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R6 RJ15 mit original ECU und Blipper

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R6 RJ15 mit original ECU und Blipper

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Beitrag von loew87 »

Hallo

Hat Jemand schon einen Blipper ohne Kit ECU eingebaut oder weiß wer ob das möglich ist?
Oder kann mir jemand den Anschlussplan von einem IRC oder sonstigen System
schicken.

Danke
Löw Günter
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Re: R6 RJ15 mit original ECU und Blipper

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Beitrag von kalle »

Hallo Günter,

wenn du ein Kupplungsgetriggertes System auch als Blipper dazu zählst, dann das CABS und ja.
#44 Kalle
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Re: R6 RJ15 mit original ECU und Blipper

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Beitrag von loew87 »

Cabs ist ja nur für Zwischengas und nicht für downschift oder?
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Re: R6 RJ15 mit original ECU und Blipper

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Beitrag von kalle »

ja genau, schalten musst du noch selbst - deswegen hab ich so geantwortet.

Wolli hier aus dem Forum hatte das wenn ich mich recht erinnere aber auch mal so gelöst, dass beim betätigen des Schalthebels über einen justierten Sensor der Zwischengasstoß ausgelöst wird...
#44 Kalle
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Re: R6 RJ15 mit original ECU und Blipper

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Beitrag von Dudo »

Hallo

Also ich habe Erfahrungen mit dem" IRC "Blipper in R6 RJ15 mit Original Kabelbaum, ohne Kit ECU.

Bei mir haben 2 Systeme (Blipper) nicht funktioniert! D.h. beim hochschalten passierte nichts. Beim runterschalten hat er manchmal Zwischengas gegeben, manchmal garnicht.

Ich war bei 3 Mechaniker und sogar beim Ronny!!!!!!!! der das Zeug verkauft, keiner konnte es zum Laufen bringen, aber es wird als Plug and Play verkauft!!!! Was leider nicht stimmt!

Wenn du Bock hast auf gaaaaaanz viel Ärger, und noch mehr Geld auszugeben, kauf den IRC Blipper! Ich kann es nicht weiter empfehlen!

Dann besser ein anderes System einbauen!

Meine Aussage bezieht sich nur für R6 ohne Kit Kabelbaum/ECU!!
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Re: R6 RJ15 mit original ECU und Blipper

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Beitrag von Kurvenjunkie »

Ich würde das System von Translogic aus England nehmen in Verbindung mit einem derer Quickshifter:

http://www.translogicuk.com/blip-assist.php

Die hierzulande fast unbekannte Firma beliefert Teams in der MotoGP, Moto2, WSBK, Endurance WM. Sie waren in 2009 die Ersten, die einen zwei Wege Sensor zum Hoch und Runterschalten verkaufsfertig hatten. Ich habe mir damals (da kannte diese Technik hierzulande kaum Jemand) für meine R6 einen dieser Sensoren gekauft und in 8 Jahren nicht eine einzige Fehlfunktion gehabt.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
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Re: R6 RJ15 mit original ECU und Blipper

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Beitrag von MadMike323 »

loew87 hat geschrieben:Cabs ist ja nur für Zwischengas und nicht für downschift oder?
Rein theoretisch brauchst beim Cabs nur statt dem Kupplungsschalter einen entsprechenden Sensor ins Schaltgestänge bauen (PUSH/PULL) und dann sollte das auch als Blipper funktionieren. Schaut evtl mit 2 Sensoren im Gestänge blöd aus, aber wenns funktioniert...
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Re: R6 RJ15 mit original ECU und Blipper

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Beitrag von M.M#330 »

Dudo hat geschrieben:Hallo

Also ich habe Erfahrungen mit dem" IRC "Blipper in R6 RJ15 mit Original Kabelbaum, ohne Kit ECU.

Bei mir haben 2 Systeme (Blipper) nicht funktioniert! D.h. beim hochschalten passierte nichts. Beim runterschalten hat er manchmal Zwischengas gegeben, manchmal garnicht.

Ich war bei 3 Mechaniker und sogar beim Ronny!!!!!!!! der das Zeug verkauft, keiner konnte es zum Laufen bringen, aber es wird als Plug and Play verkauft!!!! Was leider nicht stimmt!

Wenn du Bock hast auf gaaaaaanz viel Ärger, und noch mehr Geld auszugeben, kauf den IRC Blipper! Ich kann es nicht weiter empfehlen!

Dann besser ein anderes System einbauen!

Meine Aussage bezieht sich nur für R6 ohne Kit Kabelbaum/ECU!!
Das System von IRC funktioniert Plug and Play nur bei der Kit ECU. Beziehungsweise das Blippen sollte funktionieren das Hochschalten nicht. Dafür gibt es aber ein zweites Kit siehe link
http://www.bikepartshop.de/irc-componen ... uer-yamaha

DER IRC funktioniert bei mir ohne jegliche Probleme habe aber eine KIT ECU.

Das Translogic System soll auch gut funktionieren.
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Re: R6 RJ15 mit original ECU und Blipper

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Beitrag von -Stefan88- »

Ich hab das Cabs System mit dem Sensor-Umbau vom Wolli. Letztes Jahr habe ich das ganze mit normalem Steuergerät gefahren und über den Winter wurde nun auf Kit umgerüstet.
Was soll ich sagen: Es funktioniert einfach. Habe den Umbau nie bereut.

Ich stehe auch gerne für Fragen zur Verfügung.

Grüße Stefan
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Re: R6 RJ15 mit original ECU und Blipper

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Beitrag von Marek_mrg »

-Stefan88- hat geschrieben:Ich hab das Cabs System mit dem Sensor-Umbau vom Wolli. Letztes Jahr habe ich das ganze mit normalem Steuergerät gefahren und über den Winter wurde nun auf Kit umgerüstet.
Was soll ich sagen: Es funktioniert einfach. Habe den Umbau nie bereut.

Ich stehe auch gerne für Fragen zur Verfügung.

Grüße Stefan
Sehr cool,

bin auch demnächst dabei auf dieses system umzurüsten wenn mal etwas luft in der freizeit ist
Wolli hat mich da ziemlich gut informiert und beraten

Soll echt top funktionieren laut ihm :)
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