Die Suche ergab 973 Treffer

von nilz
Freitag 10. Juli 2020, 09:09
Forum: Allgemein
Thema: Essen in Most
Antworten: 19
Zugriffe: 1126

Re: Essen in Most

Shinya hat geschrieben:
nilz hat geschrieben:BTT: die Burg ist bei Ende des Jahres geschlossen...

Ernsthaft?

nein, war natürlich nen scherz...^^
ich möchte nur, dass bis zum meinem nächsten besuch niemand dort hoch fährt... :lol:

wir waren montag oben, hotel und restaurant, laut Aushang im schaukasten, bis ende ´20 geschlossen...
von nilz
Donnerstag 9. Juli 2020, 12:09
Forum: Allgemein
Thema: Bremsbeläge für die Renne - aktuelle Erfahrungen gesucht
Antworten: 177
Zugriffe: 43080

Re: Bremsbeläge für die Renne - aktuelle Erfahrungen gesucht

Huch! Was denn da passiert? Sowas hatte ich noch nie bei den GPFAX. Du hast aber die Bremsscheiben vorher akribisch abgezogen? Gerade wenn Carbon-Beläge drauf waren ist das essenziell! jep, mit Schleiffließ... habe ich auch beim Wechsel zurück auf CRQ gemacht, hier kam so gut wie kein Abrieb runter...
von nilz
Mittwoch 8. Juli 2020, 23:09
Forum: Allgemein
Thema: Bremsbeläge für die Renne - aktuelle Erfahrungen gesucht
Antworten: 177
Zugriffe: 43080

Re: Bremsbeläge für die Renne - aktuelle Erfahrungen gesucht

ich hatte mich hier mal durchgearbeitet und mich für die EBC GPFAX447HH entschieden. bin bis dato immer CRQ gefahren und die haltbarkeit von 3-4 Tagen hat mich etwas gestört... die EBC... MMn vom verhalten ähnlich zu den CRQ, nur das warmbremsen entfällt. evtl. sind die crq etwas aggressiver im ansp...
von nilz
Mittwoch 8. Juli 2020, 22:38
Forum: Allgemein
Thema: Essen in Most
Antworten: 19
Zugriffe: 1126

Re: Essen in Most

BTT: die Burg ist bei Ende des Jahres geschlossen...
EL Toro war sehr sehr gut...
von nilz
Mittwoch 24. Juni 2020, 08:19
Forum: Allgemein
Thema: Essen in Most
Antworten: 19
Zugriffe: 1126

Re: Essen in Most

von nilz
Dienstag 23. Juni 2020, 07:22
Forum: Technik allgemein
Thema: Verkleidung mit Spraydosen lackieren
Antworten: 34
Zugriffe: 2016

Re: Verkleidung mit Spraydosen lackieren

Nur mal so zum Verständnis.. warum nicht mit Pistole und Kompressor lackieren ? Finde es extrem schwierig mit der Dose ordentlich zu lackieren .. Grüsle Jürgen konnte hier mal live den unterschied sehen... also etwas "erfahrener" Dosenlackierer mir ner 35€ Baumarktpistole. Es lässt sich d...
von nilz
Dienstag 16. Juni 2020, 10:10
Forum: Technik allgemein
Thema: Evotech Kettenspanner mit Schnellwechselsystem
Antworten: 21
Zugriffe: 1728

Re: Evotech Kettenspanner mit Schnellwechselsystem

angefaste Distanzen a la Hehl nicht zu vergessen...
von nilz
Dienstag 16. Juni 2020, 08:33
Forum: Technik allgemein
Thema: Evotech Kettenspanner mit Schnellwechselsystem
Antworten: 21
Zugriffe: 1728

Re: Evotech Kettenspanner mit Schnellwechselsystem

Die Kolbenrückzugfeder werde ich noch übernehmen... :)
von nilz
Dienstag 16. Juni 2020, 07:40
Forum: Technik allgemein
Thema: Evotech Kettenspanner mit Schnellwechselsystem
Antworten: 21
Zugriffe: 1728

Re: Evotech Kettenspanner mit Schnellwechselsystem

Ich würd mal versuchen mit einer Schraube die Bremszangenführung und den Kettenspanner zu verbinden. War am Anfang bei meiner mit originallösung auch so gemacht. das ergibt dann, biss auf den anderen Bremssattel die gleiche funktion... Inbusschraube (z.B. M4) verwenden - Bohrung in Kettenspannerfüh...

Zur erweiterten Suche