Die Suche ergab 808 Treffer

von R6-Pille
Dienstag 31. August 2021, 11:20
Forum: Allgemein
Thema: Mit der BMW GS auf der Rennstrecke
Antworten: 26
Zugriffe: 2009

Re: Mit der BMW GS auf der Rennstrecke

Mit den Zeiten auf jeden Fall eine coole Sache. Ich war mit meiner Serien MT10 auch schon mal "notgedrungen" auf der Piste und war nicht der langsamste. Trotzdem ziehe ich ein Sport Möppi eindeutig vor. Aber jedem das seine, Hauptsache man hat seinem Spaß. Die GS ist ja Bauart bedingt wege...
von R6-Pille
Donnerstag 19. August 2021, 14:48
Forum: Championships
Thema: GP-News
Antworten: 23596
Zugriffe: 3502853

Re: GP-News

Obwohl ich mit Sicherheit nicht alle Möglichkeiten der Elektronik kenne, denke ich dennoch, daß heute keine veränderlichen Schwungmassen mehr verbaut werden müssen. Auch wenn mir natürlich klar ist, daß Schwungmassen die Motorcharakteristik verändern. Trotz der elektronischen Möglichkeiten ist die ...
von R6-Pille
Dienstag 17. August 2021, 11:16
Forum: Allgemein
Thema: Motul 300V 15w50 Competition
Antworten: 83
Zugriffe: 12050

Re: Motul 300V 15w50 Competition

Sehe und halte es ähnlich wie Chris79. Öle waren nie besser als heute. Gleiches gilt für die Motorenhaltbarkeit und das Verschleißverhalten. Gutes Motorradöl nach Herstellervorschrift, warm fahren und den Drehzahlbegrenzer nicht unnötig bemühen. Unfachmännisches Motortuning oder schlechte Behandlung...
von R6-Pille
Dienstag 10. August 2021, 18:33
Forum: Allgemein
Thema: Straßenbike für Rennstrecke GSXR 750 K9
Antworten: 27
Zugriffe: 1623

Re: Straßenbike für Rennstrecke GSXR 750 K9

Wenig Restalkohol sollte natürlich heißen kein Restalkohol. Sorry, ich dachte das würde jeder so auffassen. Verstehen kann ich immer nicht wenn ich Saufgelage sehe wo vielleicht auch noch über die optimale Fahrwerkseinstellung diskutiert wird. Nix gegen ein paar Biere zu viel in einer entsprechenden...
von R6-Pille
Dienstag 10. August 2021, 15:44
Forum: Allgemein
Thema: Straßenbike für Rennstrecke GSXR 750 K9
Antworten: 27
Zugriffe: 1623

Re: Straßenbike für Rennstrecke GSXR 750 K9

Bei mir ist es ähnlich wie bei dir. Meine R1 läuft 4000 km auf der Straße und 1000 km pro Jahr auf der Rennstrecke. Ich bin faul, habe keine Luxuswerkstatt und bin kein Schrauberkönig. Zudem komme ich eh nicht in die erste Startreihe auch wenn ich auf IDM Level umbaue. Bedeutet bei mir: Spiegel und ...
von R6-Pille
Dienstag 10. August 2021, 07:55
Forum: Technik allgemein
Thema: Aufgerissen oder nur stark beansprucht?
Antworten: 5
Zugriffe: 775

Re: Aufgerissen oder nur stark beansprucht?

Ich fahre auch viel Straße und mein Fahrstil ist auf der Piste so, dass ich zu wenig hanging off mache. Dadurch hat das Motorrad mehr Schräglage und die Flanke wird beim Gasgeben stärker beansprucht. Hatte in OSL mit diesen Metzeler schon nach einem Tag so ein Reifenbild. Nachdem ich die letzte rech...
von R6-Pille
Dienstag 10. August 2021, 07:43
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter
Antworten: 204
Zugriffe: 35835

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Abgebrochen wird laut CR Moto wenn der Fahrer nach einem Sturz sich nicht hinter die Leitplanke begibt. War bei mir in Rennen 1 nach der Runde 4. Soweit man mir berichtet hat waren sich die ersten zwei in der schnellen bergab rechts nicht einig. Laut einem Beobachter soll der Pole mit der älteren R1...
von R6-Pille
Montag 9. August 2021, 17:44
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter
Antworten: 204
Zugriffe: 35835

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Nach zwei Tagen Sachsenring mit CR Moto kann ich nichts negatives anmerken. Der Veranstalter macht einen kompetenten und sympatischen Eindruck. Die speziellen Lärmvorschriften am SR kann man ihm nicht nicht vorwerfen. Auffallend war die relativ geringe Fahrzeit die jedoch wahrscheinlich auch eine Fo...
von R6-Pille
Mittwoch 21. Juli 2021, 11:08
Forum: Championships
Thema: GP-News
Antworten: 23596
Zugriffe: 3502853

Re: GP-News

Soweit ich das auf den ersten Blick erkenne, IST das die letzte Krämer Version mit 2 Zylinder 890 cm³ KTM Motor und 130 PS. Nur halt in KTM Farbe. Es gab auch schon diverse Tests. Das Gerät kostet bei Krämer rund 30 K Euro. Also für mich ist das auf jeden Fall etwas zum Nachgrübeln. Bei dem mir beka...
von R6-Pille
Dienstag 20. Juli 2021, 10:07
Forum: Championships
Thema: GP-News
Antworten: 23596
Zugriffe: 3502853

Re: GP-News

Sehr, sehr interessant, es kommen 2022 in der MotoGP 360mm Carbonscheiben mit passenden Bremszangen: https://www.servustv.com/sport/a/motogp-rennen-spielberg-neue-bremsen-fuer-mehr-sicherheit/29986/?fbclid=IwAR03oljHg3OnIEA1dnSc5BE8DzJAjBvPvr1N4VkrPl8rlflKlbDmicDp25I_aem_AVzZfvfVUnc-tmnv0iGHeOKKew_...

Zur erweiterten Suche