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Pitbike Reifentypen und Reifendruck

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Re: Pitbike Reifentypen und Reifendruck

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Beitrag von Maxl46 »

Wenn du nicht der schnellste bist, kannst du sowohl Mitas als auch Heidenau problemlos fahren. Ohne Reifenweärmer genauso möglich. Nach 1 Runde gibts aufs Brett und gut. Beides in der Halle gefahren und Outdoor. Das geht schon gut.

Der Dunlop ist in meinen Augen ne Stufe besser. Und vor allem egal ob warm draußen oder kalt in der Halle sehr gut.

Hab jetzt zum 1. Mal gehört, dass ein sehr schneller Fahrer meinte, dass er keinen Luftsprung gemacht hat, als er von dunlop auf pmt wechselte. Bisschen mehr Handling, aber nicht unfassbar viel mehr grip für ihn.

Am Wochenende bin ich gespannt auf mein 1. Erlebnis mit PMT Outdoor.
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Re: Pitbike Reifentypen und Reifendruck

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Beitrag von giwubu24 »

Was könnt ihr denn für relativ glatten Hallenboden (Industrie und Betonboden) empfehlen?
Habe jetzt die Heidenau K58 Snow oder Wet im Kopf (ist das der gleiche Reifen oder unterscheiden die beiden sich?)

Oder geht das auch mit dem SRS2?
Den könnte ich dann auch gelegentlich auf der Outdoor Strecke fahren ohne zu wechseln...
Dunlop TT93 ist eher nichts für den Glatten Hallenboden nehme ich an?!?

Danke schon mal für Eure Erfahrungswerte!
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Re: Pitbike Reifentypen und Reifendruck

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Beitrag von Maxl46 »

Wir fahren in der Halle auf Beton Mitas, Heidenau und Dunlop und es geht. Bin gespannt wie bald der PMT dort ist.
Bei Fifty in Hungen fahren sie auch Dunlop, bzw. er. Wie dort aktuell die Gripverhältnisse sind weiß ich nicht. Wir haben trotz Beton guten Griff bis auf 1-2 Stellen in der Halle.
lg
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Re: Pitbike Reifentypen und Reifendruck

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Beitrag von TTs Target »

Der Dunlop funktioniert immer, damit machst du nichts falsch.
Der K58 wird auf griffigem Boden, oder wenn es nicht richtig kalt ist schnell zu warm.
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Re: Pitbike Reifentypen und Reifendruck

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Beitrag von K90 »

Hallo Zusammen,
ich bin auch seit kurzem stolzer Besitzer eines imr. Ich habe sehr viel positives über die Dunlops gelesen.
Meine Maxxis R1 sind noch in einem super Zustand. Daher tue ich mich noch schwer neue Reifen zukaufen

Habt Ihr Erfahrungen mit den Maxxis In-/Outdoor? Oder sind die absolut nicht empfehlenswert
Lg K90
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Re: Pitbike Reifentypen und Reifendruck

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Beitrag von arlecchino »

K90 hat geschrieben:Habt Ihr Erfahrungen mit den Maxxis In-/Outdoor? Oder sind die absolut nicht empfehlenswert
Bin den Maxxis selbst noch nicht gefahren, hab mich aber mal dazu informiert weil ich die kaufen wollte (nicht passiert da damals nicht lieferbar). Kenne aber ein paar Leute die den fahren - waren allesamt recht zufrieden, funktioniert ganz ordentlich. Sind auch echt schnelle Jungs dabei. Also kein Vergleich zum CST oder wie dieser Billigholzreifen heißt.

Würde die Maxxis runter fahren und erst danach dann auf Dunlop oder PMT (wenn nur outdoor) wechseln.
Druck 1.4bar warm laut meinem Notizbuch (Quelle unbekannt)
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Re: Pitbike Reifentypen und Reifendruck

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Beitrag von doktorkralle »

Hallo Zusammen

Leider habe ich erst jetzt den Beitrag gelesen.

Ich habe mir leider den falschen Vorderrad Reifen 110/90 12 für den Heidenau K 58 bestellt.

Kann ich trotzdem in den Halle ( Kaufbeuern ) fahren?

Die Luftdruck Angaben hier sind auch nicht gerade genau hat hier jemand etwas aktuelles.

Besten Dank
Gruß Lars
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Re: Pitbike Reifentypen und Reifendruck

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Beitrag von doktorkralle »

Servus zusammen
Ich hätte mal wieder eine Frage.

Ob ich einen Reifen mit der Bezeichnung 100/90-10 56J oder 100/90-12 49J sollte doch kein Unterschied machen. Die 56 oder 49 ist doch die Tragfähigkeit des Reifens.
Danke für eure Info
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Re: Pitbike Reifentypen und Reifendruck

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Beitrag von krad »

Glaub die zwei Zoll Unterschied in der Felge machen mehr aus. :D
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Re: Pitbike Reifentypen und Reifendruck

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Beitrag von Hinz »

Hallo Gemeinde

Hier mal mein Erfahrung mit 2 verschiedenen Reifen in Roggwil.

So meine Erfahrung zu den Dunlop Regenreifen .
Mega grip gutes Gefühl.
Durch das Profil fühlt es sich anfangs an wie Stollenreifen auf Straße.
Luftdruck von 1,7 Bar auf 2 Bar (Heiß). Spürt mann das Abrollen nicht mehr so sehr .
Reifen hält und ich habe viel mehr Gefühl wie mit den PMT super soft(Luftdruck heiß 1,5 Bar.)
Unterschied . PMT habe ich kalt gefahren und rutschen war schlagartig. Also grip oder keiner .
Hat der Dunlop nicht .... der war spürbar kuntrolierbarer in dem Bereich.
Und ich bin mit 40 ° raus und konnte die Temperatur halten .
Die PMT leider nicht da ich mich nicht wohl gefühlt habe .
Also denke ich wenn die in Roggwil funktionieren und Fahrwerk so gut eingestellt ist wie bei mir . Halten die auch auf
Schlechterem Hallenboden besser.
Wenn jemand Interesse hat an einem Satz mein Händler hat nich paar.

Temperatur der Strecke so 4-5° nur zur info.

Gruss Hinz
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