Die Suche ergab 20 Treffer

von me2
Samstag 5. Dezember 2015, 13:56
Forum: Championships
Thema: DMSB: Abschaffung C-Lizenz
Antworten: 1
Zugriffe: 1366

DMSB: Abschaffung C-Lizenz

Servus,

http://www.speedweek.com/mxopendm/news/ ... -mehr.html

Betrifft wohl auch alle Fahrer bei den 1000km Hockenheim? Jemand da mehr Infos?

Gruß
von me2
Montag 6. April 2015, 13:27
Forum: Championships
Thema: 1000 km Hockenheim 2015
Antworten: 214
Zugriffe: 63005

Re: 1000 km Hockenheim 2015

Wir waren auch dabei, durchgefahren, nicht ganz unerfolgreich gewesen, unsern Spaß gehabt, etc. ABER: Was im Vorfeld der Veranstaltung bei der Lautstärkemessung passiert ist war an Willkür und Gleichgültigkeit kaum mehr zu überbieten. Da wird die Messvorrichtung mal direkt am Endtopf angehalten, dan...
von me2
Dienstag 31. März 2015, 12:52
Forum: Championships
Thema: 1000 km Hockenheim 2015
Antworten: 214
Zugriffe: 63005

Re: 1000 km Hockenheim 2015

Alles klar, danke für die Info! Fahren ja doch nen paar Jungs mit 750er GSXR mit, bzw. sind die letzten Jahre mitgefahren! Wär schön, falls da jemand noch was zur Lautstärkenproblematik wüsste! Die 102dB sind bei einer Drehzahl von 6600 U/min homologiert, ich gehe daher davon aus, dass selbst die ak...
von me2
Dienstag 31. März 2015, 01:56
Forum: Championships
Thema: 1000 km Hockenheim 2015
Antworten: 214
Zugriffe: 63005

Re: 1000 km Hockenheim 2015

Richtig, homologiert mit 102dB. Im Zweifel sollte sich die deaktivierte Auspuffklappe ja maximal auf das Standgeräusch auswirken und wie Moik schrieb, werden hier die 102dB nicht überschritten, sollte alles in Ordnung sein. Für den Fahrbetrieb ändert die Klappe ja nichts, da diese mehrheitlich offen...
von me2
Montag 30. März 2015, 18:40
Forum: Championships
Thema: 1000 km Hockenheim 2015
Antworten: 214
Zugriffe: 63005

Re: 1000 km Hockenheim 2015

Ich hätte da auch noch ne Frage: was hats denn mit den Essens und Getränkemarken auf sich, gibts während des Rennens Verpflegung oder danach? Wär klasse zu wissen wegs Planung. Bezüglich Lautstärke: Wir fahren eine 06er 750er GSXR mit Serienauspuffanlage, lediglich die Auspuffklappe wurde vom Vorbes...
von me2
Montag 10. November 2014, 15:36
Forum: Championships
Thema: **** Deutsche Langstreckenmeisterschaft 2015 ****
Antworten: 121
Zugriffe: 39585

Re: **** Deutsche Langstreckenmeisterschaft 2015 ****

Super danke an euch für die Info. Wir werden jetzt dann mit der Vorbereitung, technisch wie auch körperlich beginnen :D Henny, schöne Videos vom Boxenstopp etc., zeigt wie professionell das selbst hier alles ist, aber nun gut. Wir möchten es eher minimalistisch ohne Schnelltankanlage etc angehen, de...
von me2
Samstag 8. November 2014, 17:49
Forum: Championships
Thema: **** Deutsche Langstreckenmeisterschaft 2015 ****
Antworten: 121
Zugriffe: 39585

Re: **** Deutsche Langstreckenmeisterschaft 2015 ****

Servus an alle! 2 Freunde und ich überlegen 2015 in der DLC anzutreten. Gemäß Reglement würden wir bei Benutzung eines gemeinsamen Motorrads in Klasse 4 starten! Da wir vom Ablauf her leider keine Erfahrung mit der DLC haben stellen sich uns natürlich einige Fragen, bitte da etwas um Nachsicht, wäre...
von me2
Sonntag 20. Mai 2012, 12:45
Forum: Technik allgemein
Thema: S1000RR wiederbeleben
Antworten: 13
Zugriffe: 4530

Re: S1000RR wiederbeleben

Ruhig Blut Zünder, starten steht noch lange nicht aufm Plan, da auch der Limadeckel durchgeschliffen ist. Es geht mir nur darum, ein Signal zu bekommen, bevor ich weitere Schritte unternehme. Leider hat sich beim Sturz eine Befestigungsöse am Hauptrahmen für den Heckrahmen verabschiedet, weswegen au...
von me2
Sonntag 20. Mai 2012, 02:14
Forum: Technik allgemein
Thema: S1000RR wiederbeleben
Antworten: 13
Zugriffe: 4530

Re: S1000RR wiederbeleben

Naja bevor ich anfange die Kerzen etc herauszuschrauben, wäre schon interessant inwieweit die Elektrik beschädigt ist, keiner ne Idee wo man da anfangen könnte zu suchen!
von me2
Samstag 19. Mai 2012, 00:35
Forum: Technik allgemein
Thema: S1000RR wiederbeleben
Antworten: 13
Zugriffe: 4530

S1000RR wiederbeleben

Guten Abend die Zünder Leider ist meine 2011er BMW unschön kaltverformt worden. Sie ist leider arg in Mitleidenschaft gezogen worden, aber fürn Ring ists trotzdem noch in Ordnung! Das Problem ist, dass sie nach dem Sturz gar nichts mehr macht, sprich der Zündschlüssel wird umgedreht und es passiert ...

Zur erweiterten Suche