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Ausbau Zündschloss GSX-R 1000 K3

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • sonicphil Offline
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Beitrag von sonicphil »

ich habe irgendein schloss von einer sv650 in meiner kilo k4, ich glaub also nicht, dass die irgendeine höherwertige wegfahrsperre hat ...

@bremsklotz: miss einfach mal durch was das schloss macht wenn du den schluessel drehst. da kommst du schon drauf ...

-christian
  • v-b Offline
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Beitrag von v-b »

was für ein 100 ohm widerstand hab ihr denn genommen 1w, o,5w oder ...w.
  • sonicphil Offline
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Beitrag von sonicphil »

hallo,

das sollte wursch sein, ich glaube ich hatte einen 1/4 watt ...

-christian
  • v-b Offline
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Beitrag von v-b »

Man könnte es eigentlich genau bestimmen, ist doch P=U*I, doch wieviel A fließen dann zum Steuergerät.

Was würde passieren, wenn ich die Watt zahl zu klein Wähle?
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  • Dr. Feinbein Offline
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Beitrag von Dr. Feinbein »

Da reicht 1/4 W. Das ist am Steuergerät lediglich ein Signaleingang, da läuft keine Last drüber..

Schraubergruß
Dr.F.
Wenn Sie glauben, Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt .
<Alan Greenspan >
  • v-b Offline
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Beitrag von v-b »

Dann mal danke an euch beide.
  • Donat Offline
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Re: Ausbau Zündschloss GSX-R 1000 K3

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Beitrag von Donat »

Muss den alten Thread nochmal auskramen... will das Zündschloss an der 600 K3 auch ausbauen und auf einen Killschalter umbauen.

Ist das bei 600er genau die gleiche Prozedur wie für 1000 K3 beschrieben?

Danke!
  • Brix Offline
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Re: Ausbau Zündschloss GSX-R 1000 K3

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Beitrag von Brix »

Ja!
  • Donat Offline
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Re: Ausbau Zündschloss GSX-R 1000 K3

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Beitrag von Donat »

Habe das Zündschloss jetzt komplett draußen, habe es zur Sicherheit nochmal durchgemessen mit den 100 Ohm. Also zwischen Orange/Gelb und Schwarz/Weiß kommen die 100 Ohm dazwischen.

Ansonsten Rot - Schalter - (Orange+Braun)

Geplant war es so, dass ich alles auf den Notaus Schalter lege. Um nicht zwei Stromkreise miteinander zu verbinden (keine Ahnung ob es denn verschiedene sind), dachte ich ich Überbrücke den normalen Notaus (Orange/Weiß + Orange/Schwarz) sodass ich den Schalter frei habe für mein Zündschlosskram.

Problem ist aber, wenn ich die beiden Überbrücke funktioniert der E-Starter Knopf nicht mehr, da die beiden im Zustand RUN noch auf Gelb/Grün geschaltet werden sobald man den Startknopf drückt.

Hat jemand einen Tipp wie ich das nun am besten löse? Mit einem normalen Wippschalter/Kippschalter ist es natürlich möglich, wollte es aber eigentlich alles über den Notaus Schalter laufen lassen (sofern er das von der Stromstärke denn aushält).

Danke im Voraus!
  • Donat Offline
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Re: Ausbau Zündschloss GSX-R 1000 K3

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Beitrag von Donat »

Kurze Info: Konnte den Notaus überbrücken, in der Isolierung des Kabelstrangs hat sich das Orange/Weiße Kabel noch aufgeteilt zum E-Start-Knopf. Das ganze mit Überbrückt, schon ist der Notaus-Schalter frei für die Zündung.
Alles verkabelt, funktioniert ;-)

Zur Sicherheit auch mal die Ströme gemessen, Notaus zieht ca. 1,5A und Zündung ca. 1,7A. Da der Notaus nun überbrückt ist, liegen auf meinem Zündungs-Notaus-Schalter nun die 1,7A an. Der Schalter wird nicht heiß und alles ist gut ;-)

Danke für die Hilfe!
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