Zum Inhalt

Salzburgring IDM Doppelsitzer Meklau

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Nofearchris Offline
  • Beiträge: 1048
  • Registriert: Freitag 28. Januar 2005, 20:04
  • Wohnort: München

Salzburgring IDM Doppelsitzer Meklau

Kontaktdaten:

Beitrag von Nofearchris »

Wahnsinn!!!!!!!!!!!

Angefangen hat alles damit das ich, da mir in der Arbeit etwas langweilig war, auf der IDM-Seite etwas gesurft um mich über den Event am Salzburgring zu erkunden 8)
Dabei ist mir aufgefallen das man sich online bewerben konnte für eine Renntaxifahrt mit, ich gaube es wahren drei verschiedene Varianten,
Kawasaki, Yamaha und eben Suzuki mit dem Andi Meklau!

Nachdem ich in solchen Sachen immer wahnsinniges Glück habe und nie, ich wiederhole mich nie irgendwas gewonnen habe, dachte ich mir probierste es hier halt nochmal. Gedacht getan, schnell alle Daten eingeben und als Wunschmoped den Andi Meklau mit der Suzi angeben.
Es stand dort man solle sein Handy möglichst immer parat haben da es tatsächlich sein könnte das man angerufen wird.

Ich weiß schon gar nicht mehr wann ich das ganze ausgefüllt habe, ist bestimmt schon ne Woche oder länger her, aber unverhofft kommt oft!

Gestern ruft mich doch tatsächlich jemand auf meinem Handy an dessen Nummer ich nicht kenne :shock:

Der ungefähre Wortlaut ging etwa so:

Hallo Chris hier ist der Thomas ....(hab den Namen schon wieder vergessen) du hast gewonnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du fährst mit dem Andy auf der Suzuki :shock:

Schock schwere Not, ich war schon kurz davor in Panik aus zu brechen, ich habe gewonnen, ich glaube ich sollte gleich noch Lotto spielen, naja hab ich dann doch nicht gemacht, man will sein Glück ja nicht überstrapazieren :wink:

Nach einer recht guten Nacht war dann der Tag der Tage angebrochen, der IDM Sonntag am Salzburgring, juhhhhuuuu.

Nach einer entspannten Autofahrt von München zum Salzburgring ca. 1 1/2 Std. fahrzeit mit einem kleinen Zwischenstop beim Mc Donalds sind wir (wir sind meine Freundin und ich) gegen 9 wohl genährt angekommen.
Wir sind dann gleich zum Schaltern an dem die Karten für uns bereitlagen und schnurstracks hinein ins Vergnügen, endlich wieder Rennluft auch wenn es nur zum zuschauen war :?
Hab meiner Freundin dann ein bischen das Fahrerlager gezeigt und sind dann auf die Haupttribüne vom ADAC um uns die Rennen anzuschauen.
Während wir dort saßen, dachte ich mir ich schau mal auf die Uhr von meinem Handy, aaarrrgggghhh, ein verpaster Anruf!!!!
Das konnte nur der Thomas von gestern sein und hab schnell zurück gerufen. Er ist hat dann auch gleich abgenommen und mir mitgeteilt das er sich freuen würde wenn ich um 12 Uhr auf dem Suzukistand eintreffen würde da um halb eins der Event steigen sollte.

Hab dann meine Sachen vom Auto geholt und brachte sie schon mal an den Suzukistand auf dem mich unbekannter seits die Frau vom Meklau in Empfang nahm und ich die Sachen in die Umkleide vom ihrem Mann legen durfte. Am Rande bemerkt, seine Frau ist sehr hübsch :shock:

Um 12 Uhr traff ich dann pünklich ein und gratulierte Andy erstmal zum dritten Platz. Das Rennen war sehr schön zum zuschauen gewesen, einfach Wahnsinn wie die Jungs fahren 1.20 war unglaublich schnell!

Hab mich dann in meine Lederkombi geschmiegt und sogleich konnte es auch losgehen. Ach jetzt hätte ich beinahe vergessen zu erwähnen das mir ein sehr netter Aufzünder aufgefallen ist der sich gerade den Zweisitzer ansah, es war niemand geringeres als Snoopy :D
Noch kurz ein bischen mit ihm gequatscht und viel Glück für den zweiten Lauf gewünscht und schon ging es auf.

Es waren ingesamt drei Gewinner die mit dem Andy mitfahren durfen, meinereiner war der letzte.

Nachdem die beiden anderen nach ihrem jeweiligen 2 Runden abgestiegen sind und auf Mutter Erde gefallen sind um sie sogleich zu küssen, wuchs meine vorfreude immer mehr!

Nachdem irgend so ein Fotograph nach Bilder von Andy und mir gemacht hatte durfte ich dann auf das 185 Ps Geschoß aufsteigen 8)

Als erstes enterte er den Kurs nach Bundymanier, genau, im Wheely.
Jetzt kann ich sagen super bin auch mal auf nur einem Rad gefahren :wink:

Es ist, zumindest für mich, einfach unglaublich wie lange und die Jungs auf dem Gas bleiben und dann sofort auf die Bremse zu gehen ohne irgendeine Rollphase, so geschehen in der Nocksteinkehre und gleich wieder hart ans Gas.
Die gegenübliegende Star/Zielgerade mit Vollgas rauf und auf die Fahrerlagerkurve zu, aaaaahhhhh, wann geht der Typ vom Gas runter!
Wie der Gedanke zuende gedacht war, war er auch schon voll am ankern um schnell umzulegen und wieder aufs Gas zu gehen.
So ging es die ganzen zwei Runden und es war einfach nur geil!!!!!
Selbst mein Knie hätte fast geschliefen!!!

War eine wirklich sehr beeindruckende Vorstellung vom Andy, wir überholten sogar einmal den Yamaha Zweisitzer 8)

Sind dann wieder in die Boxengasse eingebogen und ich durfte absteigen.
Am liebsten hätte ich dieses Moped aber selber mal bewegt, wenn auch nicht so schnell!

Hab mich dann noch ganz lieb bei allen bedankt und war noch denn ganzen Tag wie elektrisiert, jetzt muß ich das gelernte nur noch umsetzten zu wissen 8)

So, hoffe euch hat mein kleiner Bericht gefallen :D
Gruß Chris "Der Kinderwagenracer"

"Ich rate, lieber mehr zu könne als man macht, als mehr zu machen als man kann."

Bertold Brecht
  • Benutzeravatar
  • Nofearchris Offline
  • Beiträge: 1048
  • Registriert: Freitag 28. Januar 2005, 20:04
  • Wohnort: München

Kontaktdaten:

Beitrag von Nofearchris »

Ganz vergessen.
Weiß jemand was wie es dem gestürzten Hysung Cup Fahrer geht der mit dem Hubschrauber weg geflogen wurde?
Gruß Chris "Der Kinderwagenracer"

"Ich rate, lieber mehr zu könne als man macht, als mehr zu machen als man kann."

Bertold Brecht
  • Benutzeravatar
  • chef Offline
  • Beiträge: 375
  • Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 15:48

Kontaktdaten:

Beitrag von chef »

Klingt nett. :wink:
Hab mich auch schonmal als Sozius auf der IDM-Hp "beworben", hatte aber leider kein Glück. Naja, das nächste mal aber :)
  • Benutzeravatar
  • AndiGixxer Offline
  • Beiträge: 4858
  • Registriert: Samstag 29. November 2003, 18:42
  • Wohnort: Kelkheim am Taunus

Kontaktdaten:

Beitrag von AndiGixxer »

Wow - coole Sache, coller Bericht! Ich hoffe, Du hast mit dem Rennwochenende Deine Perle überzeugt, auch mal bei uns Bekloppten mitzukommen ;-) Wäre Klasse!

Liebe Grüße, auch von Nicki,

Andi
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Benutzeravatar
  • smily Offline
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Freitag 5. August 2005, 20:52

Kontaktdaten:

Beitrag von smily »

Da bewerb ich mich auchmal ! wenn schon nicht selber :fag: ! Dann wenigstens auf dem Sozius unter 1.30 fahren :haha:
!!!manchmal muß es eben doch sein !!!!
  • Joschibald Offline
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Montag 13. Februar 2006, 15:15
  • Wohnort: 4020 Linz
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Joschibald »

Das Überholmanöver hab ich auch gesehn!
War sicher ein Spass mit dem Andi!

Von dem verletzten weiß ich auch nix. Hat verdammt lange gedauert bis sie ihn weggeflogen haben :(
Durch den ständig kräftigen Fahrtwind kühle ich die Erdoberfläche nachhaltig ab....

....Das ist mein Beitrag gegen die Erderwärmung!
  • Rentner Offline
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Dienstag 27. April 2004, 00:44
  • Wohnort: Hannover

Kontaktdaten:

Beitrag von Rentner »

Nofearchris hat geschrieben:Ganz vergessen.
Weiß jemand was wie es dem gestürzten Hysung Cup Fahrer geht der mit dem Hubschrauber weg geflogen wurde?
Bei dem armen Menschling handelt es sich um das Urviech Werner Blöchinger, vielen aus unzähligen Cup-Läufen bekannt. Laut Auskunft von Brenn-Schwester Mari von gestern nachmittag ist er schwer verletzt :( , aber wohl nicht lebensgefärlich :)....
Mann kann Frauen nicht verstehen, mann kann sie nur genießen oder aushalten...
  • Benutzeravatar
  • HaneBub Offline
  • Beiträge: 1834
  • Registriert: Freitag 21. November 2003, 10:31
  • Motorrad: R1
  • Wohnort: Ruhrstadt Nord
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von HaneBub »

smily hat geschrieben:Da bewerb ich mich auchmal ! wenn schon nicht selber :fag: ! Dann wenigstens auf dem Sozius unter 1.30 fahren :haha:
Das mach ich dann doch lieber selber, hinten drauf würde ich mir definitiv in die Hose strullern! :shock:

Gruß vom HaneBub
90 Grad sind zu schräg!
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

HaneBub hat geschrieben:
smily hat geschrieben:Da bewerb ich mich auchmal ! wenn schon nicht selber :fag: ! Dann wenigstens auf dem Sozius unter 1.30 fahren :haha:
Das mach ich dann doch lieber selber, hinten drauf würde ich mir definitiv in die Hose strullern! :shock:

Gruß vom HaneBub

...eben, da würd mich keiner drauf bekommen. Und warum auch ....geht doch auch ohne ihn ganz fix :wink:

Norme
  • Benutzeravatar
  • Heitzer Offline
  • Beiträge: 2187
  • Registriert: Montag 21. Februar 2005, 22:53
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Heitzer »

Schöner Bericht.
Glück muß man haben. :lol:

Ich hatte auch schonmal das Glück eine DTM Taxifahrt auf dem LSR zu gewinnen.

Wobei solch ein Gewinn mit Sicherheit einmaliges Glück war.
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
Antworten