Hallo aus dem Raum Stuttgart

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

westlo
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 17. März 2021, 23:10
Motorrad: S1000r 2019
Lieblingsstrecke: ADR
Rundenzeiten
Videos

Hallo aus dem Raum Stuttgart

Beitragvon westlo » Donnerstag 18. März 2021, 00:05

Hallo Racer!

Ich bin Viktor (38) und freue mich nun nicht nur als Leser hier im Forum zusein. :)
Aktuell fahre ich meine S1R sowohl auf der Straße, wie auch am Ring - so 2-3 Mal im Jahr.

Ich hoffe hier auf einen bereichernden Austausch und vielleicht sogar einige Bekanntschaften mit Leuten aus meiner Gegend. Gerne auch, um ein paar Runden auf Straße oder dem Ring gemeinsam abzuspulen.

Gerne würde ich auch ein Thema bequatschen, welches mich grade beschäftigt.

Nach den ersten Turns dieses Jahr, habe ich die Fußrastennippel abgeschraubt, da diese wirklich genervt haben. Nun - als Nächstes war dann der Hitzeschutz an meinem Serienaspuff im Weg. Mittlerweile ist da ein Loch und von einer der Linsenschrauben ist auch nicht mehr viel übrig. Bevor als nächste Teile des Auspuffs wegradiert werden, würde ich gerne Abhilfe schaffen, um die Schräglagenfreiheit zu erhöhen.

888DD920-5F92-4653-A07D-F7DD8C9286F1.jpeg
Auspuff schleift


B404F7A1-161C-4BD1-9196-5E013EC644FF.jpeg
Auspuff schleift 2


Kennt jemand von euch das Problem, oder sogar Lösungsansätze um bei diesem Motorrad die Schräglagenfreiheit zu verbessern?

Am naheliegensten erscheint mir: Serientopf runter und einen anderen daraf. Ich dachte z.B. an SC Project S1.

Was meint Ihr? Gibt es viele jemanden der das Thema schon durch hat?

Viele Grüße
westlo

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Chris_89
Beiträge: 271
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:57
Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K4
Wohnort: BK
Rundenzeiten
Videos

Re: Hallo aus dem Raum Stuttgart

Beitragvon Chris_89 » Donnerstag 18. März 2021, 09:23

Hi Viktor.

Willkommen im Forum und Grüße aus Backnang.

Es gibt einen Stammtisch für den Stuttgarter Raum.

viewtopic.php?f=7&t=35672&hilit=stuttgart&start=120

Gemeinsame Events und Ausfahrten wurden schon mehrfach gemacht. Seit Corona ist ein körperliches Treffen am Stammtisch jedoch ausgesetzt.
Veranstaltungen 2021

08.05. - 09.05. HPS Groß-Dölln (Abgesagt)
11.08. Promax AdR
27.08. - 28.08. Inter-Track Mettet
04.09. - 05.09. Inter-Track Mettet
20.09. - 21.09. Panther Mettet

Benutzeravatar
PatrickRR
Beiträge: 12
Registriert: Montag 17. Dezember 2018, 14:28
Motorrad: BMW S1000RR
Lieblingsstrecke: Brünn
Rundenzeiten
Videos

Re: Hallo aus dem Raum Stuttgart

Beitragvon PatrickRR » Donnerstag 18. März 2021, 12:00

Hey Viktor,

herzlich Willkommen im Forum! Komme auch aus Stuttgart.

Wie Chris geschrieben hat, kann ich dir den Stammtisch nur empfehlen.

Zum Thema Schräglagenfreiheit S1000R, kenne das Problem. Gibt eigentlich nur zwei Optionen, Körperposition mit mehr Hanging-Off oder einen anderen ESD.

Gruß

Patrick
Events 2021:
Rijeka - 24.05 bis 27.05.201 - Fast Bike
Most - 28.06 bis 30.06.2020 - TZ-Motorsport
Brünn - 28.07 bis 31.07.2020 - Speer Racing
Slovakia Ring - 27.08 bis 29.08.2020 - Racecamp

Benutzeravatar
T.J.
Beiträge: 256
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 16:22
Motorrad: Aprilia RSV4 RR
Lieblingsstrecke: Sachsenring
Wohnort: 71069 Sindelfingen
Rundenzeiten
Videos

Re: Hallo aus dem Raum Stuttgart

Beitragvon T.J. » Donnerstag 18. März 2021, 17:29

Hi und willkommen, bin auch aus dem Raum Stuttgart.

VG
Tobias
Saison 2021:5.4.HHR (Speer)/26.-27.4.HHR (Speer)/6.-7.5. Mettet(Panther-Racing)/1.-2.6. Mettet(Panther)/ 5.-6.6. Oschersleben(MotoMonster)/19.-20.7. Brünn(CR-Moto)/ 2.-4.8. Most(Panther)/13.-14.8. HHR(Speer)/20.-21.9. Mettet(PR)/27.-30.9. Alcarrás

Benutzeravatar
T.J.
Beiträge: 256
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 16:22
Motorrad: Aprilia RSV4 RR
Lieblingsstrecke: Sachsenring
Wohnort: 71069 Sindelfingen
Rundenzeiten
Videos

Re: Hallo aus dem Raum Stuttgart

Beitragvon T.J. » Donnerstag 18. März 2021, 17:29

Hi und willkommen, bin auch aus dem Raum Stuttgart.

VG
Tobias
Saison 2021:5.4.HHR (Speer)/26.-27.4.HHR (Speer)/6.-7.5. Mettet(Panther-Racing)/1.-2.6. Mettet(Panther)/ 5.-6.6. Oschersleben(MotoMonster)/19.-20.7. Brünn(CR-Moto)/ 2.-4.8. Most(Panther)/13.-14.8. HHR(Speer)/20.-21.9. Mettet(PR)/27.-30.9. Alcarrás

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 452
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 09:02
Motorrad: ZX 6 R, CBR 1000 RR
Lieblingsstrecke: viele
Wohnort: Rottenburg
Rundenzeiten
Videos

Re: Hallo aus dem Raum Stuttgart

Beitragvon Highlander » Donnerstag 18. März 2021, 20:57

Hallo Viktor,
auch von mir ein Willkommen hier im Forum. Vieleicht sieht man sich Mal am Stammtisch...

Viele Grüße
Manfred

westlo
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 17. März 2021, 23:10
Motorrad: S1000r 2019
Lieblingsstrecke: ADR
Rundenzeiten
Videos

Re: Hallo aus dem Raum Stuttgart

Beitragvon westlo » Donnerstag 18. März 2021, 22:12

Vielen Dank euch!
Auch für den Tipp mit dem Stuttgarter Stammtisch. Da scheint ja ich viel über eine WhatsApp Gruppe zu laufen. Wenn man sich per WhatsApp anschließen kann und jemand von euch die Nummer hat, würde ich mich über eine PN freuen.

@PatrickRR
Mit der Körperhaltung hast du natürlich recht. Da arbeite ich parallel, akribisch daran :P
Hast du Erfahrungswerte, welcher ESD da gut geeignet ist (gerade um mehr Schräglagenfreiheit zu bekommen)? Oder weist du von Usern die das bereits erfolgreich umgesetzt haben?

Benutzeravatar
Tom-ek
Beiträge: 4567
Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
Motorrad: Baustelle !
Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Rundenzeiten
Videos

Re: Hallo aus dem Raum Stuttgart

Beitragvon Tom-ek » Donnerstag 18. März 2021, 23:07

OT geht auch Whattpapp Gruppe ohne Stammtisch ? ;)
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.

Benutzeravatar
PatrickRR
Beiträge: 12
Registriert: Montag 17. Dezember 2018, 14:28
Motorrad: BMW S1000RR
Lieblingsstrecke: Brünn
Rundenzeiten
Videos

Re: Hallo aus dem Raum Stuttgart

Beitragvon PatrickRR » Freitag 19. März 2021, 13:03

westlo hat geschrieben:@PatrickRR
Mit der Körperhaltung hast du natürlich recht. Da arbeite ich parallel, akribisch daran :P
Hast du Erfahrungswerte, welcher ESD da gut geeignet ist (gerade um mehr Schräglagenfreiheit zu bekommen)? Oder weist du von Usern die das bereits erfolgreich umgesetzt haben?


Kann ich leider nicht viel zu sagen. Wir haben es jetzt mit einer neuen Maschine für die Rennstrecke gelöst :lol: . Bei den kurzen ESDs von SC Project oder Mivv wirst du nicht viel verkehrt machen können. Nur muss dir der Sound gefallen. Bin mal eine S1000R mit SC Project S1 Probe gefahren und mich hat das Knallen nach 10 Minuten total genervt.

Gruß

Patrick
Events 2021:
Rijeka - 24.05 bis 27.05.201 - Fast Bike
Most - 28.06 bis 30.06.2020 - TZ-Motorsport
Brünn - 28.07 bis 31.07.2020 - Speer Racing
Slovakia Ring - 27.08 bis 29.08.2020 - Racecamp

Benutzeravatar
pater
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 9. August 2011, 17:37
Motorrad: RSV 4+Tuono V4 F
Wohnort: Leonberg
Rundenzeiten
Videos

Re: Hallo aus dem Raum Stuttgart

Beitragvon pater » Freitag 19. März 2021, 15:20

Hallo Victor,

welcome und immer viel Spaß mit der S 1000.

Grüssle aus Leonberg
Schau in den Spiegel und du siehst den Menschen der für deine Situation verantwortlich ist


Zurück zu „Anfänger / Einsteiger / Vorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste