Zum Inhalt

Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Puh... ordentlich
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Jürgen Reidl Offline
  • Beiträge: 877
  • Registriert: Samstag 5. Mai 2007, 16:40
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: München

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Reidl »

Hallo Chili,
die Kombi fahre ich auch (auch S1000RR), überlege aber gerade den V02 vorne mal auszuprobieren.
Kannst du den Unterschied mal kurz zusammenfassen ?
Grüße Jürgen
  • Benutzeravatar
  • chli1976 Offline
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Samstag 4. September 2010, 09:16
  • Motorrad: S1RR

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von chli1976 »

Bei mir und meinen zwei Kollegen hat sich der Gummi zum Rand hin verschoben (weis nicht wie ich es anders beschreiben soll), und dann ist er kippelig geworden. Außerdem hatte ich beim harten anbremsen ein stempeln. Konnte in die Kurve einfach nicht so reinbremsen wie ich es vom KR oder damals vom 211er gewohnt war.

Bin dann bei 13°C am Slovakiaring in der Kurve 7 ohne Ankündigung gestürzt. Hab mir dabei eine Knieverletzung zugezogen, konnte 1 Jahr nicht fahren, und die mir jetzt ,16 Monate danach immer noch Schwierigkeiten macht.

Daher kann man zu meinen oben geschriebenen Zeiten 2-3sec dazurechnen.
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

chli1976 hat geschrieben:
Bin dann bei 13°C am Slovakiaring in der Kurve 7 ohne Ankündigung gestürzt. Hab mir dabei eine Knieverletzung zugezogen, konnte 1 Jahr nicht fahren, und die mir jetzt ,16 Monate danach immer noch Schwierigkeiten macht.

Daher kann man zu meinen oben geschriebenen Zeiten 2-3sec dazurechnen.
Ist das die enge 180° Links Spitzkehre oder die leichte Links unmittelbar davor?
Auf jeden Fall ist diese Passage dort sehr "tricky" !
Vorderrad wird dort sehr leicht beim Beschleunigen durch den kurzen Linksknick wo ja auch Bodenwellen sind.
Da muss man schon sehr aufpassen das man nicht beim Beschleunigen übers Vorderrad wegrutscht.
Wenn man das überstanden hat hat man meistens Stress weil die 180° Links viel zu schnell da ist. 8) 8) :wink:
Und dann ist hektischen, hartes Ankern genau das was man nicht machen sollte.

Ich finde diese Passage inkl. der laaaaangen Rechtskurve davor, als eine der schwersten Passagen überhaupt die ich kenne. Leider wird es für Motorräder durch die Bodenwellen dort immer schwieriger zu pushen.

Daher bin ich auch dafür das es eigene Motorrad- und eigene Autorennstrecken geben sollte.
Diese blöden Blechdosen machen doch nur die Strecke kaputt ! :twisted: :twisted: :mrgreen:

@ chli1976
Darf ich fragen ob deine 11er Zeit im gleichen Rennen war wo du dann gestürzt bist?



gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • chli1976 Offline
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Samstag 4. September 2010, 09:16
  • Motorrad: S1RR

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von chli1976 »

Ja war der leichte links Knick.

Die 11er Zeiten bin ich im Rennen gefahren und bin dann auch gestürzt. War aber schon ein Jahr vorher und war eine andere Kurve. Sollte noch wo ein Video haben. Stell den Link dann mal da ein
  • Benutzeravatar
  • chli1976 Offline
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Samstag 4. September 2010, 09:16
  • Motorrad: S1RR

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von chli1976 »

Hier der Link von der 2.11er am Slovakiaring
https://www.youtube.com/watch?v=4CycVf1T4IY
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

chli1976 hat geschrieben:Hier der Link von der 2.11er am Slovakiaring
https://www.youtube.com/watch?v=4CycVf1T4IY
Super gefahren Kollege (trotz Sturz)!! :icon_thumright :icon_thumright
Ist schon erstaunlich was man auf der Bremse rausholen kann, das machst du echt gut!
Das Manöver Ende S/Z war schon sehr abgebrüht, einfach mal außen vorbeigedrückt. 8) 8) :roll:

Das Problem ist aber auch, das du dadurch wesentlich mehr riskieren musst als deine Mitstreiter.
Wie man sieht fehlt dir etwas Leistung und oder dein Eimer hat noch Übergewicht! :wink:

Was ich auch noch erstaunlich finde, was für enge Linie du fahren kannst, obwohl du manchmal
die Kurve/Passage davor nicht gerade optimal erwischt.
Also Linienkorrekturen dürften dir relativ leicht von der Hand gehen, oder täuscht das?



gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • chli1976 Offline
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Samstag 4. September 2010, 09:16
  • Motorrad: S1RR

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von chli1976 »

gixxn hat geschrieben:
chli1976 hat geschrieben:Hier der Link von der 2.11er am Slovakiaring
https://www.youtube.com/watch?v=4CycVf1T4IY
Das Problem ist aber auch, das du dadurch wesentlich mehr riskieren musst als deine Mitstreiter.
Wie man sieht fehlt dir etwas Leistung und oder dein Eimer hat noch Übergewicht! :wink:

Was ich auch noch erstaunlich finde, was für enge Linie du fahren kannst, obwohl du manchmal
die Kurve/Passage davor nicht gerade optimal erwischt.
Also Linienkorrekturen dürften dir relativ leicht von der Hand gehen, oder täuscht das?



gruß gixxn
Glaube nicht das meine wirklich viel schlechter geht als die anderen, komme die letzte rechts vor Start/Ziel nicht so gut raus wie die anderen, die liegt mir einfach nicht.

Mit der engen Linie, meinst du nach der 3er Kurve (nach zweiter Kuppe), die fahre ich meistens so.
Das mit der Linienkorrektur kann ich dir nicht beantworten, mache es halt einfach.
  • Yondaime Offline
  • Beiträge: 406
  • Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 08:47
  • Motorrad: CBR1000RR-R SP SC82
  • Lieblingsstrecke: Soboth

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Yondaime »

helft mir mal bitte , zx10r 2011 red bull ring (rundenzeit 1:40-1:42) im august. vorne v02 in soft und hinten v02 in medium richtig?

und luftdruck? hinten 1,3-1,4 und vorne?

mfg
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2050
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Kannst du aus den 114 Seiten in denen jetzt nur genau darüber gelabert wird nicht genügend Infos gewinnen?
Antworten