Zum Inhalt

Die Suche ergab 24 Treffer

Re: Mit Rennkühler zu kalt trotz Themostat

Hab den neuen Thermostat getestet. Der geht ab 70grad auf und ist bei 95-98 grad kpl. offen. Ich versuche mal raus zu bekommen, in welchen BMW oder Minis noch verbaut ist, Wovon ich stark ausgehe. Dann gucke ich mal, ob es den mit späterer Öffnung gibt, was wahrscheinlich ist und teste noch mal. So ...

Mit Rennkühler zu kalt trotz Themostat

Ahoi Zusammen, Meine S1000rr 2012 hat letzte Saison einen Rennkühler bekommen und hat jetzt bei ca. 20 Außentemperatur zwischen 62 und 69 Grad Wassertemperatur. Ich hab gedacht, dass liegt daran, dass kein Thermostat drin ist, war aber einer drin. Darauf hin hab ich einen neuen originalen eingebaut,...

Sic Doku

Re: Empfehlung einer Kanzlei für Kaskoschaden

Traurig, dass man von eigentlich Gleichgesinnten Sportlern als peinlich betitelt wird oder mir unterstellt wird, ich würde es abwälzen, also die Schuld auf andere schieben, von der Bedeutung her. Ich habe eine Vollkasko, die das entweder bezahlt oder nicht. Da ich keine juristische Ahnung habe, woll...

Re: Empfehlung einer Kanzlei für Kaskoschaden

Versicherungsfachwirt hier und seit 9 Jahren in der Branche. Du hast an einer Veranstaltung auf der Rennstrecke teilgenommen, sprich einer Veranstaltung zur Erzielung der Höchstgeschwindigkeit, was einen Ausschluss bedeutet. Dabei ist es auch egal ob du 5kmh fährst oder 300kmh. Daher wirst du auf d...

Re: Empfehlung einer Kanzlei für Kaskoschaden

kein Zeittraining für Rennen fahre bin deshalb extra in Gruppe C gewechselt War ein Transponder am Bike? Gab es beim Veranstalter eine (verpflichtende) Zeitmessung? Dann schaut das aus Erfahrung im Freundeskreis schlecht aus. ja, damit eine Gruppeneinteilung und Anpassung möglich ist. Wenn es daran...

Re: Empfehlung einer Kanzlei für Kaskoschaden

https://www.versicherungsrecht-wittig.de/ Kanzlei Wittig-Ünalp sind auf Versicherungsrecht spezialisiert, und sind teilweise auch selbst (z.B. Maximilian Wittig) Motorsportler "Motocross / Enduro" allerdings hatte/habe ich selbst keinen Kontakt bzw. Erfahrungen mit der Kanzlei. Die Kanzle...

Re: Empfehlung einer Kanzlei für Kaskoschaden

Vielen Dank für die Hinweise.
Die Mopete war StVO konform, es war als Fahrertraining ausgeschrieben, nicht als RaceEvent und mein Verständnis basiert auf den AGBs der Versicherung. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist doch nicht verwerflich, wenn man sich an die AGBs hält.

Re: Nie wieder über ,Linkspenner, auf de Autobahn ärgern!!

Ich schone meine Nerven und warte ab, bis die Linke wieder frei ist.
Wenn man wie ich, emotionaler Legastheniker ist, bringt es einen nicht aus der Ruhe.

Empfehlung einer Kanzlei für Kaskoschaden

Guten Morgen Zusammen, hat jemand aus guter Erfahrung, eine Empfehlung für eine Kanzlei, die Kaskoschäden gegenüber der Versicherung durchgesetzt hat? Hintergrund: Laut AGBs der HUK24, ist meine Originale Tuono versichert, wenn ich nicht am Rennen teilnehme, kein Zeittraining für Rennen fahre und ni...