Zum Inhalt

Die Suche ergab 32 Treffer

Re: R6 (RJ15) Schwachstelle Umlenkung

Hi, Ich hole den Beitrag mal wieder hoch, leider scheint es die Fa. Böckers nicht mehr zu geben. Hat jemand noch eine andere Bezugsquelle für die Bolzen bzw. alternativ noch eine andere (neue) Idee, um das lästige Spiel zu minimieren? Emil Schwarz optimiert die Umlenkung nur komplett mit Schwinge, K...

Re: „Sinnvolle“ Kabelbaum Umbauten R6 RJ15 mit KIT ECU/Kabelbaum

Leider etwas zu früh gefreut, folgende Beobachtung: Widerstand Sensor gemessen von Sensorkopf/Kabelanschluss zu Sensorfuß/Ende Sechskant. 1. Zündung aus, Sensor zeigt Durchgang nach Masse, Widerstand Sensor 8Ohm. 2. Zündung an, Motor aus Lampe leuchtet, Sensor hat Durchgang nach Masse, Widerstand üb...

Re: „Sinnvolle“ Kabelbaum Umbauten R6 RJ15 mit KIT ECU/Kabelbaum

Im Kit Kabelbaum ist natürlich das Kabel und Stecker für den Ölstandssensor vorhanden. An genau der selben Stelle wie original. Hat jemand hiervon ein Bild wo der normal lang läuft und wie der Stecker aussieht? Finde bei mir einfach nicht das Kabel im KIT-Kabelbaum. :( Update: Endlich gefunden, hat...

Re: „Sinnvolle“ Kabelbaum Umbauten R6 RJ15 mit KIT ECU/Kabelbaum

Ja das ist denk ich geklärt, da ich den Stecker bzw. das Kabel bisher aber nicht bewusst gesehen habe, frage ich eben hier.
Original kenne ich nicht, fahre nur auf dem Kringel.

Re: „Sinnvolle“ Kabelbaum Umbauten R6 RJ15 mit KIT ECU/Kabelbaum

Good news! Hab tatsächlich am Tachostecker das rot-Schwarze Kabel. Wenn ich den PIN 7 auf Masse lege geht die Öl-Lampe an! :P :P wenn ich Verbindung zur Masse wieder löse, geht die Lampe nach kurzer Verzögerung wieder aus. Also alles perfekt eigentlich :D Sogar mein Öldrucksensor hat bereits Masseve...

Re: Suche Boxenplätze Dreier Rijeka 3.-6. April 23

Push

Re: „Sinnvolle“ Kabelbaum Umbauten R6 RJ15 mit KIT ECU/Kabelbaum

Hi, War etwas ungenau von mir beschrieben denk ich, ich hab die Kombination KIT-ECU plus KIT-Kabelbaum. Da gibt es keinen Stecker für den Ölstandssensor. Daher wurde das Kabel nah am Sensor abgezwickt. Trotzdem leuchtet die Öl-Lampe nie/nicht. Ich frage mich allerdings, ist dann der Tacho so schlau ...

Re: „Sinnvolle“ Kabelbaum Umbauten R6 RJ15 mit KIT ECU/Kabelbaum

Da hat Dein Motorenbauer zumindest statistisch gesehen Unrecht. Diese Druckschalter wurden über Jahrzehnten zu Millionen verbaut und halten ohne nennenswerte Probleme. Sonst hätte es vom Hersteller auch entsprechende Lösungen gegeben. Aber ich will es Dir natürlich nicht ausreden, es ist nur nicht ...

Re: „Sinnvolle“ Kabelbaum Umbauten R6 RJ15 mit KIT ECU/Kabelbaum

Mein Motorenbauer hat mir den Sensor in der Art verbaut, scheins sterben die Sensoren teilweise den Vibrationstod.

Den originalen Ölstands-Sensor hab ich eh nicht, bzw. ist abgezwickt, weil der bei KIT nicht unterstützt wird.

Re: „Sinnvolle“ Kabelbaum Umbauten R6 RJ15 mit KIT ECU/Kabelbaum

Hi,
Cool, schau mal oben auf meinem Bild, der Sensor ist bei mir schwingungsgedämpft montiert und ist nun mal aber ein Öffner.

Kannst du nochmal genauer erklären wie das elektrisch funzt? Hat deine ältere R6 die gleiche Verschaltung im Tacho wie dir RJ15?