Hallo an alle,
ich bin Pitbike Neuling und brauche Eure Hilfe.
Mein Sohn 9 Jahre ist jetzt ein paar mal in Walldorf gefahren und
nun hat mich das Fieber auch gepackt.
Kurz zu mir:
Bin 46 Jahre jung, fahre schon seit meinem 10 Lebensjahr Moto Cross.
Bin Zweiradmechaniker, ab 16 dann ADAC Junior Cup gefahren, RGV250/GSXR 750 auf der Renne,
aktuell nur mit ner 1000 auf der Straße unterwegs.
Aufgrund des begrenzten Budgets fällt Bucci und XPEAR raus.
IMR auch, die ist mir irgendwie zu kurz,
Für mich kommen 2 Bikes in Frage.
1. YCF 190 Modell 2024 mit 190 Daytona Motor
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 2-305-3959
2. Malcor Pitbike SMR 212 Cup Edition / ganz nach unten scrollen
https://www.impact-moto.com/pitbike-kaufen/pitbikes/
Also die Malcor gefällt mir schon recht gut.
Wäre auch etwas günstiger als die YCF.
Aber als ich das Video gesehen habe, konnte ich es kaum glauben das man so einen Murks bauen kann:
https://www.youtube.com/watch?v=qPr4DaOW_KE
Nun meine Fragen:
Was sagt Ihr zu dem Video?
Ist es tatsächlich so, das die neuen Malcor Bikes so ein Murks sind?
Wer hat sich aktuell ein neues 2023/2024 Bike gekauft und kann die Mängel bestätigen?
YCF sieht im Video besser aus, vorallem die masive Schwinge.
Kann jemand was zu den YCF 2023/2024 Modellen bezüglich Qualität sagen?
Ich weiß es gibt 100 Threads bezüglich Kaufentscheidung.
Würde mich trotzdem über ein paar sinnvolle Antworten freuen.
Viele Grüße
Malcor VS YCF
Alles über die trendigen Pitbikes.
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...
-
- RRPower Offline
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Mugello + Brünn
Malcor VS YCF
- Motorrad: Malcor SMR 190
Re: Malcor VS YCF
Wir haben und erst eine 190er Superracer R V5 und eine SMR190 geholt.
Die SMR machte tatsächlich etwas mehr Probleme beim zusammenbau als die Superracer. Qualität ist was ich bisher gesehen habe bei allen Herstellen gleich bescheiden. Da nimmt es sich glaub in der Preisklasse nicht viel.
Google aber mal nach RKS oder Impact Moto, habe mich danach auch für ein anderen Händler entschieden. Zudem finde ich es schwierig wenn man auf der Homepage über andere Personen lästert und sich so in die Opferrolle stellt.
Ich habe vor 2 Monaten dort Ölfilter und Lenkerpreotektoren bestellt, 3 Mails danach geschrieben da nichts mehr kam nach der Bezahlung, keine Antwort. Dann Angerufen, da habe ich erfahren „ah Protektoren sind im Rückstand, kommen dann irgendwann“, aber man erhält nur schwer Infos. Hier gehts nur um ein paar €, aber habe nun mit einem anderen Lieferant sehr gute Erfahrungen gemacht.
Bei meiner SMR war z.b. der Tank ab Werk undicht, hab binnen 5 Werkstagen direkt vom Werk in Spanien einen neuen geliefert bekommen. Würde immer wieder bei AB Pitbike bestellen, aber in zukubft würde ich es nur fertig Montiert kaufen
Die SMR machte tatsächlich etwas mehr Probleme beim zusammenbau als die Superracer. Qualität ist was ich bisher gesehen habe bei allen Herstellen gleich bescheiden. Da nimmt es sich glaub in der Preisklasse nicht viel.
Google aber mal nach RKS oder Impact Moto, habe mich danach auch für ein anderen Händler entschieden. Zudem finde ich es schwierig wenn man auf der Homepage über andere Personen lästert und sich so in die Opferrolle stellt.
Ich habe vor 2 Monaten dort Ölfilter und Lenkerpreotektoren bestellt, 3 Mails danach geschrieben da nichts mehr kam nach der Bezahlung, keine Antwort. Dann Angerufen, da habe ich erfahren „ah Protektoren sind im Rückstand, kommen dann irgendwann“, aber man erhält nur schwer Infos. Hier gehts nur um ein paar €, aber habe nun mit einem anderen Lieferant sehr gute Erfahrungen gemacht.
Bei meiner SMR war z.b. der Tank ab Werk undicht, hab binnen 5 Werkstagen direkt vom Werk in Spanien einen neuen geliefert bekommen. Würde immer wieder bei AB Pitbike bestellen, aber in zukubft würde ich es nur fertig Montiert kaufen
- 0ri9ine11 Offline
- Motorrad: SV 650
- Lieblingsstrecke: Slovakiaring
Sehe auch nur Nachteile daran "neu" zu kaufen.
Bei allen Pitbikes gibt's direkt aus der Kiste einiges zu tun.
Daher würde ich entweder von jemandem kaufen der schon ein paar Betriebsstunden rauf gefahren und sich mit allem rumgeschlagen hat, oder einen Händler nehmen, die das selber vor dem Neuverkauf machen.
Bei allen Pitbikes gibt's direkt aus der Kiste einiges zu tun.
Daher würde ich entweder von jemandem kaufen der schon ein paar Betriebsstunden rauf gefahren und sich mit allem rumgeschlagen hat, oder einen Händler nehmen, die das selber vor dem Neuverkauf machen.
- krad Offline
- Motorrad: 750 K5, Racer 155
Aufbauen lassen garantiert kein fehlerfreies Pitbike. Irgendwas ist bei den Dingern trotzdem immer.
Bei mir war vorne ein defektes Radlager verbaut, hatte seitliches Spiel im Rad, egal wie hart die Achse angeknallt wurde, bis ich die Lager getauscht hab.
Von der Schwingenachse reißt bei Malcor scheinbar gerne der Kopf ab, weil die Auflage nicht plan ist. Wurde auch nicht beim Aufbau nach geschaut/direkt verbessert. Zwei Schwingenachsen später hab ich es endlich robust bekommen.
Und zum Thema: Mir gefällt der Rahmen von Malcor mehr. Sieht viel stabiler aus als die Rahmen von IMR und YCF.
Bei mir war vorne ein defektes Radlager verbaut, hatte seitliches Spiel im Rad, egal wie hart die Achse angeknallt wurde, bis ich die Lager getauscht hab.
Von der Schwingenachse reißt bei Malcor scheinbar gerne der Kopf ab, weil die Auflage nicht plan ist. Wurde auch nicht beim Aufbau nach geschaut/direkt verbessert. Zwei Schwingenachsen später hab ich es endlich robust bekommen.
Und zum Thema: Mir gefällt der Rahmen von Malcor mehr. Sieht viel stabiler aus als die Rahmen von IMR und YCF.
-
- RRPower Offline
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Mugello + Brünn
Ist echt ein schwieriges Thema bei den China Eimern.
Bin gerade echt am überlegen ob ich nicht ein wenig mehr ausgebe und ne XPEAR kaufe.
Ist echt ein schwieriges Thema bei den China Eimern.
Bin gerade echt am überlegen ob ich nicht ein wenig mehr ausgebe und ne XPEAR kaufe.
Ich selber fahre jetzt seit 1 Jahr die Xpear Sp22.
Davor bin ich von Dream und Bucci gekommen.
Der Unterschied ist schon heftig gerade zu den China Bikes.
Wenn man bedenkt das die Einstiegsvariante aktuell bei 4400 Euro los geht.
Man muss ja nur mal selber rechnen was so ein China Bike kostet und dann rüstet man ja immer noch Teile rein weil einem dann auffällt dass die Bremse etc doch nur Müll sind.
Ganz wichtig vielleicht noch.
Bei Xpear sind immer alle Teile vorhanden und extrem schnell verschickt.
Davor bin ich von Dream und Bucci gekommen.
Der Unterschied ist schon heftig gerade zu den China Bikes.
Wenn man bedenkt das die Einstiegsvariante aktuell bei 4400 Euro los geht.
Man muss ja nur mal selber rechnen was so ein China Bike kostet und dann rüstet man ja immer noch Teile rein weil einem dann auffällt dass die Bremse etc doch nur Müll sind.
Ganz wichtig vielleicht noch.
Bei Xpear sind immer alle Teile vorhanden und extrem schnell verschickt.