Umbau ZX10R 2012 auf track - Das Maximalprinzip
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Re: Umbau ZX10R 2012 auf track - Das Maximalprinzip
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Kurzes Update zu Verkleidung Vorn:
Das sieht und hört sich so an, als ob das immer schnell gemacht ist, aber in Wirklichkeit baut man gefühlte 100mal die Verkleidungsteile an und schaut ob es passt um danach wieder fest zu stellen, dass es an einer anderen stelle hängt
Vielleicht ist das ja auch der unterschied zwischen einer Standard und einer Premium GFK Verkleidung. Eins haben aber definitiv beide gemeinsam: nach dem Kies sind beide Schrott Die löcher wurden im Anschluss mit einem 2mm Bohrer durch beide Verkleidungsteile vorgebohrt und konnten so nach Demontage auf die richtige Größe aufgebohrt werden. Die Passgenauigkeit der Bohrlöcher ist dadurch 100% Beim Kotflügel habe ich einfach die vormarkierten löcher gebohrt, getreu dem Motto: Wird schon passen. Sollten diese wieder erwartend nicht passen, dann nehme ich den GFK Kotflügel der vorher dran war.
Die Schlimmste Arbeit kommt natürlich zum Schluss: Das anschleifen der Verkleidung. Trotz Druckluftschleifer vergingen einige stunden und die Garage sah aus wie sau.
Noch paar kurze fragen an die Profis (weil ich sowieso noch paar teile bestellen muss):
-Welche Bremsbeläge sollte ich nehmen?
Bremsklotz SINT GPFAX EBC
Bremsbelag vorne EBC Sinter Extreme Pro EPFA, EPFA379HH
die beiden hab ich auf die Schnelle gefunden, ich dachte eigentlich, dass 2 Bremsbeläge pro Sattel günstiger sind als 4 Einzelbeläge
-und ich suche ein Adapterkabel (bzw. Verlängerungskabel) für den Gleichrichter (siehe Bild unten). Ursprünglich war dieser an der Verkleidung verschraubt, da diese Möglichkeit jetzt aber weg fällt, soll dieser entweder unter den Tacho verbaut werden oder hinter den Motor. Alternativ tun es auch Einzelstecker, Pins und eine entsprechende Crimpzange. Sollte sich sowas gar nicht finden, löte ich einfach ein entsprechend langes stück Kabel ein. Da aber in ferner Zukunft eine KitEcu einzug halten soll, wäre es schade am Original Kabelbaum rum zulöten. Das nächste Thema ist dann die Lackierung
Das sieht und hört sich so an, als ob das immer schnell gemacht ist, aber in Wirklichkeit baut man gefühlte 100mal die Verkleidungsteile an und schaut ob es passt um danach wieder fest zu stellen, dass es an einer anderen stelle hängt
Vielleicht ist das ja auch der unterschied zwischen einer Standard und einer Premium GFK Verkleidung. Eins haben aber definitiv beide gemeinsam: nach dem Kies sind beide Schrott Die löcher wurden im Anschluss mit einem 2mm Bohrer durch beide Verkleidungsteile vorgebohrt und konnten so nach Demontage auf die richtige Größe aufgebohrt werden. Die Passgenauigkeit der Bohrlöcher ist dadurch 100% Beim Kotflügel habe ich einfach die vormarkierten löcher gebohrt, getreu dem Motto: Wird schon passen. Sollten diese wieder erwartend nicht passen, dann nehme ich den GFK Kotflügel der vorher dran war.
Die Schlimmste Arbeit kommt natürlich zum Schluss: Das anschleifen der Verkleidung. Trotz Druckluftschleifer vergingen einige stunden und die Garage sah aus wie sau.
Noch paar kurze fragen an die Profis (weil ich sowieso noch paar teile bestellen muss):
-Welche Bremsbeläge sollte ich nehmen?
Bremsklotz SINT GPFAX EBC
Bremsbelag vorne EBC Sinter Extreme Pro EPFA, EPFA379HH
die beiden hab ich auf die Schnelle gefunden, ich dachte eigentlich, dass 2 Bremsbeläge pro Sattel günstiger sind als 4 Einzelbeläge
-und ich suche ein Adapterkabel (bzw. Verlängerungskabel) für den Gleichrichter (siehe Bild unten). Ursprünglich war dieser an der Verkleidung verschraubt, da diese Möglichkeit jetzt aber weg fällt, soll dieser entweder unter den Tacho verbaut werden oder hinter den Motor. Alternativ tun es auch Einzelstecker, Pins und eine entsprechende Crimpzange. Sollte sich sowas gar nicht finden, löte ich einfach ein entsprechend langes stück Kabel ein. Da aber in ferner Zukunft eine KitEcu einzug halten soll, wäre es schade am Original Kabelbaum rum zulöten. Das nächste Thema ist dann die Lackierung
- Harm Offline
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Re: Umbau ZX10R 2012 auf track - Das Maximalprinzip
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Bremse fahr ich und auch andere weit schnellere ebc gpfax.
S.
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2021 - immer noch Hausbau
Re: Umbau ZX10R 2012 auf track - Das Maximalprinzip
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Windy hat geschrieben:der gasgriff ist aber sehr individuell
- Harm Offline
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Re: Umbau ZX10R 2012 auf track - Das Maximalprinzip
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Mach das weg.
S.
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- Windy Offline
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Re: Umbau ZX10R 2012 auf track - Das Maximalprinzip
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wenn ich richtig gesehen habe, dann sind die erhöhungen zwischen der spiegelbefestigung schon abgeschliffen. gut so.
die drücken dir sonst unschöne beulen in die neu lakierte kanzel.
thema lima-regler:
entweder du drehst dir zwei hülsen mit innengewinde und teller oder du kaufst sowas
https://shop1.r-g.de/list/Werkzeuge---Z ... gselemente
anschließend links innen in die verkleidung laminieren ( gfk-mist ausm baumarkt reicht)
selbstgedreht mit kohle aramid schauts dann so aus. dann brauchst auch keine kabel verlängern.
den verkleidungsbug wird´s dir eh herbrennen, also kannst den lack gleich weglassen.
hitzeschutz war drinn...
die drücken dir sonst unschöne beulen in die neu lakierte kanzel.
thema lima-regler:
entweder du drehst dir zwei hülsen mit innengewinde und teller oder du kaufst sowas
https://shop1.r-g.de/list/Werkzeuge---Z ... gselemente
anschließend links innen in die verkleidung laminieren ( gfk-mist ausm baumarkt reicht)
selbstgedreht mit kohle aramid schauts dann so aus. dann brauchst auch keine kabel verlängern.
den verkleidungsbug wird´s dir eh herbrennen, also kannst den lack gleich weglassen.
hitzeschutz war drinn...
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- Tiger Warshaw Offline
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Re: Umbau ZX10R 2012 auf track - Das Maximalprinzip
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Wie schon von Windy und Harm geschrieben tausche die Rizoma Poser-Griffe gegen z.B. Renthal aus.
Die Gummihülse dreht sich mit der Zeit auf dem Rizoma Metalgriff und das ist für die Renne Mist.
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- tommi Offline
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Re: Umbau ZX10R 2012 auf track - Das Maximalprinzip
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Die Rizoma Dinger hab ich an meiner Strassenhuddel (waren beim Kauf schon dran) und die sind da schon -suboptimal. Auf der Renne würde ich die niemals fahren......
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Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
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- scad Offline
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Re: Umbau ZX10R 2012 auf track - Das Maximalprinzip
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bei dem ganzen scheiss mit der anpasserei bin ich echt froh bei bisherigen umbauten immer passendes material bei presser & kuhn gekauft zu haben. löcher bohren, scheibe drauf und dann is auch schon zeit für
wollte einmal die günstige" variante versuchen, aber das haben die nerven nicht mitgemacht
ich mag die umbauthreads
wollte einmal die günstige" variante versuchen, aber das haben die nerven nicht mitgemacht
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was genetisch versaut ist, bekommt man mit prügel auch nicht mehr hin!
mTex Motorsport
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Re: Umbau ZX10R 2012 auf track - Das Maximalprinzip
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Kurzes Update: Renthal Griffe sind bestellt:-)Tiger Warshaw hat geschrieben:Wie schon von Windy und Harm geschrieben tausche die Rizoma Poser-Griffe gegen z.B. Renthal aus.
Die Gummihülse dreht sich mit der Zeit auf dem Rizoma Metalgriff und das ist für die Renne Mist.
Auch hab ich gleich noch Ölfilter, Raddistanzhülsen Vorn, Bremsbeläge und noch irgendwas bestellt
Vielen Dank für deine Hilfe und deine detaillierten Bilder. Ich möchte es aber bewusst nicht an der Verkleidung festschrauben. Das der Regler solch eine Hitze umwandelt, hätte ich nicht gedacht. Die Stelle unter dem Tacho scheidet deswegen aus. Eine andere Stelle ist bereits gefunden. Dazu in einem späteren Update mehr.Windy hat geschrieben:wenn ich richtig gesehen habe, dann sind die erhöhungen zwischen der spiegelbefestigung schon abgeschliffen. gut so.
die drücken dir sonst unschöne beulen in die neu lakierte kanzel.
thema lima-regler:
entweder du drehst dir zwei hülsen mit innengewinde und teller oder du kaufst sowas
https://shop1.r-g.de/list/Werkzeuge---Z ... gselemente
anschließend links innen in die verkleidung laminieren ( gfk-mist ausm baumarkt reicht)
selbstgedreht mit kohle aramid schauts dann so aus. dann brauchst auch keine kabel verlängern.
den verkleidungsbug wird´s dir eh herbrennen, also kannst den lack gleich weglassen.
hitzeschutz war drinn...
Ich hoffe morgen das nächste Update (Lackierung) online stellen zu können. Eigentlich sollte es heute schon kommen, aber es gab gestern Abend leider einen kleinen Kampf zwischen meinem Golf und einen Baum (Mein Golf und ich gingen natürlich als Sieger hervor aber die paar Kratzer die er erleiden musste, mussten versicherungstechnisch geklärt werden)
Re: Umbau ZX10R 2012 auf track - Das Maximalprinzip
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hey,
macht mir richtig spaß das ganze zu verfolgen
freue mich schon auf die nächsten vortschritte
gruß andi
macht mir richtig spaß das ganze zu verfolgen
freue mich schon auf die nächsten vortschritte
gruß andi