Zum Inhalt

Die Suche ergab 44 Treffer

Re: Kupplungsfeder gebrochen - BMW - Späne im Öl - neuer Motor?

danke für die vielen Erfahrungen. Habe mich am Ende für einen neuen gebrauchten Motor entschieden da ich noch 4 Events/Rennen gebucht hatte und der jetztige Motor bereits 8000 Race km hinter sich hatte... Gelernt habe ich aus der Aktion das ich beim nächsten Mal, wenn ich ein verdächtiges Geräusch h...

Re: Sitzhöhe Original Sitz vs. Racing Heck? Grund?

fahre ebenso eine BMW Bj 2010 mit Racing Verkleidung und mir war der Sitz sogar immer noch zu tief. Bin 1,84 cm gross, denke die Grösse spielt wohl eine entscheidende Rolle. Habe am Ende noch eine Korkmatte (25 mm) unter das 25mm Moosgummi geklebt. Einem 1,90m grossen Kollegen hat das so gefallen da...

Kupplungsfeder gebrochen - BMW - Späne im Öl - neuer Motor?

Hallo, beim Endurance Rennen hat sich an meiner BMW S 1000 RR die Schraube einer Kupplungsfeder gelöst und die Feder ist gebrochen und hat dann am Deckel geschleift, so dass dort ein Loch entstanden ist. Bin 4 Runden in OSL mit dem Defekt gefahren ( :banging: . Danach lief der Motor bei gezogener Ku...

Re: BMW S1000RR Tacho Aussetzer

bei reichelt. Habe ihn aber noch nicht gefunden. Nur diesen hier: https://www.reichelt.de/?ARTICLE=200101&PROVID=2788&gclid=EAIaIQobChMIqNeGr7Sy2wIVDRHTCh3ZuAQsEAQYBSABEgIZu_D_BwE Der ist aber nicht. Schraube auch an meinem Tacho rum: Wir habt ihr denn die Platine abgekriegt ? Die Schrauben ...

Re: BMW Kombiinstrument LC Display getauscht - danach NULL Funktion

jep, habe nur den LCD getauscht. Da sollte m.E. keine Fahrzeuglogik drinsein. Update: Die Sicherungen sind alle ok aber die Batterie hat sich (schlagartig ?) entladen - Ruhespannung 8,9 V. Lade sie gerade und teste dann nochmal. Jetzt ist allerdings die Frage warum die Batterie sich soweit entlädt. ...

BMW Kombiinstrument LC Display getauscht - danach NULL Funktion

habe nach Sturz bei meiner S 1000 RR ein gebrauchtes Kombiinstrument gekauft und nur das LCD Display getauscht (zeigt Km Stand, Fahrmodus, Kühlfl Temp etc. an) Das alte hatte eine Riss. Danach angeschlossen und nun ist die Maschine (fast) tot. Kein Display, spingt nicht an. Man hört aber kurz ein Re...

Re: Beratung und eure Erfahrung gebrauchte und zuverlässige 1000er

hatte hintereinander 3 SC59, alle Bj 2008, jede ca. 10.000 Rennkilometer gefahren, bei KM Stand von 10 bis 20.000. Nur Slicks drauf und Stahlflex Leitungen. Später noch ein anderes Federbein hinten. Die Dinger haben alle etwas Öl gebraucht. Ca. 0,25 l pro Renntag aber sind anstandslos gelaufen. Kann...

Verkleidungshalter BMW S 1000 RR / Rennverkleidung

20180525_204750_kl.jpg Hallo, habe meine BMW rennfertig mit Reisinger Verkleidung gekauft und muss jetzt nach einem Sturz den Verkleidungshalter bzw einen Arm davon ersetzen. Die Arme sind abschraubbar. Dachte erst es ist Alpha Racing aber nach Bestellung musste ich feststellen das die Biegung und ...

Re: Sachsenring - ein paar übliche und ein paar unübliche Themen

kann mich meinem Vortexter nur anschliessen. Das triple M Event war Super Klasse . Kompetent organisiert und moderiert. Auf Lärmprobleme wurde VORHER gezielt hingewiesen und Hilfe angeboten. Es gab kaum Abbrüche, habe von Lärm Probs nichts mitbekommen und Regen war nur am Montag vormittag. Aber der ...

Re: *** RLC Reinoldus Langstrecken Cup 2017 ***

war am 3.9. auch das erste Mal mit dabei. Meine beiden Mitstreiter in der Klasse 1 ebenso. Von den Zeiten liegen wir mit 2:13 /2:14 eher im hinteren Bereich und hatten vorab auch ein mulmiges Gefühl angesichts der vielen 2:00 - 2:10 er Fahrer aber es hat alles sehr gut funktioniert. Die Veranstaltun...