Die Suche ergab 68 Treffer

von ktm1190
Samstag 18. Januar 2020, 09:59
Forum: Allgemein
Thema: Unfallversicherung für Renntrainings
Antworten: 150
Zugriffe: 21822

Re: Unfallversicherung für Renntrainings

@ gixxersixxa

Württembergische
von ktm1190
Freitag 17. Januar 2020, 13:51
Forum: Allgemein
Thema: Unfallversicherung für Renntrainings
Antworten: 150
Zugriffe: 21822

Re: Unfallversicherung für Renntrainings

Naja ich mein auch eher warum du überhaupt eine Rechnung bekommen hast. Gerade in Italien werden die kosten nicht unerheblich gewesen sein, und selbst da wollte niemand was von mir wissen.[/quote] Wer, warum, weshalb ... und überhaupt, dazu kann ich nix schreiben. Die Tschechen haben mich gefahren, ...
von ktm1190
Donnerstag 16. Januar 2020, 21:58
Forum: Allgemein
Thema: Unfallversicherung für Renntrainings
Antworten: 150
Zugriffe: 21822

Re: Unfallversicherung für Renntrainings

Hab die Kosten direkt beim ADAC abgerechnet, hat bisher immer super schnell funktioniert und war ohne Stress und ich wusste das es funktionieren wird. Weshalb ich die gesetzliche erst gar nicht bemüht habe, was nicht heißt, dass die das nicht genauso abgerechnet hätten ....
von ktm1190
Donnerstag 16. Januar 2020, 21:28
Forum: Allgemein
Thema: Unfallversicherung für Renntrainings
Antworten: 150
Zugriffe: 21822

Re: Unfallversicherung für Renntrainings

Servus Leute, hab mir alles durchgelesen aber so richtig schlau bin ich dadurch nicht geworden eher verunsichert. Bin Arbeitnehmer und dadurch gesetzl. Krankenversichert was mich jetzt Interessiert was passiert nach einem schwererem Unfall bei einer Lizenzfreien Veranstaltung mit Rennen. Wer überni...
von ktm1190
Sonntag 1. September 2019, 19:21
Forum: Technik allgemein
Thema: Fragen zur GripOne TC
Antworten: 53
Zugriffe: 7472

Re: Fragen zur GripOne TC

Die verschiedenen Funktionen:
Bereitschaft der TC, das Arbeiten der TC, der aktivierte Limiter oder defekte Sensoren
werden durch verschieden Blinkcodes signalisiert
von ktm1190
Sonntag 1. September 2019, 14:33
Forum: Technik allgemein
Thema: Fragen zur GripOne TC
Antworten: 53
Zugriffe: 7472

Re: Fragen zur GripOne TC

Das wird so sicher nicht klappen, da die ECU der TC kein Drehzahlsignal von vorne bekommt und deshalb gar nichts
macht - Stichwort Plausibilitätsprüfung/Selbsttest ... "die ECU der TC erkennt gar nicht, dass sie arbeiten soll"
von ktm1190
Sonntag 1. September 2019, 13:57
Forum: Technik allgemein
Thema: Fragen zur GripOne TC
Antworten: 53
Zugriffe: 7472

Re: Fragen zur GripOne TC

Sicher bin ich mir nicht. Da die Gripone für alle Funktionen beide Raddrehzahlen vergleicht, würde es nicht wirklich Sinn machen den vorderen Sensor für den Limiter weg zu schalten :? wäre eine unnötige zusätzliche Funktion

Außerdem hat mir das Armand Mottiere von Micron System genau so erklär :|
von ktm1190
Sonntag 1. September 2019, 11:55
Forum: Technik allgemein
Thema: Fragen zur GripOne TC
Antworten: 53
Zugriffe: 7472

Re: Fragen zur GripOne TC

:axed: is mir völlig unverständlich warum die pit limiter Funktion in der S4 nicht mehr verbaut wurde, das ist für den Funktionstest bei meiner S3 einfach genial :D
von ktm1190
Sonntag 1. September 2019, 10:08
Forum: Technik allgemein
Thema: Fragen zur GripOne TC
Antworten: 53
Zugriffe: 7472

Re: Fragen zur GripOne TC

@ Fazerrider ich fahre die S3, die Selbstlernfunktion allein ist schon klasse, funktioniert super. Den größten Vorteil der S3 sehe ich im Pit Limiter, aber nicht wegen der regulierten Boxen Durchfahrt :roll: sondern wegen der Möglichkeit des Funktionstests bei niedriger Geschwindigkeit. Ist der limi...
von ktm1190
Donnerstag 16. Mai 2019, 14:08
Forum: Technik allgemein
Thema: Sitz - Material?
Antworten: 9
Zugriffe: 1515

Re: Sitz - Material?

Henning #17 hat geschrieben:Moin Rudi,

da ist kein Bezug drauf. Ich würde eher auf so etwas tippen:

https://matten.center/produkt/daempfung ... 82x122-cm/

Gruß

Henning



das wären bei "nur" 0,1 m2 immerhin 1,8 kg für einen Sitz :shock: oder echne ich völlig falsch :(

Zur erweiterten Suche