Die Suche ergab 483 Treffer

von Moppedmichl
Samstag 6. Juni 2020, 07:21
Forum: Technik allgemein
Thema: Rapidbike - hat jemand Erfahrung gesammelt damit?
Antworten: 28
Zugriffe: 11227

Re: Rapidbike - hat jemand Erfahrung gesammelt damit?

Welches Autotune?
Das im Standard Pack dabei ist, also mit der Orig Lamda Sonde oder das echte Autotune mit MyTuningBike.
von Moppedmichl
Freitag 29. Mai 2020, 07:39
Forum: Allgemein
Thema: Strategie für Streckenerstbegehung
Antworten: 7
Zugriffe: 673

Re: Strategie für Streckenerstbegehung

Langsame Gruppe ist gefährlich, da dort selten jemand weiß wo lang es geht. Ich finde da gibts 3 Möglichkeiten: 1) Wenn bereits hoher Grundspeed vorhanden, am Abend jemanden suchen, der sich bereit erklärt einem die ersten paar runden die Strecke zu zeigen - im sinne von: an der Boxenausfahrt warten...
von Moppedmichl
Donnerstag 30. April 2020, 18:42
Forum: Technik allgemein
Thema: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02
Antworten: 78
Zugriffe: 11879

Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02

Ich hol das mal leicht aus der Versenkung. Gelten die Mischungsangaben Front K2 ab 08/19 = SC3 Front K1 entspricht dem SC1 und ja Rear: 1806017 + 2006017 K0=SC1 K1=SC2 K2=SC3 nur für die Slicks. also Diablo SuperBike und Racetec RR Slick oder auch für die Profilierten Varianten SuperCorsa und Racete...
von Moppedmichl
Dienstag 21. April 2020, 08:08
Forum: Allgemein
Thema: Forumsrenneisen 2020
Antworten: 353
Zugriffe: 55016

Re: Forumsrenneisen 2020

TeXaner hat geschrieben:Die Idee mit dem Seitenständer ist echt genial. Werde ich kopieren. Mega


Das Ding bekommste beim Kawa-Händler um die ecke nachgeworfen, musste nix kopieren.
von Moppedmichl
Freitag 10. April 2020, 07:54
Forum: Allgemein
Thema: Sonntagsfahrverbot für 3,5t LKW mit Anhänger
Antworten: 13
Zugriffe: 1445

Re: Sonntagsfahrverbot für 3,5t LKW mit Anhänger

Einen Anhängerführerschein brauchst Du nicht unbedingt, das hängt ja vom Anhänger ab. Mach Dich da klug..... Das stimmt, aber der Bus alleine hat schon ne zGm von 3,5 Tonnen und da sagte man mir und hab ich auch gelesen, dass das das limit ist für den normalen Führerschein (Ich bin zu jung für die ...
von Moppedmichl
Sonntag 5. April 2020, 20:30
Forum: Allgemein
Thema: Sonntagsfahrverbot für 3,5t LKW mit Anhänger
Antworten: 13
Zugriffe: 1445

Sonntagsfahrverbot für 3,5t LKW mit Anhänger

Guten Tag, vor ca. 2 Jahren hat sich in Deutschland ja das Sonntagsfahrverbot etwas geändert, sodass man mit seinem 3,5Tonnen LKW mit Anhänger auch Sonntags fahren darf, solange man dies nicht Gewerblich macht. Weiß jemand wie es mit der Regel in - Österreich - Ungarn -Tschechien -Slowenien aussieht...
von Moppedmichl
Samstag 4. April 2020, 08:04
Forum: Allgemein
Thema: Reifenmontiergerät, der ultimative Vergleich
Antworten: 699
Zugriffe: 216200

Re: Reifenmontiergerät, der ultimative Vergleich

Die Wasserwage am statischen Wuchtgerät ist nutzlos und witzig.Besonders wenn diese unten am Gestell angebracht ist.Wie kann man sicher sein das diese auch mit der Achse die 40cm höcher ist auch ideal übereinstimmt? Das Gerät soll augenscheinlich gerade stehen und nicht wackeln.Und wenn es sogar et...
von Moppedmichl
Freitag 3. April 2020, 14:08
Forum: Allgemein
Thema: Reifenmontiergerät, der ultimative Vergleich
Antworten: 699
Zugriffe: 216200

Re: Reifenmontiergerät, der ultimative Vergleich

Ich hab mir in eine Adventsaktion das hier geholt: Hat mit Rabatts 6Reifenwechsel bzw. 60€ gekostet https://www.xlmoto.de/reifenmaschine-road-proworks#?p Hab's nun mal getestet und für gut befunden. Allerdings müssen die Gummischoner gekürzt und der Anti-Dreh-Stab versetzt werden bei 330mm Bremssche...
von Moppedmichl
Dienstag 31. März 2020, 15:31
Forum: Allgemein
Thema: Datarecording
Antworten: 10
Zugriffe: 1185

Re: Datarecording

Komischer Text!

a) an 10 Punkten zu messen halte ich für sinnlos, entscheidend ist ja der verlauf und auch das zusammenspiel mit anderen Parametern denn
b) der Bremsdruck allein, macht keinen Sturz (ausnahme frontflip durch stoppy)
von Moppedmichl
Donnerstag 26. März 2020, 12:49
Forum: Technik allgemein
Thema: Tool Nachlauf berechnen
Antworten: 11
Zugriffe: 945

Re: Tool Nachlauf berechnen

Aber Radstand ist nicht gleich Nachlauf...

Nachlauf sollte man dann aber auch durch ein "einfaches" Rechtwinkliges Dreieck berechnen können.

Zur erweiterten Suche