...ein Kollege hat immer gesagt:
Hobby muss Geld kosten, sonst kann das kein Spaß machen;-)
Abgesehen davon liegt die Betrachtung hier auf den Gesamtkosten.
Hier sollte noch in fixe und variabel getrennt werden....außerdem gibt es ja bei der Aufgabe des Hobbys auch wieder Geld zurück (Verkauf Anhänger, Moped usw.)
Ihr seht das völlig falsch. Ihr müsst dagegen den Sprit und die Reifen rechnen, die ihr sonst auf der Straße verheizen würdet. Außerdem die ganzen Tickets wegen übersehener Geschwindigkeitsbegrenzungen und Stoppschildern, TÜV, Versicherung, etc. Da spart ihr so viel, da ist der L2H2 schon fast bezahlt.
Stimmt, ist billiger. Aber der Crosser wird jetzt im Frühjahr verkauft und wenn die Lederkombi wieder zugeht, wird's dann auch bei mir wieder teurer...
Zuttl hat geschrieben:
Da hast aber bei der Aufstellung bei ein paar Sachen schön gespart muß i sagen.
Der Anhänger is ja spottbillig. Mein Kastenhänger hat mich mit Innebausbau 5500 gekostet ...
Aber wart nur, der kommt auch noch oder ein großer Kastenwagen
Ja ist nur so ein Stema 0815 Hänger und Kastenanhänger ist die nächste große investition.
Find aber trotzdem ohne Moped gerechnet wars nicht so schlimm
Klar mit 1000er, Airbagleder L2H2 und um Westen fahren kostets ein vielfaches. Bin in zwei Sunden in Brünn/Slovakia/Pannonia das reicht mir vorerst mal.
Das mit dem Sparen war ja in keiner Weise vorwurfsvoll gemeint sonder respektvoll
Meinen Kastenhänger und mein Rennskippyairbagleder haben mir ja meine Unfallversicherungen bezahlt nach dem Abgang am Pann. Dann war der Kack wenigstens für was gut. Vor allem weil das Airbagleder kann ich auf der Strasse auch benutzen und den Airbag im Goretex auch. Ha - wieder was gespart !!!
Scherz beiseite, unser Hobby kostet eine schöne Stange. Und wenn so durchs Fahrerlager spazierst und mal genau schaust wie da manche aufmarschieren dann gute Nacht.
Ich werd auf alle Fälle nicht anfangen mein ganzes Equipment mal zusammenzurechnen ...
Also ohne deinen Beitrag jetzt Stück für Stück durchzugehen - ich habe persönlich ganz andere Erfahrungen gemacht.
Der Kernaussage "Der Einstieg ins Hobby kostet 10.000€" würde ich komplett widersprechen. Jeder der Auf die Renne will hat vermutlich schon ein Bike. Einen Transporter inkl. Gurte zu mieten und damit zur Renne zu fahren ist erst einmal wesentlich wesentlich billiger. Das was du aufgelistet hast ist schon für einen sehr fortgeschrittenen Einsatz und die von dir genannten Preise (auch wenn du sie so bezahlt hast) weichen sehr stark von dem ab was ich so bezahlt habe.
Nicht falsch verstehen - durchaus interessant - nur ich glaube an der Liste kann und sollte man sich als Neuling nicht unbedingt orientieren.
500 Eur pro Tag, das ist auch meine Rechnung. Ohne Absteigen....... Startbuget ist variabel. Wenn ich sehe was so ne R6 kostet, die viele haben wollen wird es schon teuer. Fakt ist, sobald Talent und Training dazu kommen wird richtig teuer. Mit ner Mühle von der Straße für 1500 Euro liegst schnell auf der Fresse.