Event vom 24.06.24 bis zum 24.06.24 auf Hockenheimring GP

Event Motorrad-Renntraining Hockenheimring GP-Kurs
Vom: 24.06.24
Bis zum: 24.06.24
Veranstalter Black Forest Speed Club
Anmeldung Zur Anmeldung
Strecke Hockenheimring GP
Kurzinfos Eintägiges Motorrad-Renntraining in bis zu 4 Blöcken | 6x20 Minuten
Catering Ja
Reifenservice Ja
Zeitaufnahme Ja
Livetiming Ja
Fotograf Ja

Zusätzliche Informationen

Motorrad-Renntraining – Hockenheimring GP-Kurs 24.6.2024

Motorrad-Renntraining auf dem Hockenheimring GP-Kurs am 24.6.2024 | 98 dB (A) maximales Fahrgeräusch | aufgeteilt in bis zu 4 Gruppen | Reifendienst & Zeitnahme | Instruktion 50 € pro Turn | Sammelbox: 40 Euro/Tag bzw. kostenlos für Bridgestone-Fahrer | Kaffee, Tee, Wasser, Obst, Snacks, inklusive | geplant sind 6×20 Minuten je Gruppe | Jugendliche bis 24 Jahre erhalten 20 Euro Rabatt mit Gutschein-Code youngster20.

Anmeldung

249,00 

  • Vorname is a required field
  • Nachname is a required field
  • Telefonnummer is a required field
  • Notfallnummer is a required field
  • Motorrad is a required field
  • Auspuffhersteller is a required field

Motorrad-Renntraining auf dem Hockenheimring GP-Kurs

Termin & Preise

Termin: Montag, 24.6.2024

Normalpreis: 249 Euro | Youngster-Rabatt? Ja, bis 24 Jahre. Gutscheincode: youngster20
Spätzahler-Preis: 279 Euro

Trainingsprofil / Besonderheit

Eintägiges Motorrad-Renntraining auf dem Hockenheimring (GP-Kurs), Boxenanlage und das dazugehörige Fahrerlager sind verfügbar.

Das Motorrad-Renntraining hat das Ziel die Faszination Rennstrecke für jeden Teilnehmer in einem intensiven Trainingstag erfahrbar zu machen. Gefahren wird in vier Blöcken, Motorrad-Schräglagentraining mit Instruktoren, Einsteiger (Gruppe C – low), Aufsteiger (Gruppe B – medium) und Könner (Gruppe A – high). Geplante Fahrzeit: 6 bzw. 5 Turns mit max. 25 Minuten

Zeitplan Hockenheimring Motorrad-Training Black Forest Speed Club 24.-25.6.2024

Fahrkönnen

Das Motorrad-Renntraining eignet sich auch für Rennstrecken-Einsteiger. Wichtig ist vor allem, dass Ihr die wichtigsten Verhaltensregeln fürs Fahren auf einer Rennstrecke intus habt und selbige auch respektiert. Ansonsten legen wir Einsteigern auch gerne das Motorrad-Schräglagen-Training mit Top-Instruktoren von MotoControl ans Herz.

Bitte schätzt Euer Fahrkönnen realistisch ein. Umso homogener werden nämlich unserer Gruppen. Die endgültige Gruppen-Einteilung obliegt uns als Veranstalter. Danke!

Unsere Leistungen 

  • Streckensicherung
  • Notarzt und Rettungssanitäter
  • Mineralwasser, Softdrinks, Kaffee, Obst, Snacks. Abends Freibier und die traditionelle Grillwurst.
  • Es besteht kostenlose Transponderpflicht für alle Teilnehmer. Der Zeitnahmeservice (Anzeige der schnellsten Runde des Tages; Ausdruck aller Rundenzeiten am Ende des Tages) kostet optional 10 € am ersten Tag und jeweils 5 € für jeden weiteren Tag.

Service

  • Fotoservice: Marko Unger | racepixx.de
  • Technischer Service (Fahrwerk, kleine Reparaturen, usw.)
  • Fahren mit Instruktoren von MotoControl
  • Reifendienst


Übernachtung

Nächstgelegenes Hotel: das Hotel Hockenheimring, direkt vor der Haupttribüne und an der Autobahn Frankfurt-Basel gelegen. Bei offenem Fenster dementsprechend laut, geht das Hotel aber für eine Nacht ok, vor allem, weil man nur 5 Minuten ins Fahrerlager benötigt.

Nur fünf Minuten Fahrzeit vom Fahrerlager entfernt befindet sich das Hotel Taste im Ortszentrum vom Hockenheim. Ruhige Lage, kostenlose Tiefgarage, sehr empfehlenswert!

Eine solide Auswahl an Hotels und Pensionen rund um Hockenheim, Schwetzingen, Walldorf und Speyer findet Ihr z.B. bei www.hrs.de

Übernachten in unserem Fahrerlager ist erlaubt.  Toiletten und Stromanschlüsse fürs Wohnmobil etc. sind vorhanden.

Sammelboxen kosten 40 Euro pro Tag extra. Bridgestone-Kunden erhalten den Boxenplatz kostenfrei.

Ausrüstung

Das Motorrad muss in technisch einwandfreiem Zustand sein. Vorgeschrieben sind ein Integralhelm (ECE-Norm), Motorradhandschuhe und -stiefel (keine Schnürstiefel o.ä.) plus Lederkombi (Ein- oder Zweiteiler) für das Motorrad-Training / Renntraining. Außerdem Pflicht: Rückenprotektor bzw. eine Airbag-Weste für optimalen Schutz.

Bitte achtet auf genügend Reifenprofil (mindestens 3 mm) bzw. noch sichtbare Verschleißmarken bei Euren Slicks, außerdem sollte der Reifen möglichst nicht eckig gefahren sein, weil sich dadurch von allem das Einlenkverhalten negativ verändert. Weiterhin wichtig: ausreichende Bremsbelagsstärke. Das Vorbeifahrgeräusch von 98 dB(A) darf nicht überschritten werden, was mit Serienauspuffanlagen mit dB-Eater problemlos funktioniert. Bei Racing-Anlagen ist grundsätzlich ein dB-Eater erforderlich, sofern von der Bauart her vorgesehen. Es gilt die Hausordnung der Hockenheimring GmbH. Überschreitungen trotz dB-Eater etc. führen leider zum Ausschluss von der Veranstaltung.

Besonderheiten

Tanken ist im Fahrerlager der Hockenheimring GmbH möglich. Bitte erscheint zu Euren Turns mit entsprechend betankten Motorrädern, Ihr verpasst sonst wertvolle Fahrzeit bzw. blockiert selbige für andere Teilnehmer, wenn Ihr im laufenden Betrieb ohne Sprit auf der Strecke liegen bleibt. Ist auch schon Profis passiert. Die nächste Tankstelle befindet in unmittelbarer Nähe direkt im großen Fahrerlager gegenüber des Sanitärhauses. Zahlung mit EC- oder Kreditkarte ist möglich. Die Preise dort liegen auf Marktniveau.

Begleitpersonen & Haustiere

Begleitpersonen sind als Zuschauer herzlich willkommen. Catering kann gegen Unkostenpauschale gebucht werden.

Das Betreten der Rennstrecke und der Übungsflächen ist verboten.