Zum Inhalt

Die Suche ergab 147 Treffer

Re: Steckachse Vorderrad S1000RR Hilfe

SLIDER hat geschrieben:Hier mal ein Fall Steckachse der harten Sorte :roll:
http://forum.r1club.com/viewtopic.php?f ... 11#p490814
:shock:

Re: Steckachse Vorderrad S1000RR Hilfe

ahhh darauf hab ich gewartet :D

P.S: da mach Dir mal keine Sorgen, Tom ;)

Danke an die zahlreichen Tipps

Re: Steckachse Vorderrad S1000RR Hilfe

klemm doch beim rausdrehen unmittelbar an der Achse zwischen Holm und Bremsscheibe mal ein Holzstück. Wenn es wirklich nur der Dichtring ist dürfte es dann ja kein Problem sein und die Achse kommt. Scheiben kannst dabei ja auch nicht verbiegen. Die Idee hatte ich vorhin auch, mit Stichsäge den Durc...

Re: Steckachse Vorderrad S1000RR Hilfe

Wenn der Widerstand nicht merklich größer wird, weiterdrehen!! Jungs, ganz ehrlich. Ihr werdet das ja wohl merken, bevor was kaputt geht. Da bleibt halt der Dichtring von Lager auf der Achse hängen und zieht das Rad mit. Rad festhalten, Achse raus, fertig. also nicht ganz so zimperlich sein^^ liegt...

Re: Steckachse Vorderrad S1000RR Hilfe

ok, aber ist die Gefahr nicht da, die Bremsscheiben zu verziehen :?: die bedenken hätte ich auch. ich würde mal die achse etwas rausdrehen, das rad per hand richtung achsgewinde drücken und dann von aussen mit einem kunststoffhammer an den gabelfuß schlagen, in dem das achsgewinde sitzt. mit etwas ...

Re: Steckachse Vorderrad S1000RR Hilfe

RRwolli hat geschrieben:wenn das Rad am Holm anliegt dreht es sich dann mit.
So aus der Ferne würde ich die Bremszangen wieder montieren, Kabelbinder um den Bremshebel und die Achse lösen bis sie ganz aus der Hülse raus ist.

Gruß
Wolfgang

ok, aber ist die Gefahr nicht da, die Bremsscheiben zu verziehen :?:

Re: Steckachse Vorderrad S1000RR Hilfe

so sieht das aus,

ganz bis zum Holm wollte ich nicht drehen, da ja das Radlager kommt.

Re: Steckachse Vorderrad S1000RR Hilfe

Ja genauso hab ich's gemacht, nur komme nicht mal zum ziehen!

wenn ich die Achse quasi rausschraube, dann kommt das Rad (auf der Achse) mit, das geht nur so weit,
bis ich mit dem Rad kurz vorm Holm bin, die Achse aber auf der anderen Seite immer noch mit dem Gewinde in der Buchse
ist.

Steckachse Vorderrad S1000RR Hilfe

Mahlzeit Ich bräuchte mal Hilfe von euch, Suche hat leider nichts ergeben Folgendes Problem, beim Versuch die Steckachse rauszudrehen kommt das Vorderrad mit, mein erster Ausbauversuch bei der BMW, also weiß ich natürlich nicht,ob der Vorgänger das letzte mal vergessen hat die Achse neu zu fetten od...

Re: SUCHE Boxenplatz für Trippel M 02.06. OSL

Danke Jungs
den untersten 3 Zynd kannst streichen, steht schon oben "Alex He"