Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, oder ob ich lieber nen neuen Thread aufmachen soll, aber ich versuche es mal.
Ausgangssituation:
Ich bewege mich erst seit nem Jahr (oder 4 Veranstaltungen) auf der Rennstrecke und bin letztes Jahr mit nem CompK gestartet und war auch echt zufrieden. Bei meinem letzten Rennstreckenbesuch, hatten wir jedoch echt heiße Aussentemperaturen von 35°C, Asphalttemperatur habe ich leider nicht gemessen. Bei den Temperaturen, meinem Fahrstil und der wohl auch zunehmenden Geschwindigkeit hab ich den CompK wohl an seine Grenzen geführt. Ich hatte am letzten Tag viele Rutscher, sowohl vorne als auch hinten und einfach kein gutes Gefühl mehr zum Reifen.
Jetzt geht es nächsten Monat an den Pannoniaring, wo ich bisher noch nicht war. Wahrscheinlich stehe ich zu dieser Jahreszeit dort vor dem gleichen Problem, hohe Aussentemperaturen und zunehmender Speed.
Da ich fast nur auf kleinen Strecken unterwegs war, kann ich als bekannte Rundenzeit nur ne magere 2:01-2:04 auf dem großen Hockenheimkurs anbieten. Maschine ist ne Yamaha R1 RN19.
Nachdem ich mit Wolle gesprochen habe, steht als Empfehlung für vorne ein Pirelli SC3 und für hinten ein V02 Soft im Raum.
Was mich etwas nachdenklich stimmt ist die softe Mischung am Hinterrad. Was ist eure Meinung dazu? Hab eigentlich keine Lust jeden Abend die Pelle zu tauschen, oder ist meine Angst unberechtigt?
Viele Grüße
Sebastian
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, oder ob ich lieber nen neuen Thread aufmachen soll, aber ich versuche es mal.
Ausgangssituation:
Ich bewege mich erst seit nem Jahr (oder 4 Veranstaltungen) auf der Rennstrecke und bin letztes Jahr mit nem CompK gestartet und war auch echt zufrieden. Bei meinem letzten Rennstreckenbesuch, hatten wir jedoch echt heiße Aussentemperaturen von 35°C, Asphalttemperatur habe ich leider nicht gemessen. Bei den Temperaturen, meinem Fahrstil und der wohl auch zunehmenden Geschwindigkeit hab ich den CompK wohl an seine Grenzen geführt. Ich hatte am letzten Tag viele Rutscher, sowohl vorne als auch hinten und einfach kein gutes Gefühl mehr zum Reifen.
Jetzt geht es nächsten Monat an den Pannoniaring, wo ich bisher noch nicht war. Wahrscheinlich stehe ich zu dieser Jahreszeit dort vor dem gleichen Problem, hohe Aussentemperaturen und zunehmender Speed.
Da ich fast nur auf kleinen Strecken unterwegs war, kann ich als bekannte Rundenzeit nur ne magere 2:01-2:04 auf dem großen Hockenheimkurs anbieten. Maschine ist ne Yamaha R1 RN19.
Nachdem ich mit Wolle gesprochen habe, steht als Empfehlung für vorne ein Pirelli SC3 und für hinten ein V02 Soft im Raum.
Was mich etwas nachdenklich stimmt ist die softe Mischung am Hinterrad. Was ist eure Meinung dazu? Hab eigentlich keine Lust jeden Abend die Pelle zu tauschen, oder ist meine Angst unberechtigt?
Viele Grüße
Sebastian
- navisus Offline
- Beiträge: 605
- Registriert: Montag 12. Mai 2014, 13:52
- Motorrad: GSX-R 1000 L8
- Lieblingsstrecke: Red-Bull-Ring
- Wohnort: Tirol - Kufstein
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Fahre auch SC3 und V02 hinten. Funktioniert einwandfrei. Wie halt jeder anderer Reifen ^^
V02 halt je nach Temperatur (Med oder Soft)
V02 halt je nach Temperatur (Med oder Soft)
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
ja...hab Vertrauen in Wolle..slemens hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, oder ob ich lieber nen neuen Thread aufmachen soll, aber ich versuche es mal.
Ausgangssituation:
Ich bewege mich erst seit nem Jahr (oder 4 Veranstaltungen) auf der Rennstrecke und bin letztes Jahr mit nem CompK gestartet und war auch echt zufrieden. Bei meinem letzten Rennstreckenbesuch, hatten wir jedoch echt heiße Aussentemperaturen von 35°C, Asphalttemperatur habe ich leider nicht gemessen. Bei den Temperaturen, meinem Fahrstil und der wohl auch zunehmenden Geschwindigkeit hab ich den CompK wohl an seine Grenzen geführt. Ich hatte am letzten Tag viele Rutscher, sowohl vorne als auch hinten und einfach kein gutes Gefühl mehr zum Reifen.
Jetzt geht es nächsten Monat an den Pannoniaring, wo ich bisher noch nicht war. Wahrscheinlich stehe ich zu dieser Jahreszeit dort vor dem gleichen Problem, hohe Aussentemperaturen und zunehmender Speed.
Da ich fast nur auf kleinen Strecken unterwegs war, kann ich als bekannte Rundenzeit nur ne magere 2:01-2:04 auf dem großen Hockenheimkurs anbieten. Maschine ist ne Yamaha R1 RN19.
Nachdem ich mit Wolle gesprochen habe, steht als Empfehlung für vorne ein Pirelli SC3 und für hinten ein V02 Soft im Raum.
Was mich etwas nachdenklich stimmt ist die softe Mischung am Hinterrad. Was ist eure Meinung dazu? Hab eigentlich keine Lust jeden Abend die Pelle zu tauschen, oder ist meine Angst unberechtigt?
Viele Grüße
Sebastian
Grüße
- Fox1103 Offline
- Beiträge: 796
- Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
- Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
- Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
- Wohnort: Duisburg
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Wenn Wolle sagt, dann kannst du das glauben.onkel tom hat geschrieben:ja...hab Vertrauen in Wolle..slemens hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, oder ob ich lieber nen neuen Thread aufmachen soll, aber ich versuche es mal.
Ausgangssituation:
Ich bewege mich erst seit nem Jahr (oder 4 Veranstaltungen) auf der Rennstrecke und bin letztes Jahr mit nem CompK gestartet und war auch echt zufrieden. Bei meinem letzten Rennstreckenbesuch, hatten wir jedoch echt heiße Aussentemperaturen von 35°C, Asphalttemperatur habe ich leider nicht gemessen. Bei den Temperaturen, meinem Fahrstil und der wohl auch zunehmenden Geschwindigkeit hab ich den CompK wohl an seine Grenzen geführt. Ich hatte am letzten Tag viele Rutscher, sowohl vorne als auch hinten und einfach kein gutes Gefühl mehr zum Reifen.
Jetzt geht es nächsten Monat an den Pannoniaring, wo ich bisher noch nicht war. Wahrscheinlich stehe ich zu dieser Jahreszeit dort vor dem gleichen Problem, hohe Aussentemperaturen und zunehmender Speed.
Da ich fast nur auf kleinen Strecken unterwegs war, kann ich als bekannte Rundenzeit nur ne magere 2:01-2:04 auf dem großen Hockenheimkurs anbieten. Maschine ist ne Yamaha R1 RN19.
Nachdem ich mit Wolle gesprochen habe, steht als Empfehlung für vorne ein Pirelli SC3 und für hinten ein V02 Soft im Raum.
Was mich etwas nachdenklich stimmt ist die softe Mischung am Hinterrad. Was ist eure Meinung dazu? Hab eigentlich keine Lust jeden Abend die Pelle zu tauschen, oder ist meine Angst unberechtigt?
Viele Grüße
Sebastian
Grüße
Der "softe" ist fast genau so wie der Medium von der Lauflesitung her.
Alles schick
Professioneller Tankverweigerer und Auspuffvernichter (mittlerweile Nr. 6)
Termine 2023:
Termine 2023:
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Ich bin auch mit der Combo SC3/V02 soft unterwegs. Und die ist für mich perfekt.
Kann man ruhigen Gewissens weiter empfehlen.
Kann man ruhigen Gewissens weiter empfehlen.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- Veilseid Offline
- Beiträge: 1823
- Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
- Motorrad: S1000rr
- Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
- Wohnort: Vienna
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
und wie lange hält der softe Hinterreifen bei deinen Rundenzeiten etwa?steirair hat geschrieben:Ich bin auch mit der Combo SC3/V02 soft unterwegs. Und die ist für mich perfekt.
Kann man ruhigen Gewissens weiter empfehlen.
- bluegixxe Offline
- Beiträge: 103
- Registriert: Sonntag 2. März 2008, 11:29
- Motorrad: BMW S1000RR 15
- Lieblingsstrecke: Hockenheimring
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Der SC3 funktioniert sehr gut! Fahre den nur noch!!!!!
- 28.03. Speer HHR
- 18.-19.04. Speer HHR( Toni Mang)
- 01.05. Speer HHR
- 04.-05.6. Motorrad Action Team HHR
- 28.-30.7. Speer Brünn, Endurance Gunti
- 26.-27.9. Speer HHR, 300 Meilen
- Mo-Trainings alle
- 18.-19.04. Speer HHR( Toni Mang)
- 01.05. Speer HHR
- 04.-05.6. Motorrad Action Team HHR
- 28.-30.7. Speer Brünn, Endurance Gunti
- 26.-27.9. Speer HHR, 300 Meilen
- Mo-Trainings alle
-
- Wildsau Offline
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Wo wir grad bei den Pirellen sind...
Ist es eigentlich so das ein Reifen mit einer weichen Karkasse besser mit einem zu harten Fahrwerk harmoniert,
als ein Reifen mit einer harten Karkasse?
Ist es eigentlich so das ein Reifen mit einer weichen Karkasse besser mit einem zu harten Fahrwerk harmoniert,
als ein Reifen mit einer harten Karkasse?
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Bis jetzt nur am Pann gefahren, 44 Runden und der schaut noch brauchbar aus.Veilseid hat geschrieben:und wie lange hält der softe Hinterreifen bei deinen Rundenzeiten etwa?steirair hat geschrieben:Ich bin auch mit der Combo SC3/V02 soft unterwegs. Und die ist für mich perfekt.
Kann man ruhigen Gewissens weiter empfehlen.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- Veilseid Offline
- Beiträge: 1823
- Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
- Motorrad: S1000rr
- Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
- Wohnort: Vienna
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Danke, dass klingt wirklich gut, ist der soft vom Grip her wie ein SC1 etwa oder eher mehr in Richtung SC2?