Zum Inhalt

Die Suche ergab 284 Treffer

Re: Seriensportmeisterschaft mit Rahmen ohne Nummer?

Vielleicht weiß die Raubkatze ja nicht wie das geht?! Also, mit neuem und altem Rahmen zum TÜV fahren. Der Prüfing. schaut sich die Sache an und kontrolliert, ob diese übereinstimmend sind. Wenn ja, wird die Nr. auf dem alten Rahmen entwertet und auf dem neuen angebracht. Bezahlen und fertsch. Naja...

Re: Fahrwerksgeometrie

'Motorcycle Handling and Chassis Design'. von Tony Foale

Zwar auf Englisch, aber ziemlich umfangreich. Ist halt etwas technischer ausgelegt, mit einigen Physikalischen/Mathematischen Erklärungen usw.

Re: Minitwin-Racing

Servus, der Nockentausch soll ein paar PS leistung bringen da die Einlassnocke auf der Auslassseite ein bischen mehr Ventilhub bringt, hab die nocken dann aber wieder rausgeschmissen da der Einbau ohne Steuerzeiten einstellen nicht so das wahre ist. Federbein habe ich bisher ein 2008er ZX6r Federbe...

Professional MotorSport World Expo 2012

Moin!

Für alle die es nicht mitbekommen haben ... nächste Woche ist in Köln die PMW Expo http://professionalmotorsport-expo.com/ :wink:

Laufen da denn zufällig ein paar bekannte Hackfressen aus dem Forum rum?

Re: West positiv getestet!

Merkwürdig, das es so lange dauert und die Strafe dann lächerlich gering ist. Wer, auch irrtümlicherweise, verbotene Substanzen nimmt, gehört beim ersten mal empfindlich bestraft, beim zweiten mal ganz weg. Das sind Profisportler, da muss man sich absichern. Sehe ich etwas anders ... Es ist doch fa...

Re: Android App Stoppuhr

Einige ausprobiert und es irgendwann sein gelassen ... Wenn's regnet ists Scheiße mit nem Handy in der Hand stoppen zu wollen, wenn die Sonne scheint erkennt man das Display oftmals kaum. Alles Grütze! http://www.conrad.de/ce/de/product/840189/ Zum Stoppen von einem Fahrer völlig ausreichend. Bei me...

160er Regenreifen

Moin, ick will mir gerad nen kleinen Überblick verschaffen in welchen Rennserien überall 160er Regenreifen gebraucht werden. (Straßensport, nicht SuMo). - wo sie erlaubt sind und obs ggf. ne Markenbindung gibt. Was mir so auf Anhieb einfällt: MTR - http://www.minitwin-racing.de - keine Markenbindung...

Re: Regenreifen...

Oder mal anders gefragt: Wäre ein Satz Regenreifen auf der Straße überhaupt fahrbar? Also mal vorrausgesetzt es Regnet oder die Straße ist durchgehend nass. Sagen wir mal so ... ich kenne Leute, die ihre Regenreifen-Restbestände auf der Straße vernichten. Ist allerdings auch nen Ganzjahres-Fahrer d...

Re: Berlin bevorzugt Mitte: Garage / Plätzchen fürs Moped

Ich hatte nach einem Jahr das suchen nach ner geeigneten Garage im Südosten Berlins aufgegeben - Für etwa 100Euro im Monat was ich ausgeben wollte gabs nicht mal ne Besenkammer Da hast du wohl recht. Für einen alleine bekommt man nichts anständiges oder bezahlbares - solche bezahlbaren kleineren Rä...

Re: Berlin bevorzugt Mitte: Garage / Plätzchen fürs Moped

Mitte, der war gut! :lol: :roll: Wie gesagt, in den normalen Garagenhöfen ist schrauben oftmals unerwünscht bzw. verboten. Wir haben auch monate gesucht bis wir was taugliches und finanzierbares gefunden haben - und das dann auch im süden. Wobei die Lage im Süden für die Rennfahrerei garnicht mal so...