemein
Thema: Richtig verzurren
Antworten: 212
Zugriffe: 32153

Re: Richtig verzurren

Wenn die Radachse nicht durchgängig ist, kann man ja auch die Schwingenachse nehmen.
von Beau Riese
Freitag 25. Dezember 2020, 14:59
Forum: Allgemein
Thema: Richtig verzurren
Antworten: 212
Zugriffe: 32153

Re: Richtig verzurren

Beim Thema Geld bin ich sensibler: das Gleiche habe ich mir aus einer Gewindestange, dicken Scheiben und Ochsenaugen aus dem Baumarkt gebastelt. Hat nur einen Bruchteil gekostet und funktioniert hier einwandfrei.

Zur erweiterten Suche