ZX6R 03-04 Bremszangen
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- Le Zonki Offline
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ZX6R 03-04 Bremszangen
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Hallo Gemeinde
ich habe mir eine 6'er von 03 besorgt war jetzt 2 Tage in O-Leben.Problem sind, wie schon bekannt das wandern des Druckpunktes, jetzt hab ich mir mal ein Paar Zangen von der R1 RN12 besorgt. Der umbau gestaltet sich aber schwieriger als gedacht.Hat von euch schon mal jemand sowas gemacht wenn ja wie bekomm ich die Differenz von 5-6mm weg oder andere Bremszangen verbauen.
MFG
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ich habe mir eine 6'er von 03 besorgt war jetzt 2 Tage in O-Leben.Problem sind, wie schon bekannt das wandern des Druckpunktes, jetzt hab ich mir mal ein Paar Zangen von der R1 RN12 besorgt. Der umbau gestaltet sich aber schwieriger als gedacht.Hat von euch schon mal jemand sowas gemacht wenn ja wie bekomm ich die Differenz von 5-6mm weg oder andere Bremszangen verbauen.
MFG
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- chris87 Offline
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Soweit ich weis sind die Zangen Deiner Kawa baugleich mit der der CBR 600 RR ab 06 (Tockico?!) ...Kollege hatte dasselbe Problem, es würden in diesem Fall so wie es aussah nur größere Bremsscheiben respektive 320er anstatt 310er abhilfe schaffen...
Hast Du ein Bild von den Kawa Zangen?!
EDIT: Hast Du schon eine Radialpumpe oder noch die originale? Bei einigen hat das Wechseln der Pumpe auch schon deutlicher Besserung gebracht, bzw. kaum mehr zu spüren, wie auch bei meinem Kollegen bei der CBR...
Hast Du ein Bild von den Kawa Zangen?!
EDIT: Hast Du schon eine Radialpumpe oder noch die originale? Bei einigen hat das Wechseln der Pumpe auch schon deutlicher Besserung gebracht, bzw. kaum mehr zu spüren, wie auch bei meinem Kollegen bei der CBR...
- Le Zonki Offline
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- chris87 Offline
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- Gerste 575 Offline
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Bremsprobleme der 6er B ?
Hast du auch wirklich Zangen der 6er B dranne ? Prüf mal mit einem Magneten die Kolben, und schreib dann mal was dazu......Magnetisch oder nicht.
Die 6er C und 10er C haben optisch die selben Zangen, nur Unterscheiden sich die Bremskolben vom Material her zur 6er B !
Ansonsten müssen 4,7mm von den R1 Zangen abgefräßt werden, damit sie passen
Hast du auch wirklich Zangen der 6er B dranne ? Prüf mal mit einem Magneten die Kolben, und schreib dann mal was dazu......Magnetisch oder nicht.
Die 6er C und 10er C haben optisch die selben Zangen, nur Unterscheiden sich die Bremskolben vom Material her zur 6er B !
Ansonsten müssen 4,7mm von den R1 Zangen abgefräßt werden, damit sie passen
# 577
- Le Zonki Offline
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Also Stahlflexleitungen sind schon drin. Danke für den Tip mit den Magnet das teste ich dann gleich mal und meld mich dann. 4,7mm ist echt nicht wenig was da runter muss. Zwecks Stabilität oder kippeln muss ich mir wohl keine Sorgen machen?
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- Le Zonki Offline
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- Gerste 575 Offline
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Habe schon gehört das du in O-Leben warst.
Ich hoffe du warst bis auf die geschilderten Bremsprobleme mit dem Motorrad zufrieden?
Aber du mußt unbedingt diese scheiß originale Bremspumpe wechseln.
Ab Modell 2005 hat Kawa ja erst radiale Bremspumpen verbaut.
Jede originale radiale Bremspumpe von Kawa, Honda, usw. ist besser als die Pumpe, die bei dir dran ist. Gebraucht gibt es die ja recht günstig im Netz.
Bei HH-Race-Tech gibt es beschichtet Bremskolben für deine ZX6R.
Ich glaube hier im Forum verkauft einer schon überarbeitete Bremssättel, für die B. mußt du mal die Suchfunktion nutzen.
Nur der Rahmen stammte vom RR-Modell.
Viele Grüße
Ich hoffe du warst bis auf die geschilderten Bremsprobleme mit dem Motorrad zufrieden?
Aber du mußt unbedingt diese scheiß originale Bremspumpe wechseln.
Ab Modell 2005 hat Kawa ja erst radiale Bremspumpen verbaut.
Jede originale radiale Bremspumpe von Kawa, Honda, usw. ist besser als die Pumpe, die bei dir dran ist. Gebraucht gibt es die ja recht günstig im Netz.
Bei HH-Race-Tech gibt es beschichtet Bremskolben für deine ZX6R.
Ich glaube hier im Forum verkauft einer schon überarbeitete Bremssättel, für die B. mußt du mal die Suchfunktion nutzen.
Nur der Rahmen stammte vom RR-Modell.
Viele Grüße