Zum Inhalt

Ducati SF 848 T2 mit Vibrationen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• nilz Offline
  • Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
  • Lieblingsstrecke: Brno

Ducati SF 848 T2 mit Vibrationen

Beitrag von nilz »

Kein Rennmoped, aber vll kann mir jemand nen Hinweis geben. Google war erfolglos…

Meine SF848 Testastretta 2 hat mitten in einer Ausfahrt deutliche Vibrationen bekommen. Von der Stärke her wie die Duc-typischen Vibrationen bis 2,5/3k. Normalerweise lief sie über 3 frei von Vibrationen. Jetzt bleiben die im gesamten Drehzahlband bestehen. Sind auch beim Abtouren deutlich spürbar.
Mit gezogener Kupplung rollt sie vibrationsfrei.
Schwierig zu sagen, ob es drehzahlabhängig ist, weil die Vibrationen nicht stärker werden. Ich tendiere aber stark dazu. Kette ist nicht die neueste, aber frisch geschmiert, nicht ungleichmäßig gelängt, alle Rollen i.O. Radlager auch i.O.
Moped hat 30 gelaufen, vor 8 tsd und 4 Jahren große Durchsicht bei Ducati bekommen.
Es wurde, als Haftpflichtschaden, vor 2 Jahren der Hauptrahmen getauscht, direkt danach habe ich sie gekauft.
Ich kann’s mir einbilden, denke Sie dreht im Stand mit ein paar Aussetzern hoch. Beim fahren ist davon aber nichts zu spüren.
Es ist nen Rexxer Mapping drauf.
Hat letztes Jahr nen neuen Drosselklappenpoti bekommen, der aber erst dieses Jahr, vor 400km, angelernt wurde.

Hat jemand nen Tipp, bevor ich wild anfange, irgendwas zu demontieren…
Dateianhänge
IMG_5187.jpeg
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...