preuss hat geschrieben:
Ich habe ein bisschen nach gelesen und zumindest in den USA und UK haben schon einige nur den Motor getauscht, in dem sie Adapter platten für die Einspritzung benutzt haben. Ich schau mir das einfach mal an wenn der Motor da ist.
Ja, damit kannst du die 32'er Airbox usw. auf dem 65'er Motor nutzen:
adapterplatte.jpeg
Hallo,
könnt ihr mir sagen wo ich diese Adapter erwerben kann?
Habe bei Google leider nichts gefunden.
So, nach zwei Saisons muss mein Motor jetzt auch gemacht werden, RN65 R1M aus 2020
Der Motor hat jetzt knapp über 5000KM runter, vor 2500KM Kit Nockenwellen und Trichter bekommen, hat nur minimal Öl gebraucht, immer 5W50 Motul drauf.
Was ist empfehlenswert zu machen? Habe jetzt ein Angebot erhalten. Meiner Meinung nach sollte man auch die Ventilfedern noch tauschen.
Alles klar. Das würde hier bestimmt einige interessieren.
Die Ventilfedern kann man lassen, solange sie nicht das Mindestmaß der Höhe/Kraft erreicht haben. Ich würde mir Gedanken über die Titan Ventile machen, welche schon mal abgerissen sind bei anderen. Ist zwar teuer zum Austauschen, aber dann wäre man auf der sicheren Seite.