Vorne Dunlop hinten Bridgestone
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- NB#96 Offline
- Motorrad: Yamaha R6 Rj05
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Vorne Dunlop hinten Bridgestone
ich habe mir eine neue R6 gekauft auf dem neue Reifen montiert waren. VR Dunlop KR in der MS3 und hinten ein Kingtyre. war einen Tag in Mettet und muss sagen der Kingtyre hat leider garnicht funktioniert (ob es am Reifen selbst oder der Kombination liegt weiß ich nicht). Jetzt will ich nach OSL und suche ein neues Hinterrad. Am liebste hätte ich den Dunlop D213 in der MS2 den finde ich aber leider nirgends. Das KR Hinterrad von Dunlop ist mir leider zu teuer... Jetzt meine Frage da Bridgestone ja auch eher eine harte Karkasse hat: kann ich nicht den hinten fahren, bzw. "verträgt" der sich mit den Dunlop VR?
Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen.
Gruß Niklas
ich habe mir eine neue R6 gekauft auf dem neue Reifen montiert waren. VR Dunlop KR in der MS3 und hinten ein Kingtyre. war einen Tag in Mettet und muss sagen der Kingtyre hat leider garnicht funktioniert (ob es am Reifen selbst oder der Kombination liegt weiß ich nicht). Jetzt will ich nach OSL und suche ein neues Hinterrad. Am liebste hätte ich den Dunlop D213 in der MS2 den finde ich aber leider nirgends. Das KR Hinterrad von Dunlop ist mir leider zu teuer... Jetzt meine Frage da Bridgestone ja auch eher eine harte Karkasse hat: kann ich nicht den hinten fahren, bzw. "verträgt" der sich mit den Dunlop VR?
Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen.
Gruß Niklas
keep pushing
- Rennfix Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Vorne Dunlop hinten Bridgestone
Servus, fahre was dir passt. Den Reifen ist das schnurz welche Marke der andere hat. Da ich deine Zeiten nicht kenne, empfehle ich einfach mal bei Wolle anzurufen (https://gp-reifen.com/)
Viel wichtiger ist, dass das Fahrwerk zur Karkasse passt. Bei Dunlop/Bridgestone eine weichere Abstimmung da feste Karkasse.
Viel wichtiger ist, dass das Fahrwerk zur Karkasse passt. Bei Dunlop/Bridgestone eine weichere Abstimmung da feste Karkasse.
2024 Planung #373
Mai: Assen Valentinos
Juni: Most Hafeneger
Osche MMM
Juli: Lausitz HPS
Aug: Most Hafeneger
Sep: Osche Hafeneger
Mai: Assen Valentinos
Juni: Most Hafeneger
Osche MMM
Juli: Lausitz HPS
Aug: Most Hafeneger
Sep: Osche Hafeneger
-
- Rechtslenker Offline
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Brno
RSU Reifen hat den 180er MS2 vorrätig, du wirst es nicht bereuen
Ich fahre schon ewig vorne Dunlop und hinten Bridgestone.
Ist perfekt. Der KR vorne ist super präzise und langlebig.
Der Bridgestone hinten hat viel Gripp und funktioniert von 10 bis 50 Grad
Ist perfekt. Der KR vorne ist super präzise und langlebig.
Der Bridgestone hinten hat viel Gripp und funktioniert von 10 bis 50 Grad
- nilz Offline
- Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
- Lieblingsstrecke: Brno
Hatte anfangs den MS3 vorn. Der 4er ist schon merklich zielgenauer…
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
Ist überhaupt kein Problem. Vorne fahre ich eigentlich immer KR106 in MS3, gelegentlich auch MS2. Hinten in Kombination entweder KR106 in MS2, MS4, oder auch V02 in Medium oder Soft. Manchmal kommt auch ein Metzeler drauf.
Wie geschrieben wurde, der KR vorne ist super präzise, sehr stabil und langlebig.
Wie geschrieben wurde, der KR vorne ist super präzise, sehr stabil und langlebig.
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
natürlich kannst du beliebig kombinieren.
KR106 + V02 funktonieren bestens
KR106 + V02 funktonieren bestens
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- nukeman Offline
- Motorrad: Yamaha R1
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Ich fahre es tatsächlich andersrum. Ich bin mit dem Dunlop VR nicht klar gekommen. Habe vorne Pirelli und hinten Dunlop. Funktioniert auch wunderbar.
Ist wahrscheinlich wie immer bei Reifen Geschmacksache.
Der Pirelli ist vorne agiler und lenkt leichter ein, die Kontur ist spitzer. Dafür geht der KR 106 wie ich finde einmal in Schräglage gebracht wie auf Schienen. Diese Stabilität vorne hatte ich noch bei keinem anderen Reifen. Ich fahre aber auch Tuono, die ist von Haus aus schon sehr handlich und lenkt gut ein.
Ich bin aber auch eher (nur) in der Touristengruppe mit Expresszuschlag unterwegs.
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Ist tatsächlich Geschmackssache, schlechte Reifen gibt es kaum noch (Kingtyre mal außen vorgelassen). Meine bevorzugte Kombi aktuell: vorne Michelin Power Performance & hinten Bridgestonezillo hat geschrieben: ↑Samstag 15. Juni 2024, 10:15Ist wahrscheinlich wie immer bei Reifen Geschmacksache.
Der Pirelli ist vorne agiler und lenkt leichter ein, die Kontur ist spitzer. Dafür geht der KR 106 wie ich finde einmal in Schräglage gebracht wie auf Schienen. Diese Stabilität vorne hatte ich noch bei keinem anderen Reifen. Ich fahre aber auch Tuono, die ist von Haus aus schon sehr handlich und lenkt gut ein.
Ich bin aber auch eher (nur) in der Touristengruppe mit Expresszuschlag unterwegs.
Termine 2024
Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober?
Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober?