Zum Inhalt

Vorderrad Reifen Empfehlung

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• OT71 Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 K6

Vorderrad Reifen Empfehlung

Beitrag von OT71 »

Hallo,
ich weiß, der 10.000 Reifen Fred....

Ich bin eine Zeitlang sehr zufrieden den Michelin Power Performance in soft gefahren. Damm bin ich leider übers Vorderrad abgeflogen (Reifen 1 Tag alt). Zurückblickend kann ich sagen, das es mit 36°C an dem Tag in Hockenheim wohl für den soften zu warm war (und ich bin über die Jahre schneller geworden).
Dann kam der massive Preisanstieg der Reifen, wodurch ich auf den Conti Track Slick in soft umgestiegen bin. Funktioniert soweit so gut, bin zufrieden. Konnte damit jetzt meine persönlich schnellste Zeit in Oschersleben mit 01:35.09 fahren (GSX-R 750).
Allerdings bin ich September 2023 das erste mal den neuen Bridgestone V02 120/605 Vorderrad gefahren. Super Handlich, hab mich gleich sehr gut gefühlt. Allerdings fängt das Vorderrad nach einem Tag aufzureißen.

Im Mai diesen Jahres war ich Oschersleben, und die Bridgestone Leute (Bridgestone Truck vor Ort) haben bestätigt dass das Vorderrad und Oschersleben nicht die besten Freunde sind. Ich hab mir da noch ein Vorderrad mitgenommen da nächster Termin Sachsenring wäre.

Leider war es am Sachsenring noch schlimmer.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Was geht noch mit dem Conti Slick? Will ja auch nicht am falschen Ende sparen.
Michelin wieder eine Chance geben, diesmal mit Medium?
Am liebsten das Bridgestone Vorderrad, aber das reißt halt auf (was kann ich ändern)
Dateianhänge
Sachsenring (1).jpg
Oschsersleben1 (2).jpg
Oschsersleben1 (2).jpg (193.17 KiB) 1306 mal betrachtet
  • campari Offline

Re: Vorderrad Reifen Empfehlung

Beitrag von campari »

Da fällt mir spontan nur ein: weniger bremsen. Hört sich blöd an, weiß ja nicht, wie schnell du fährst, aber bei mir sieht der Bridgestone Softie bisher ganz anders aus. Aber da sieht man wohl nur die Sekunden...
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Beitrag von Henning #17 »

OT71 hat geschrieben: Freitag 21. Juni 2024, 11:26
Ich bin eine Zeitlang sehr zufrieden den Michelin Power Performance in soft gefahren. Damm bin ich leider übers Vorderrad abgeflogen (Reifen 1 Tag alt). Zurückblickend kann ich sagen, das es mit 36°C an dem Tag in Hockenheim wohl für den soften zu warm war (und ich bin über die Jahre schneller geworden).
Wann war das? Ist das die aktuelle Variante des Power Performance gewesen? Soft ist m.E. unkritisch. Aber bei >28°C Luft wäre ein medium angebracht. Bei mir war es leider andersrum, bin mit dem medium bei <20°C Luft in Arágon übers Vorderrad abgeflogen :roll:
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • OT71 Offline

Beitrag von OT71 »

campari hat geschrieben: Freitag 21. Juni 2024, 12:30 Da fällt mir spontan nur ein: weniger bremsen. Hört sich blöd an, weiß ja nicht, wie schnell du fährst, aber bei mir sieht der Bridgestone Softie bisher ganz anders aus. Aber da sieht man wohl nur die Sekunden...
Mit V02 in Oschersleben 01:36,00
Sachsenring 01:33,3

@Henning
Sturz war 2022
  • campari Offline

Beitrag von campari »

naja, dann isses klar, dann geht der wohl wirklich nicht mehr
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • OT71 Offline

Beitrag von OT71 »

Sach mal, ihr seid doch auch mit Moto Monster am 08-09.06.2024 in Oschersleben gewesen!? Beim Rookie Race zuschauen hab ich den Andrea und Henning gehört... wollte euch aber nicht zu quatschen. @Andrea bist du das SSP Rennen nicht auch gefahren?
Bei deinen Erzählungen liest man immer nur von Langstrecke.
  • Heli66 Online
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Beitrag von Heli66 »

Ich werde nun auch von Bridgestone auf Michelin wechseln. Das aktuelle V02 Vorderrad kommt, sobald man flotter wird an seine Grenzen. Ich hab mich heuer noch mal um 2 Sekunden steigern können und komme auch kaum noch 3 Tage mit einem VR durch. Bei dem Verschleiß ist dann der Aufpreis zum Michelin uninteressant.

Verstehe zwar die Bedenken, aber wie du sagst wars dem Soft VR bei deinem Sturz schon deutlich zu warm.

Ich hab das Michelin Medium VR letztes Jahr bei 39 Grad Luft am Pan probiert, das hat nichtmal gezuckt.
  • OT71 Offline

Beitrag von OT71 »

Also ich im Mai in Oschersleben war, war ich in einer Box mit Ducati V4 Fahrer. Der ist 01:30 gefahren und hatte kein aufreißen mit dem Bridgestone Reifen vorne.

Man müsste wissen warum manche das Problem haben.
  • Heli66 Online
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Beitrag von Heli66 »

Aufreißen tun sie bei mir auch nicht, fahre aber auch nie in Oschersleben.

Sind halt einfah nach 1,5-2 Tagen fertig. Haben die meisten die bei uns im Cup auf verschiedensten Fabrikaten fahren auch so.

Dunlop wurde mir auch oft empfohlen. Die wollen halt leider anscheinend nur noch BigSize verkaufen.
  • PSW Offline

Beitrag von PSW »

Der normale Dunlop KR106 in 120/70-17 ist in allen Mischungen lieferbar
Antworten