Event vom 20.07.25 bis zum 20.07.25 auf Circuit de Chambley

Kurventraining XXL Instruiertes Training in kleinen Gruppen
Zusätzliche Informationen
Instruktorgeführtes Kurventraining auf einer Streckenlänge von 3300m, nahe der deutsch-franz. Grenze!
Diese Strecke liegt in Lothringen, nahe der deutsch/französischen Grenze, ca. 100km von Saarbrücken entfernt.
Kurven mit unterschiedlichen Längen und Radien, eine lange Gerade, eine Schikane, bergauf- und bergab-Passagen machen die Strecke anspruchsvoll. Großzügige Auslaufzonen ohne Leitplanken sorgen hier für Fahrspaß und großen Lerneffekt bei hoher Sicherheit. Die Strecke bietet ein einfaches, aber gemütliches Fahrerlager mit sauberen Toiletten und Duschen.
Die Instruktionsgruppen fahren in separaten Turns, getrennt von den Freifahrern!
Die Gruppen werden nach unterschiedlichen Geschwindigkeitsbereichen eingeteilt, damit niemand überfordert wird.
Durch die geringe Anzahl der Teilnehmer pro Gruppe erreichen wir maximalen Lerneffekt, da der Instruktor gezielt auf die Bedürfnisse seiner Teilnehmer eingehen kann.
– zusätzlich unterstützt durch Videoanalyse!
Unser Motorradservice hilft euch bei technischen Fragen weiter und führt auch auch kleinere Arbeiten am Motorrad durch, falls mal Etwas kaputt geht.
Eine Phonemessung gibt es hier nicht. Hier können also auch die “schwierigen” Motorradtypen mit lauten Serienauspuffanlagen fahren, die auf anderen Strecken oft keine Chance haben.
Allerdings achten wir aus eigenem Interesse darauf, dass keine zu lauten Auspuffanlagen untwerwegs sind: Das bedeutet, dass Zubehöranlagen nur mit DB-Eatern fahren dürfen.
In der Vergangenheit haben sich wohl nicht alle Veranstalter daran gehalten. Die umliegenden Ortschaften haben gesetzlich durchgesetzt, dass Sonntags erst ab 10 Uhr gefahren werden darf.
DAS erwartet dich:
- ein freundliches und hilfsbereites Team
- ein familiäres Flair im Fahrerlager
- Training in kleinen Gruppen, unterteilt in verschiedene Geschwindigkeitslevels
- intensive Besprechung der Fahrtechniken nach jedem Turn, incl. praktischen Tipps zum Anwenden
- Videoanalyse
- Mineralwasser und Obst inclusive
- Reifenmontagedienst und technischer Service
- deutsches Ärzteteam
- Fotoservice
- Streckenbegehung mit Instruktoren ( je nach Wetter)
- ON TOP bekommst du noch einen Einkaufsgutschein bei LOUIS in Höhe von 20,-€ !
und natürlich : die Rennwurst am gemeinsamen Fahrerlagerabend!
Downloads
Event | Kurventraining XXL Instruiertes Training in kleinen Gruppen |
---|---|
Vom: | 20.07.25 |
Bis zum: | 20.07.25 |
Veranstalter | MotoTeam |
Anmeldung | Zur Anmeldung |
Strecke | Circuit de Chambley |
Catering | Ja |
Reifenservice | Ja |
Mechaniker | Ja |
Zeitaufnahme | Ja |
Fotograf | Ja |
Zusätzliche Informationen
Instruktorgeführtes Kurventraining auf einer Streckenlänge von 3300m, nahe der deutsch-franz. Grenze!
Diese Strecke liegt in Lothringen, nahe der deutsch/französischen Grenze, ca. 100km von Saarbrücken entfernt.
Kurven mit unterschiedlichen Längen und Radien, eine lange Gerade, eine Schikane, bergauf- und bergab-Passagen machen die Strecke anspruchsvoll. Großzügige Auslaufzonen ohne Leitplanken sorgen hier für Fahrspaß und großen Lerneffekt bei hoher Sicherheit. Die Strecke bietet ein einfaches, aber gemütliches Fahrerlager mit sauberen Toiletten und Duschen.
Die Instruktionsgruppen fahren in separaten Turns, getrennt von den Freifahrern!
Die Gruppen werden nach unterschiedlichen Geschwindigkeitsbereichen eingeteilt, damit niemand überfordert wird.
Durch die geringe Anzahl der Teilnehmer pro Gruppe erreichen wir maximalen Lerneffekt, da der Instruktor gezielt auf die Bedürfnisse seiner Teilnehmer eingehen kann.
– zusätzlich unterstützt durch Videoanalyse!
Unser Motorradservice hilft euch bei technischen Fragen weiter und führt auch auch kleinere Arbeiten am Motorrad durch, falls mal Etwas kaputt geht.
Eine Phonemessung gibt es hier nicht. Hier können also auch die “schwierigen” Motorradtypen mit lauten Serienauspuffanlagen fahren, die auf anderen Strecken oft keine Chance haben.
Allerdings achten wir aus eigenem Interesse darauf, dass keine zu lauten Auspuffanlagen untwerwegs sind: Das bedeutet, dass Zubehöranlagen nur mit DB-Eatern fahren dürfen.
In der Vergangenheit haben sich wohl nicht alle Veranstalter daran gehalten. Die umliegenden Ortschaften haben gesetzlich durchgesetzt, dass Sonntags erst ab 10 Uhr gefahren werden darf.
DAS erwartet dich:
- ein freundliches und hilfsbereites Team
- ein familiäres Flair im Fahrerlager
- Training in kleinen Gruppen, unterteilt in verschiedene Geschwindigkeitslevels
- intensive Besprechung der Fahrtechniken nach jedem Turn, incl. praktischen Tipps zum Anwenden
- Videoanalyse
- Mineralwasser und Obst inclusive
- Reifenmontagedienst und technischer Service
- deutsches Ärzteteam
- Fotoservice
- Streckenbegehung mit Instruktoren ( je nach Wetter)
- ON TOP bekommst du noch einen Einkaufsgutschein bei LOUIS in Höhe von 20,-€ !
und natürlich : die Rennwurst am gemeinsamen Fahrerlagerabend!
Anzeige