Die Suche ergab 1631 Treffer

von ps#23
Donnerstag 19. September 2019, 17:27
Forum: Anfänger / Einsteiger / Vorstellungen
Thema: Attacke die Vierte - 2018
Antworten: 714
Zugriffe: 147576

Re: Attacke die Vierte - 2018

Musik aus Breaking Bad? Schönes Video ;-)
von ps#23
Mittwoch 18. September 2019, 18:07
Forum: Technik allgemein
Thema: KR106 in 302 oder 343 (Ersatz für Michelin B)
Antworten: 94
Zugriffe: 5760

Re: KR106 in 302 oder 343 (Ersatz für Michelin B)

Zed, mach doch hier keine solche Wissenschaft draus. Wenn du mit nem 9 Jahre alten Dunlop zufrieden bist, kannst du wirklich jeden aktuellen Reifen fahren. Den 302er fahre ich auch ausschließlich, egal bei welchem Wetter. Zeiten ähnlich wie bei dir in Most, auch auf der 750er. Wenn du den nächsten R...
von ps#23
Mittwoch 18. September 2019, 08:12
Forum: Allgemein
Thema: Kingtyres - Reifen
Antworten: 40
Zugriffe: 3497

Re: Kingtyres - Reifen

interessant wird was passiert wenn der Fahrer mehr kann oder möchte. Aber hast du das nicht bei jedem Reifen? Wenn du hinten einen SC2 drin hast und es ein bisschen zu heiß ist und der Fahrer mehr kann oder möchte, machts auch schwups und du hast im besten Fall einen schwarzen Strich auf dem Asphal...
von ps#23
Dienstag 17. September 2019, 08:01
Forum: Allgemein
Thema: Zusatzkosten nach Rennsturz an Veranstalter
Antworten: 87
Zugriffe: 4181

Re: Zusatzkosten nach Rennsturz an Veranstalter

:drinking: Die Jungs wollen halt auch mal was zu tun haben, auch wenn es Brände anderer Natur sind. Bei uns auf dem Land kommt oft Cola-Congnac zum Einsatz. Als Mitglied der Feuerwehr finde ich solche dämlichen Kommentare einfach nur bescheuert. Natürlich wird da auch mal gut einer getankt. Aber si...
von ps#23
Montag 16. September 2019, 18:00
Forum: Technik allgemein
Thema: Reifen für Kartbahntraining
Antworten: 9
Zugriffe: 306

Re: Reifen für Kartbahntraining

Dann nimm doch einen straßenzugelassenen Rennreifen wie Metzeler K3, Supercorsa SP usw.
Einen Slick würde ich hier eher nicht verwenden wollen, habe aber keine Erfahrung dazu.
von ps#23
Montag 16. September 2019, 11:42
Forum: Allgemein
Thema: Sportsmart TT dreht sich auf der Felge
Antworten: 35
Zugriffe: 3203

Re: Sportsmart TT dreht sich auf der Felge

Oder die sind einfach noch kalt wenn du das erste mal Vollgas gibst, sind noch bocksteif und haften deshalb nicht so schön auf der Felge. Kann bei Straßenanwendung ja passieren, wenn man 50m nach der Garage gleich den Hahn aufreißt im ersten Gang.
von ps#23
Montag 16. September 2019, 11:30
Forum: Allgemein
Thema: Zusatzkosten nach Rennsturz an Veranstalter
Antworten: 87
Zugriffe: 4181

Re: Zusatzkosten nach Rennsturz an Veranstalter

Ich finde es trotzdem immer noch übertrieben für eine 10 minütige Feuerwehrausfahrt 800.- zu verrechnen.. Da gibt es von der Gemeinde eine Satzung in der solche Sachen geregelt sind. Üblich sind da durchaus um die 30-50€ pro Einsatzkraft. Ein Löschzug (das sind i.d.R. 3 Fahrzeuge) die beim Brandein...
von ps#23
Sonntag 15. September 2019, 15:14
Forum: Allgemein
Thema: Zusatzkosten nach Rennsturz an Veranstalter
Antworten: 87
Zugriffe: 4181

Re: Zusatzkosten nach Rennsturz an Veranstalter

Das sei dir ja gegönnt. Wenn Termin und Strecke passen, kann man ja aber mal was neues probieren. Und wenn man sowas dann beim Briefing hört, fährt doch keiner heim deswegen. Und wer liest sich schon AGBs im Vorfeld durch? Und sind die tatsächlich abweichend zu zb Speer? Kulanzregelungen werden eher...
von ps#23
Sonntag 15. September 2019, 14:44
Forum: Allgemein
Thema: Zusatzkosten nach Rennsturz an Veranstalter
Antworten: 87
Zugriffe: 4181

Re: Zusatzkosten nach Rennsturz an Veranstalter

Übrigens wenn bei der Fahrerbesprechung das angesprochen wurde und mir das nicht passt, ist es nur Konsequent an der Veranstaltung nicht teilzunehmen. Just my 2 Cent Alles klar. Da bist du aber der einzige der dann seinen Krempel wieder einpackt und geht. Ich kann den TE schon verstehen. Da hat man...
von ps#23
Sonntag 15. September 2019, 14:35
Forum: Allgemein
Thema: Zusatzkosten nach Rennsturz an Veranstalter
Antworten: 87
Zugriffe: 4181

Re: Zusatzkosten nach Rennsturz an Veranstalter

kadett 1 hat geschrieben:

Den Veranstalter mit dem Teppich hätte ich gern gewusst. :)


Das habe ich bei eybis schon so erlebt, könnte sogar besagter Event gewesen sein. Das ist aber eh ein Sauhaufen...

Zur erweiterten Suche