Slicks für 600er - 5.5" Felge
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- schraubär Offline
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Slicks für 600er - 5.5" Felge
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Hallo zusammen,
ich habe mir nach vielen Jahren 1000er eine 600er (R6 RJ11) geholt und möchte gerne euer Schwarmwissen nutzen bzgl. Reifen / Slicks für 5.5" Felge.
Kenne mich eigentlich nur mit den "großen" Schlappen aus für die 6" Felge.
Was ist aktuell zu empfehlen? 180/190/200
Speziell würd mich auch interessieren wie es mit dem 200/660 Bridgestone und dem KR108 195/65 auf der 5.5" aussieht, geht das?
Gut oder schlecht?
Besten Dank!
Grüße Kim
ich habe mir nach vielen Jahren 1000er eine 600er (R6 RJ11) geholt und möchte gerne euer Schwarmwissen nutzen bzgl. Reifen / Slicks für 5.5" Felge.
Kenne mich eigentlich nur mit den "großen" Schlappen aus für die 6" Felge.
Was ist aktuell zu empfehlen? 180/190/200
Speziell würd mich auch interessieren wie es mit dem 200/660 Bridgestone und dem KR108 195/65 auf der 5.5" aussieht, geht das?
Gut oder schlecht?
Besten Dank!
Grüße Kim
Zuletzt geändert von schraubär am Donnerstag 1. August 2024, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
- PhiLLoW Offline
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Re: Slicks für 600er - 5.5" Felge
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Man kann 200er Hinterreifen auch auf 5,5" Felgen ziehen. Sie sitzen dann leicht "runder" darauf und es ändert auch ein wenig die Geometrie des Bikes. Passt aber und ist ohne Probleme fahrbar. Hatte an meiner ZX-6R mal den 200/655 Bridgestone V02 Soft drauf. Zum KR108 kann ich leider nichts sagen.
Bei einigen Bikes könnte es an der Schwinge eng werden. Also auf jeden Fall testen dass nichts schleift.
Bei einigen Bikes könnte es an der Schwinge eng werden. Also auf jeden Fall testen dass nichts schleift.
- christian287 Offline
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Re: Slicks für 600er - 5.5" Felge
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Nimm doch Reifen, die für 5,5" konzipiert wurden. Da ist die Auswahl doch groß genug. Bridgestone in 180/655, Metzeler/Pirelli 180/60 und Michelin 190/55. Warum sollte man einen 200er auf eine 5,5" Felge ziehen? Klar geht das, aber es hat doch im Prinzip nur Nachteile und teurer ist der größere Reifen auch noch.
Die Größenangaben sind bei den Herstellern oft sehr unterschiedlich, auch wenn die Reifen vergleichbare Abmessungen haben. Letztlich hilft da nur das Maßband.
Die Größenangaben sind bei den Herstellern oft sehr unterschiedlich, auch wenn die Reifen vergleichbare Abmessungen haben. Letztlich hilft da nur das Maßband.
Zuletzt geändert von christian287 am Donnerstag 1. August 2024, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
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- Bengel85 Offline
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Re: Slicks für 600er - 5.5" Felge
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Bin auch von 1000 auf 750er gegangen. Bin KR108 in 195 schon gefahren 190er Conti und auch die Dunlop GP213 GP Pro. Ging immer alles top. Hab auch an der Geometrie nichts verändert.
Wobei mir der Dunlop GP213 GP Pro in MS2 schon sehr getaugt hat.
Wobei mir der Dunlop GP213 GP Pro in MS2 schon sehr getaugt hat.
- Henning #17 Offline
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Re: Slicks für 600er - 5.5" Felge
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Warum mit 200'er experimentieren, wenn es doch sehr gute 180'er gibt? Der Bridgestone Battlax Racing Slick V02 R 180/655-R17 ist doch top, der Pirelli Diablo Superbike Slick 180/60-R17 ebenfalls!
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Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober?
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- Lasagnenpony Offline
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Re: Slicks für 600er - 5.5" Felge
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180er Bridgestone soft - fertig. Sehr unproblematischer Reifen. Geht eigentlich immer und überall.
Ich bin den 200er Bridgestone gefahren als es den 180er noch nicht gab.
Ja, er passt auf die 5,5er Felge( vor allem weil er für einen 200er sehr schmal ist) aber der 180er machts Moped mMn schon wesentlich handlicher.
Ich bin den 200er Bridgestone gefahren als es den 180er noch nicht gab.
Ja, er passt auf die 5,5er Felge( vor allem weil er für einen 200er sehr schmal ist) aber der 180er machts Moped mMn schon wesentlich handlicher.
Re: Slicks für 600er - 5.5" Felge
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Pirelli 190/60-17 wird explizit für 5.5“ angepriesen!
Gruß, J-C
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- Witzi278 Offline
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Re: Slicks für 600er - 5.5" Felge
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Gehen tut fast alles. Ein 200er Pirelli passt aber nicht rein. Während ein 200er Bridgestone rein passt. Die 195er Dunlop gehen auch.
Würde da nicht experimentieren. Reifen kaufen die für 5,5 ausgelegt sind. Bridge 180, Michelin 190, Pirelli 180 oder 190, Dunlop 190 usw.
Empfehlen würde ich dir den Bridgestone 180er Soft... all night long ... unkompliziert, billig, steht den anderen in nichts nach - bei längerer Haltbarkeit.
Pirelli wenn dann den 180er, der hebt deutlich länger. Da sind die Indikatoren tiefer (5-5,5). Der 190er Pirelli hat zb. nur 2,5mm. Die dinger gehen echt schnell durch. So auch meine Erfahrung mit den Michelins 190/55.
2:15 Brno oder 2:16 Slovi (keine Raketen Zeiten) geht dir ein BigSize Pirelli in 5 -6 Turns komplett weg. Und da denkst dir auch schon 2 Turns "der Reifen taugt nix mehr"
Ansonsten probiere dich durch. Habe ich auch gemacht. Jeder Reifen kann mehr als wir selbst. Geht nur um Vorliebe und Haltbarkeit
Viel spaß auf der 600er, tolles Moped !
Würde da nicht experimentieren. Reifen kaufen die für 5,5 ausgelegt sind. Bridge 180, Michelin 190, Pirelli 180 oder 190, Dunlop 190 usw.
Empfehlen würde ich dir den Bridgestone 180er Soft... all night long ... unkompliziert, billig, steht den anderen in nichts nach - bei längerer Haltbarkeit.
Pirelli wenn dann den 180er, der hebt deutlich länger. Da sind die Indikatoren tiefer (5-5,5). Der 190er Pirelli hat zb. nur 2,5mm. Die dinger gehen echt schnell durch. So auch meine Erfahrung mit den Michelins 190/55.
2:15 Brno oder 2:16 Slovi (keine Raketen Zeiten) geht dir ein BigSize Pirelli in 5 -6 Turns komplett weg. Und da denkst dir auch schon 2 Turns "der Reifen taugt nix mehr"
Ansonsten probiere dich durch. Habe ich auch gemacht. Jeder Reifen kann mehr als wir selbst. Geht nur um Vorliebe und Haltbarkeit
Viel spaß auf der 600er, tolles Moped !
Re: Slicks für 600er - 5.5" Felge
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Ich fahre gerne den 200er Bridgestone auf der 5.5 Zoll Felge (gsxr750) mag das satte Fahrgefühl, der 180er Bridgestone war mir zu handliche.
- Thomas91 Offline
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- Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
- Motorrad: Malcor SMR 190
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Re: Slicks für 600er - 5.5" Felge
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Ich bin gerne die BigSize Pirelli gefahren für die 5,5“ Felgen. Also 190/60 hinten, die sind speziell für 5,5“ in verbindung mit 120/70 VR entwickelt und bieten tatsächlich eine ecke mehr Grip als die 180/60.