Zum Inhalt

Die Suche ergab 100 Treffer

Re: R1 Rn49 Schwinge defekt, MT10 Schwinge als Lösung?

Hesi fragen Wäre Zufall wenn das jemand wüßte. Ich als Teilehändler kann es auch nicht beantworten. Wirst du vermutlich keine einwandfreis Antwort zu bekommen, da keiner sagen kann wie es mit der Steifigkeit aussieht. Gewicht vergleichen könnte mal die Richtung zeigen, aber 100% sicher kann man es ...

Re: R1 Rn49 Schwinge defekt, MT10 Schwinge als Lösung?

Danke für deine Antwort, das könnte ich wirklich machen.

Es sollte aber idealerweise nicht wackeln, dass hatte es früher auch nie gemacht. Es macht auf eine Runde nicht langsamer. Es ist aber leider sehr anstrengend, so das Motorrad zu kontrollieren.

R1 Rn49 Schwinge defekt, MT10 Schwinge als Lösung?

Hallo zusammen Ich bin vor einigen Monaten übelst abgeflogen. Dabei hat sich unter Anderem vieles verabschiedet. Die Schwinge zB, hat sich um ca. 10cm Richtung Auspuff verschoben. Der Rahmen ist laut Laservermessung noch in der Toleranz. Die neue Schwinge war am schwierigsten aufzutreiben, denn ein ...

Re: Gruss aus der Schweiz raum St.Gallen

Salü, bin auch ehemaliger St.Galler. Nun aber in Bischofszell wohnhaft.
In Niederwil (neben Gossau) hat es ein RacingTeam. (RC Racing Team)

Falls du gute Teile, oder Umbauten, Service benötigst wäre das mein Tipp an dich dort mal vorbei zu schauen.
LG Rick

Re: Fahrwerkprobleme S1000RR

Ok danke Jungs für die Hinweise. Mir ist schon bewusst, dass man mehr oder weniger nen individuellen Weg gehen sollte, wollte nur nicht mit gravierenden Änderungen in die möglicherweise falsche Richtung experimentieren. "Feinheiten" ok, aber so ne Art funktionierendes Grundsetting wäre mi...

Re: Fahrwerkprobleme S1000RR

Du hast kein Gewicht auf der Front. Gabel durchstrecken um 5mm und schauen ob es besser ist. Wenn ja feinabstimmen bis es kehrt. Leuchtet mir prinzipiell ein, aber ist die landläufige Meinung nicht BMW = vorn hoch hinten tief? Bin bei 2 Ringen sichtbar und lese hier oft, dass viele sogar Gabel komp...

Re: Fahrwerkprobleme S1000RR

Du hast kein Gewicht auf der Front. Gabel durchstrecken um 5mm und schauen ob es besser ist. Wenn ja feinabstimmen bis es kehrt.

Re: Welchen Reifen bei leichtem Regen?

Also leicht feucht ist halt so eine Sache.. Da kann dir vermutlich keiner eine Antwort darauf geben. Deine Erwartungen müssen einfach den Umständen angepasst sein. Bei Halbfeucht ist nicht viel los. Wenn vielleicht bist du dabei alleine auf der Piste. Geht nicht gibt's aber nicht ;) evt macht es dir...

Re: Anfahrt in Tschechien mit Anhänger

Letztens fuhr ich mit meinem kleinen Motorradanhänger mit 3 Schienen von Brünn zurück Richtung Österreich dann Schweiz Als ich die Tschechische Polizei sichtete habe ich meine Geschwindigkeit von 120kmh auf ca 90Sachen gedrosselt. Die Geschwindigkeitsreduktion haben sie nicht bemerkt, aber die 90 wa...

Re: S1000RR Motor über Winter "machen"

Also schon mal vielen Dank für die Antworten. Ich habe heute den Verkäufer meiner BMW kontaktiert. Er sagte mir das der Vorgänger damals noch ziemlich zurückhaltend auf der Piste unterwegs war. Mit Rundenzeiten von ca 2:20min in Brno etc. Darum sieht für mich die Sache nun ganz anders aus. Ich glaub...