Die Suche ergab 49 Treffer

von Racer9
Sonntag 16. Juni 2019, 08:31
Forum: Technik allgemein
Thema: Datenlogger, Laptimer
Antworten: 10
Zugriffe: 1147

Re: Datenlogger, Laptimer

Hallo.

Vielen Dank für die Info. Der Race Analyse ist es.

Gruß
von Racer9
Samstag 15. Juni 2019, 10:59
Forum: Technik allgemein
Thema: Diablo Rain Mischungen
Antworten: 6
Zugriffe: 690

Re: Diablo Rain Mischungen

Hallo. Die Reifen habe ich nicht vorgewärmt. Luftdruck vorne und hinten 2.2 da es nur nass war und keine Pfützen standen. Bei starkem Regen wäre ich dann auf 2.4 gegangen. Ich bin mit den neuen Reifen gleich raus auf die nasse Piste. Am Anfang halt Piano anfangen. Ich finde diesen Regenreifen extrem...
von Racer9
Samstag 15. Juni 2019, 10:35
Forum: Technik allgemein
Thema: Datenlogger, Laptimer
Antworten: 10
Zugriffe: 1147

Datenlogger, Laptimer

Hallo. Es gibt ein Produkt welches man hinten auf das Heck montieren kann wo dann sämtliche Daten speichert welche man danach auf dem PC auswerten kann. Der Logger, Laptimer ist glaube ich ein Schweizer Produkt. Kostet glaube ich so um die 500 - 700,-- Euro. Leider weiß ich den Namen von dem Produkt...
von Racer9
Samstag 8. Juni 2019, 11:10
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungen Airbagkombis - Dainese D-Air / Alpinestars Tech Air
Antworten: 26
Zugriffe: 12034

Re: Erfahrungen Airbagkombis - Dainese D-Air / Alpinestars Tech Air

Neubefüllung bei Dainese bedeutet immer Prüfung des Kombis auf Sicherheit (aufgeschliffene Nähte o.ä.) ggfls. Kostenvoranschlag für Reparaturen, Prüfung des eigentlichen Airbags, auslesen der Sturzdaten (ist ja 2D drin), Prüfen der Elektronik, ggfls.Update. Alle Stürze fliessen in eine Datenbank, w...
von Racer9
Montag 3. Juni 2019, 16:26
Forum: Technik allgemein
Thema: Diablo Rain Mischungen
Antworten: 6
Zugriffe: 690

Re: Diablo Rain Mischungen

Vergessen. SCR 1 hinten und vorne. Reifen sahen nach dem Wechsel auf Slicks aus wie neu.
von Racer9
Montag 3. Juni 2019, 16:25
Forum: Technik allgemein
Thema: Diablo Rain Mischungen
Antworten: 6
Zugriffe: 690

Re: Diablo Rain Mischungen

War am letzten Mittwoch in Brünn (29.5.) und konnte am Vormittag den Diablo Rain richtig testen. Absolut sensationeller Reifen. Hält im Nassen wie die Sau. Null Rutscher bei Knie am Boden.
von Racer9
Montag 3. Juni 2019, 16:18
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungen Airbagkombis - Dainese D-Air / Alpinestars Tech Air
Antworten: 26
Zugriffe: 12034

Re: Erfahrungen Airbagkombis - Dainese D-Air / Alpinestars Tech Air

Das ist quasi nur das nachladen. Dadurch ich nicht gestürzt bin hat der Kombi sonst ja keine Beschädigung.
von Racer9
Montag 3. Juni 2019, 15:05
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungen Airbagkombis - Dainese D-Air / Alpinestars Tech Air
Antworten: 26
Zugriffe: 12034

Re: Erfahrungen Airbagkombis - Dainese D-Air / Alpinestars Tech Air

Bei mir hat die D-Air Kombi vergangenes Wochenende zum ersten Mal ausgelöst, ohne das ich zu Sturz gekommen bin. Ein langsamerer Fahrer hatte vor mir plötzlich von der Mitte auf die Ideallinie gewechselt, sodaß ich einen Aufprall nicht mehr verhindern konnte. Ich habe ihn mit meiner rechten Schulter...
von Racer9
Mittwoch 22. Mai 2019, 07:27
Forum: Technik allgemein
Thema: Diablo Rain Mischungen
Antworten: 6
Zugriffe: 690

Re: Diablo Rain Mischungen

Vielen Dank gixxn.

Das wollte ich hören. Ich war mir nicht sicher ob ich hinten auch den SCR 1 nehmen soll.

Gruß
von Racer9
Montag 20. Mai 2019, 17:20
Forum: Technik allgemein
Thema: Diablo Rain Mischungen
Antworten: 6
Zugriffe: 690

Diablo Rain Mischungen

Hallo. Ich brauche gerade einen neuen Satz Regenreifen. Es soll ein Diablo Rain werden. Auf der Homepage von Pirelli wird der SC2 für vorne und der SC1 für hinten empfohlen. Habt ihr Erfahrungen mit Diablo Rain Regenreifen und könnt mir was zu den Mischungen sagen? Im trockenen fahre ich SC1 vorne u...

Zur erweiterten Suche