Honda SC59 Rennstreckenumbau Motor revidiert

rafa

11.02.24



Preis: 5600

  • Artikelstandort: München
  • Versand möglich
  • Kontakt: rafa27@gmx.de
  • Link zum Angebot

Beschreibung

seit 2014 in meinem Besitz und wurde mit 18.200 km von mir auf Rennstrecke umgebaut.

Gemacht wurden:

Getriebe und Motor sind vor nichtmal 3000km komplett revidiert worden. Damit ist wirklich komplett gemeint, von Lagerschalen, Kolbenringen bis hin zu jedem einzelnen Getrieberad. Alles weitere wurde auf Verschleissmass vermessen. 2020 wurden bereits Steuerzeiten, Kompression und Kühlkreis so modifiziert,  daß die sc59 absolut keine Temperaturprobleme mehr hat. Zylinderkopf bearbeitet, Nockenwellen wegen geringem Pitting erneuert. Gemessen wurden 183 PS an der Kurbelwelle (micronsystems). Der Rahmen ist insgesamt 29000km gelaufen.

Fahrwerksservice komplett zum selben Zeitpunkt (alles 100% dicht)

Tellert Schaltautomat, perfekt eingestellt

Dynojet PowerCommander 5 abgestimmt

Brembo Bremspumpe

LeoVince Auspuff (angekratzt)

Kabelbaum aufs Minimum gestrippt

Aluheckrahmen

520 DID Kettensatz

Diverse Leichtbauteile, Starlane Laptimer, Ganganzeige, Racing Bremsbeläge, Dauerluftfilter, motordeckelschoner usw.

Die SC59 kann direkt gefahren werden, wie sie da steht. Es lässt sich immer noch gut damit andere BMWs ärgern.
Optisch ist sie nicht perfekt, Verkleidung wurde 2,3 mal gerichtet. Aber es waren nicht mehr als Rutscher. Lenkanschläge sind heile, kein Überschlag oä. Wie beschrieben ist sie technisch in einwandfreiem Zustand. Nach der Revision mehrfach auf dem Prüfstand eingefahren und ein Training problemlos gefahren. Papiere und Schlüssel sind alle vorhanden.

Bei Interesse habe ich noch 2 Hinterradfelgen, sowie diverse Ersatzteile (Lenker, Autotune, Rasten...) abzugeben.


Anzeige

Kleinanzeigenmarkt von racing4fun.de

Jeder angemeldete User kann Kleinanzeigen schalten. Bitte achtet darauf, die richtige Kategorie auszuwählen und die Artikel so gut wie möglich zu beschreiben. Da dies nicht Ebay ist, bitte auch Preisvorstellungen angeben!

Die Abwicklung zwischen Anbieter und Käufer geschieht auf deren eigenes Risiko. Bitte achtet darauf, denn auch wir sind nicht vor schwarzen Schafen sicher!

Anzeigen werden nach 60 Tagen automatisch gelöscht.

Bitte verzichtet in Anzeigen auf "nackte Tatsachen", da Bilder von unbekleideten Damen oder Herren kommentarlos gelöscht werden.

Neu hier? Jetzt kostenlos anmelden