Yamaha MT-09 – Rennstreckenumbau – PS-Tuner-GP-Bike

FZR-Fahrer

04.03.24



Preis: 9499

  • Artikelstandort: Bernburg (Saale), Deutschland
  • Nur Selbstabholer
  • Kontakt: schmidt.bbg@t-online.de

Beschreibung

(Wer Angst davor hat, die Katze im Sack zu kaufen: Eine Probefahrt wäre auf dem nahegelegenen Harzring möglich !!)

Ich biete hier mein Rennstrecken-Motorrad auf Basis einer Yamaha MT-09 zum Verkauf an:

- Erstzulassung 10/2013
- Km-Stand ca. 6.000 km (dank kürzerer Übersetzung tatsächlichweniger km)
- Unfallfrei und Umfallfrei

Es wurde ein Komplett-Umbau von der Fachwerkstatt Motorradtke in Gera durchgeführt:

- Komplett-Umbau von Fahrwerk (alles Öhlins) und Geometrie (Radstand)
- Tellert-Schaltautomat und Anti-Hopping-Kupplung
- Umbau auf Ram-Air
- Racing-Komplettanlage mit sehr schönem Klang (98-db-tauglich)
- Abstimmung/Anpassung des Steuergerätes, Elektrik auf das Allernötigste reduziert (3 Knöpfe und fertig)
- 6-Kolben-Bremsanlage von der R1 mit Moto-Master-Scheiben
- kurzer Heckrahmen mit selbsttragendem Carbon-Heck
- Tank verkleinert
- Carbon-Schützer rundum

Ich habe noch eine Brembo 19 RCS Corsa Corta - Bremspumpe und den Wasserkühler einer RN32 nachgerüstet.

Ergibt mit ca. 125 PS bei ca. 150 kg eine kleine Giftspritze, um auf der Rennstrecke den dicken Superbikes um die Ohren zu fahren - vorausgesetzt man hat die nötigen Fähigkeiten, das auch umzusetzen... (Der Erbauer ist damit in Oschersleben unter 1:30 gefahren…)

Die MT-09 wurde damals für den PS-Tuner-GP gebaut und stand danach bis 2021 überwiegend im Schaufenster.

Anfang 2022 wurde ein komplett revidierter Austausch-Motor eingebaut (Rechnung vorhanden).

2023 wurde ein kompletter Fahrwerks-Service durchgeführt (Rechnung vorhanden).

Die Lithium-Ionen-Batterie kam kürzlich neu.

Es gibt noch einen wenig benutzten 2. Radsatz mit Reifen (Metzeler M9 RR) und Moto-Master-Scheiben.

Habe bestimmt noch was vergessen - bei ernsthaftem Interesse bzw. für ernstgemeinten Anfragen stehe ich gern zur Verfügung.


Anzeige

Kleinanzeigenmarkt von racing4fun.de

Jeder angemeldete User kann Kleinanzeigen schalten. Bitte achtet darauf, die richtige Kategorie auszuwählen und die Artikel so gut wie möglich zu beschreiben. Da dies nicht Ebay ist, bitte auch Preisvorstellungen angeben!

Die Abwicklung zwischen Anbieter und Käufer geschieht auf deren eigenes Risiko. Bitte achtet darauf, denn auch wir sind nicht vor schwarzen Schafen sicher!

Anzeigen werden nach 60 Tagen automatisch gelöscht.

Bitte verzichtet in Anzeigen auf "nackte Tatsachen", da Bilder von unbekleideten Damen oder Herren kommentarlos gelöscht werden.

Neu hier? Jetzt kostenlos anmelden