Die Suche ergab 1488 Treffer

von techam
Montag 15. Juli 2019, 14:50
Forum: Championships
Thema: WSBK & WSSP-News
Antworten: 6287
Zugriffe: 860251

Re: WSBK & WSSP-News

Dieses "von der MotoGP abgeleitet" ist doch mehr als Marketing-Slogan zu sehen. Sicherlich sind erkenntnisse aus der MotoGP in die Entwicklung geflossen aber das war ganz sicher auch schon bei jeder Ducati davor der Fall. Der unterschied ist: Aktuell ist Ducati in der MotoGP recht erfolgre...
von techam
Freitag 12. Juli 2019, 21:51
Forum: Championships
Thema: GP-News
Antworten: 17703
Zugriffe: 2573347

Re: GP-News

Noch mal ein paar Anmerkungen zum Crossplane Konzept: Als dieses geboren wurde war die TC noch in den Kinderschuhen sofern überhaupt eingesetzt. Der Hauptvorteil ist der, das das Wechseldrehmoment durch die Massenwirkungen (in Summe "0") sehr klein ist und damit das Drehmoment welches dur...
von techam
Donnerstag 11. Juli 2019, 16:05
Forum: Championships
Thema: GP-News
Antworten: 17703
Zugriffe: 2573347

Re: GP-News

Oder bei Rollerrennen :mrgreen:
von techam
Donnerstag 11. Juli 2019, 08:05
Forum: Championships
Thema: GP-News
Antworten: 17703
Zugriffe: 2573347

Re: GP-News

... potenteren V4-Konzept ... Potenter als was? Und warum? Potenter gegenüber dem Reihenvierzylinder. Warum? schwer zu sagen, scheint jedoch wohl so zu sein, wenn ich mir die MotoGP anschaue, wo Honda und Ducati mit dem V4 teilweise einen deutlichen Leistungsvorteil gegenüber Yamaha und Suzuki zu h...
von techam
Mittwoch 10. Juli 2019, 19:32
Forum: Championships
Thema: GP-News
Antworten: 17703
Zugriffe: 2573347

Re: GP-News

... potenteren V4-Konzept ... Potenter als was? Und warum? Potenter gegenüber dem Reihenvierzylinder. Warum? schwer zu sagen, scheint jedoch wohl so zu sein, wenn ich mir die MotoGP anschaue, wo Honda und Ducati mit dem V4 teilweise einen deutlichen Leistungsvorteil gegenüber Yamaha und Suzuki zu h...
von techam
Dienstag 9. Juli 2019, 20:07
Forum: Championships
Thema: GP-News
Antworten: 17703
Zugriffe: 2573347

Re: GP-News

Pneumatische-Ventile. Da befindet man sich einfach in einer ganz anderen Welt. Wenn man sich jetzt anschaut, dass der aktuelle Honda-Motor in der GP mir V4 @ 1000ccm ein relativ ähnlichen Hubraum pro Zylinder hat, dann kann man sich vorstellen das Honda nicht all zu große Probleme haben wird, knapp ...
von techam
Dienstag 9. Juli 2019, 13:41
Forum: Championships
Thema: WSBK & WSSP-News
Antworten: 6287
Zugriffe: 860251

Re: WSBK & WSSP-News

Hmm, um in der Wertung zu sein, muss das Motorrad im Parc Ferme ankommen, das sollte nachvollziehbar sein. Jetzt die Wartezeit hochsetzen für Sonderfälle? nö. Ein bisschen was hat der Sturz auch mit unpassender Geschwindigkeit/Vorsicht unter Rot zu tun, und auf keiner Aufzeichnung ist zu sehen das ...
von techam
Dienstag 9. Juli 2019, 09:47
Forum: Championships
Thema: WSBK & WSSP-News
Antworten: 6287
Zugriffe: 860251

Re: WSBK & WSSP-News

Ich möchte das klarstellen. Tempolimit unter Rot ist nicht Bestandteil meines Vorschlags zur Regelverbesserung und war NUR als hypothetischer Aufzeig der Absurdität der 5min Regelung gedacht. Ich gebe zu das liest sich etwas doof. Ich finde die übliche Regelung unter Rot völlig ausreichend. Es sollt...
von techam
Dienstag 9. Juli 2019, 09:12
Forum: Technik allgemein
Thema: Reifenbild
Antworten: 1549
Zugriffe: 327778

Re: Reifenbild

Migel77 hat geschrieben: Moin lieber Racer Gemeinde, War am Wochenende in Papenburg zum wieder reinkommen. Lief auch alles prima und hatte ein gutes Gefühl. Bis zum Mittag, wo ich per Hinterradrutscher abgegangen bin. Jetzt irritiert mich die Rechte Reifenflanke, da diese so aalglatt ist. (Vor dem ...
von techam
Montag 8. Juli 2019, 13:06
Forum: Championships
Thema: WSBK & WSSP-News
Antworten: 6287
Zugriffe: 860251

Re: WSBK & WSSP-News

Ich fand es zuerst auch doof, hab mir aber dann das Video nochmal genau angesehen, es ist unglaublich wie die ersten drei bei Rot nach kurzem zögern noch wieder am Kabel gezogen haben! Der Rutscher von Rea, Sturz von Sykes waren die Quittung, nebenbei haben sie die bergenden Streckenposten gefährde...

Zur erweiterten Suche