Die Suche ergab 950 Treffer

von nilz
Mittwoch 16. Oktober 2019, 08:36
Forum: Allgemein
Thema: Statisches Auswuchtgerät und Rändelschrauben in den Zentrierkonen
Antworten: 21
Zugriffe: 1052

Re: Statisches Auswuchtgerät und Rändelschrauben in den Zentrierkonen

ein 5g Gewicht hat an einer 17 Zoll Felge einen Einfluss von 1100gmm. Selbst wenn die Rändelschraube 10g wiegt, hat sie nur ca.150gmm Einfluss. Nur so zum Vergleich, PKW-Antriebswellen (Kardanwellen) werden auf 80gmm gewuchtet... -> Ergo: selbst wenn beide Schrauben in die gleiche Richtung stehen ma...
von nilz
Mittwoch 9. Oktober 2019, 12:16
Forum: Allgemein
Thema: Sinnvolle Umbauten
Antworten: 25
Zugriffe: 2370

Re: Sinnvolle Umbauten

Absolutes MUSS sind Motorschutzdeckel! Achja, frische und gute Bremsflüssigkeit (nicht die Billigepisse mit 165°C Nasssiedepunkt) setze ich mal grundsätzlich voraus. Motordeckel hast du absolut recht... :!: BReflü nehme ich immer die gute von Auto-Plus... ^^ und hatte noch nie Fading... (Referenz O...
von nilz
Mittwoch 9. Oktober 2019, 07:10
Forum: Allgemein
Thema: Sinnvolle Umbauten
Antworten: 25
Zugriffe: 2370

Re: Sinnvolle Umbauten

Also meine beste Investition war eindeutig die AHK. Noch vor dem Fahrwerks- und Bremsentuning. Is scho a feine Sache wenn beim Runterschalten die Fuhre nimmer so wackelt und instabil wird. Wobei ich jetzt nit weiß ob die ZX6R sowas nit schon eh an Bord hat. dem stimme ich zu... das ist natürlich st...
von nilz
Mittwoch 9. Oktober 2019, 07:08
Forum: Allgemein
Thema: Sinnvolle Umbauten
Antworten: 25
Zugriffe: 2370

Re: Sinnvolle Umbauten

Ja sorry, ich bin noch nie mit original fahrwerk auf der renne gefahren, weil ich es sowieso immer habe machen lassen, war das nicht mein erster Gedanke du hast keine zeiten eingetragen... wie schnell bist du, und warum musstest du das fahrwerk umbauen lassen? Was wiegst du? ich bin bei FW-diskusio...
von nilz
Dienstag 8. Oktober 2019, 10:42
Forum: Allgemein
Thema: Sinnvolle Umbauten
Antworten: 25
Zugriffe: 2370

Re: Sinnvolle Umbauten

Wie kann ein Kuzhubgasgriff wichtiger sein als Fahrwerk und so unnütze Sachen....? Meiner Meinung nach ist grad das Fahrwerk und die Bremse das wichtigste überhaupt, dazu gehört auch ein guter Lenkungsdämpfer. Ein Gasgriff wäre für mich eines der letzen Sachen an das ich denken würde. Wenn das Seri...
von nilz
Dienstag 24. September 2019, 22:20
Forum: Quasselecke
Thema: Ein bisschen Spaß muß sein :-)
Antworten: 23
Zugriffe: 2701

Re: Ein bisschen Spaß muß sein :-)

wieviel CO2 wird eigentlich pro Sekunde/Burnout freigegeben...
wir müssen hier natürlich Motorisierung, Zylinderanzahl und Reifenfabrikat separat betrachten... :)
von nilz
Samstag 21. September 2019, 08:47
Forum: Anfänger / Einsteiger / Vorstellungen
Thema: Moin moin und gleich eine Frage zum richtigen Motorrad
Antworten: 11
Zugriffe: 770

Re: Moin moin und gleich eine Frage zum richtigen Motorrad

Da du Crosser bist, wirst du sicher „Normalgewicht“ haben, oder? Wenn dem so ist, mach dir keine Gedanken über Fahrwerk. Orginal geht bei den Gixxern immer gut, auch für vernünftig schnell... ich hab bei meinen immer alles original (bis auf Hydrostop) gehabt und würde mich als „sehr zügig“ bezeichne...
von nilz
Donnerstag 19. September 2019, 07:02
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: OW Cup Assen! Kathedraal van snelheid
Antworten: 9
Zugriffe: 864

Re: OW Cup Assen! Kathedraal van snelheid

seeeeehr sehr geil...
so kann der arbeitstag beginnen... :)
von nilz
Dienstag 17. September 2019, 21:48
Forum: Technik allgemein
Thema: KR106 in 302 oder 343 (Ersatz für Michelin B)
Antworten: 100
Zugriffe: 6056

Re: KR106 in 302 oder 343 (Ersatz für Michelin B)

Bin beide im direkten Vergleich gefahren. Temperatur und Einsatzbereich sind, laut Dunlop, identisch.
Der 302 ist dabei wesentlich zielgenauer als der 343...
von nilz
Dienstag 17. September 2019, 21:48
Forum: Technik allgemein
Thema: KR106 in 302 oder 343 (Ersatz für Michelin B)
Antworten: 100
Zugriffe: 6056

Re: KR106 in 302 oder 343 (Ersatz für Michelin B)

Bin beide im direkten Vergleich gefahren. Temperatur und Einsatzbereich sind, laut Dunlop, identisch.
Der 302 ist dabei wesentlich zielgenauer als der 343...

Zur erweiterten Suche