Die Suche ergab 342 Treffer

von briese159
Dienstag 14. Juli 2020, 11:08
Forum: Technik allgemein
Thema: V02 hält ewig - wann VR wechseln?
Antworten: 27
Zugriffe: 828

Re: V02 hält ewig - wann VR wechseln?

Hatte den KR 106 insgesamt 6 Tage drauf. Hat sich dann immer mehr angekündigt. Das Feedback von dem Reifen ist schon genial. Ich dachte, ein Turn geht noch, aber dann wars zu spät.
Fazit: Länger als 3 max. 4 Tage werd ich den nicht mehr fahren.
von briese159
Dienstag 14. Juli 2020, 08:50
Forum: Technik allgemein
Thema: V02 hält ewig - wann VR wechseln?
Antworten: 27
Zugriffe: 828

Re: V02 hält ewig - wann VR wechseln?

Jemand hat hier mal geschrieben: "Ein Vorderreifen sollte gewechselt werden, wenn man sich Gedanken macht, ob er gewechselt werden sollte."
Da ist irgendwie was dran.....
von briese159
Freitag 10. Juli 2020, 11:55
Forum: Technik allgemein
Thema: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02
Antworten: 79
Zugriffe: 12349

Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02

Wolle, sprich mal was zum neuen Supersoft von Bridge auch ich könnte da so einigen Input gebrauchen :roll: Unsere Erfahrung. Der Reifen ist ca. 1-2 Sekunden schneller als der Soft. 1-2 sek?? Über welche Distanz? Klingt perfekt, aber kann man das pauschalisieren? Ich hab noch nie Qualifier gefahren,...
von briese159
Freitag 26. Juni 2020, 10:45
Forum: Technik allgemein
Thema: Translogic Blip Assist in Verbindung mit YEC - Yamaha R6 RJ15
Antworten: 32
Zugriffe: 1134

Re: Translogic Blip Assist in Verbindung mit YEC - Yamaha R6 RJ15

Ich würde sagen ja, er funktioniert auch bei über 0%, denn wann hast du 0% oder bzw. was ist 0%? Selbst im Leerlauf hast du ja nicht 0%, dazu kommen noch Funktionen wie Motorbremse, die die DK zu einen gewissen Wert öffnen.
Bis zu welchen Wert es beim Translogic funktioniert weiß ich nicht.
von briese159
Freitag 26. Juni 2020, 08:03
Forum: Technik allgemein
Thema: Translogic Blip Assist in Verbindung mit YEC - Yamaha R6 RJ15
Antworten: 32
Zugriffe: 1134

Re: Translogic Blip Assist in Verbindung mit YEC - Yamaha R6 RJ15

Mir kam nochmal nen andere Gedanke. Wenn es nun so wäre, dass es zu den sporadischen, kontinuierlichen Aussetzern an der einen Spule kommt, wo der Blipper sich Drehzahl und 12V holt, dann hab ich aber immer noch 75% der Leistung zur Verfügung. Jedoch ist die Beschleunigungsfähigkeit so der maßen in...
von briese159
Mittwoch 24. Juni 2020, 13:53
Forum: Technik allgemein
Thema: RN32 Motorschäden
Antworten: 377
Zugriffe: 53105

Re: RN32 Motorschäden

Es ist also keine besonders gute Idee einfach die neue Elektronik zu nehmen mit dem alten Getriebe. Es funktioniert auch umgedreht nicht so besonders gut. Also 2019er Motor mit der 2015er Elektronik :wink: Ich hab jetzt alle ECUs schon mal probiert die es gab und gibt. Aber wirklich "große&quo...
von briese159
Mittwoch 24. Juni 2020, 12:47
Forum: Technik allgemein
Thema: RN32 Motorschäden
Antworten: 377
Zugriffe: 53105

Re: RN32 Motorschäden

Passt zwar jetzt nicht direkt zum Thema, aber kann mir jemand die genauen Unterschiede zwischen den KIT ECUs RN32/RN49 nennen? Was wurde verändert, bzw verbessert? Steirair, ich glaub ich hab mal gelesen du hast auf den 19er Stand gewechselt? Ist es richtig, dass dazu auch das Dashboard von der RN49...
von briese159
Mittwoch 24. Juni 2020, 08:35
Forum: Allgemein
Thema: Essen in Most
Antworten: 19
Zugriffe: 1219

Re: Essen in Most

Das Essen im Krankenhaus soll fürchterlich sein. Das also meiden :lol: :lol:
von briese159
Dienstag 23. Juni 2020, 07:40
Forum: Technik allgemein
Thema: RN32 Motorschäden
Antworten: 377
Zugriffe: 53105

Re: RN32 Motorschäden

Meine hatte 11000 dann wurde es eng, bzw es war zu spät. Bin mir aber sicher, dass der Motor immer noch laufen würde, wenn ich nur die Ventilfedern getauscht hätte. Pauschalisieren glaube ich kann man das nicht, ich kenne welche die haben 200000 und mehr Ringkilometer drauf und fahren immer noch mit...
von briese159
Dienstag 16. Juni 2020, 14:42
Forum: Allgemein
Thema: Erste Absagen wegen dem Virus
Antworten: 1978
Zugriffe: 94963

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Harm hat geschrieben:Von daher....wird Zeit, dass die Rennstrecken wieder offen sind.


Sind sie...... :band: :band: :D :D

Zur erweiterten Suche