Yamaha R6 rj05/09 umbau Tipps / Optimierung für Rennstrecke
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Unrealhappy Offline
- Motorrad: Yamaha R6 RJ095
- Lieblingsstrecke: Brünn
Ok, und bei deinem Satz gab es auch keine unterschiedlichen Lamellen?
- ChristianGAP Offline
- Motorrad: G650X / R6 / S1000R
- Lieblingsstrecke: Cremona
nö
- cider101 Offline
- Motorrad: 4VD,RN12,RJ095,WVBY
Habe seit letzter Woche auch eine RJ095 in der Garage stehen die jetzt ein bischen abgespeckt und für den Kringel aufbereitet wird. Meine Fresse - diese 20 Jahre alten Eimer kosten ja immer noch ganz ordentlich - von den RJ11/15 wollen wir gar nicht anfangen
Anyway, hat jemand schon mal ne RJ27 Frontverkleidung dran gepappt ? Passen Breite der Verkleidung sowie die Ausschnitte für Motordeckel einigermassen ? Dass die Verkleidung nicht PnP montiert werden kann ist mir schon bewusst...
Anyway, hat jemand schon mal ne RJ27 Frontverkleidung dran gepappt ? Passen Breite der Verkleidung sowie die Ausschnitte für Motordeckel einigermassen ? Dass die Verkleidung nicht PnP montiert werden kann ist mir schon bewusst...
Meine Minitwin-Rennsemmel
11.03.24 Alcarras
05.07.24 Mirecourt
09.09.24 Chenevieres
28.09.24 Cremona ?
11.03.24 Alcarras
05.07.24 Mirecourt
09.09.24 Chenevieres
28.09.24 Cremona ?
- cider101 Offline
- Motorrad: 4VD,RN12,RJ095,WVBY
Noch ne andere Frage...passt die obere Gabelbrücke der Rj11/15 "mechanisch" (Offset, Grösse) an die RJ095 ? Sprich, kann man die untere Brücke der RJ095 mit der oberen Brücke der RJ11/15 kombinieren ? Dass die RJ095 eine "gekröpfte" Brücke hat ist mir klar...
Hintergrund: Bevor ich das Zündschloss an der RJ095 entferne wäre es einfacher, eine andere Brücke zu montieren. Allerdings sind RJ095 Brücken sehr rar - daher die Idee mit der RJ11/15. Mit der "nicht gekröpften" RJ11/15 Brücke würden dann die Stummel auch (mehr oder weniger) unter die Brücke passen....
Hintergrund: Bevor ich das Zündschloss an der RJ095 entferne wäre es einfacher, eine andere Brücke zu montieren. Allerdings sind RJ095 Brücken sehr rar - daher die Idee mit der RJ11/15. Mit der "nicht gekröpften" RJ11/15 Brücke würden dann die Stummel auch (mehr oder weniger) unter die Brücke passen....
Meine Minitwin-Rennsemmel
11.03.24 Alcarras
05.07.24 Mirecourt
09.09.24 Chenevieres
28.09.24 Cremona ?
11.03.24 Alcarras
05.07.24 Mirecourt
09.09.24 Chenevieres
28.09.24 Cremona ?
- Unrealhappy Offline
Hallo mal wieder. Da es scheinbar unmöglich ist, ein PreMarket Federbein für die Rj09 zu bekommen. Hat jemand einen Tip, welche Federbeine noch passen könnten? Ich habe bisher nur neue Öhlins gefunden, die kosten mehr als das ganze Motorrad. Bitte liebe Rj09 Schwarmintelligenz, hilf mir!
Patrick
Patrick
- ChristianGAP Offline
Also ich fahre seit Jahren ein FG Gubellini FSM11 Federbein mit passender Feder.
Hechi baut aber auch die originalen Federbeine sehr gut um.
Je nach dem, was Du für Ansprüche hast.
Hechi baut aber auch die originalen Federbeine sehr gut um.
Je nach dem, was Du für Ansprüche hast.
- Unrealhappy Offline
Hast du mal ne Webadresse oder Kontaktdaten?
- ChristianGAP Offline
Guckst Du
http://www.pt-race.de/?home
http://www.pt-race.de/?home
- Unrealhappy Offline
Mich treibt ein Frage um, zu der ich mal ein paar Meinungen bräuchte. Jeder, der im Sommer in OSL ist kennt diese winzigen Viecher, die dort immer unterwegs sind. Die sind überall und beißen auch so nervig... Gewitterfliegen oder so was...
Jedenfalls war ich vor zwei Wochen für eine ganze Woche in OSL, und da waren die kleinen Freunde auch an den meisten Tagen am Start. Auch in meiner Benzinkanne. Ich habe mir da nichts weiter bei gedacht. Aber ab Donnerstag hatte ich immer wieder das Problem, dass die R6 nur auf 3 Zylindern lief, vor allem wenn ich auf Reserve war und auch nur beim rein oder rausfahren, also im ganz unteren Drehzalbereich. Ich habe nun im Nachgang alles durchgescheckt, Zündkerzen, Zündspulen gemessen, etc. Alles voll in Ordnung. Beim Grübeln über die Ursache kam ich irgendwann auf die Biester (auch weil die immer noch im Gewinde meiner Liquidflasche kleben, die sind echt überall).
Ist es wirklich im Bereich des möglichen, dass die über meine Benzinkanne im Tank gelandet sind und jetzt immer mal wieder die Einspritzdüse verstopfen? Oder sehe ich da Gespenster? Wie fein ist den so ein Spritfilter und so ne Einspritzdüse?
Paranoide Grüße! Patrick
Jedenfalls war ich vor zwei Wochen für eine ganze Woche in OSL, und da waren die kleinen Freunde auch an den meisten Tagen am Start. Auch in meiner Benzinkanne. Ich habe mir da nichts weiter bei gedacht. Aber ab Donnerstag hatte ich immer wieder das Problem, dass die R6 nur auf 3 Zylindern lief, vor allem wenn ich auf Reserve war und auch nur beim rein oder rausfahren, also im ganz unteren Drehzalbereich. Ich habe nun im Nachgang alles durchgescheckt, Zündkerzen, Zündspulen gemessen, etc. Alles voll in Ordnung. Beim Grübeln über die Ursache kam ich irgendwann auf die Biester (auch weil die immer noch im Gewinde meiner Liquidflasche kleben, die sind echt überall).
Ist es wirklich im Bereich des möglichen, dass die über meine Benzinkanne im Tank gelandet sind und jetzt immer mal wieder die Einspritzdüse verstopfen? Oder sehe ich da Gespenster? Wie fein ist den so ein Spritfilter und so ne Einspritzdüse?
Paranoide Grüße! Patrick
- Speedo Offline
- Motorrad: Suzuki GSX-R 600 L1
- Lieblingsstrecke: Misano
Also die Einspritzdüse würd ich persönlich eigentlich ausschließen. Was ich allerdings für möglich halte, ist, dass dir die Dinger in einer großen Menge den Benzinfilter zusetzen können.
Bin jetzt bei deinem Modell nicht ganz so bewandert - aber bei der Gixxer (2011) und auch bei der Z1000 (2010) ist in der Benzinpumpe eine Art Stofftuch wodurch der Benzin weiter gefördert wird.
Wenn mir da auf dem Tuch um die 100 Fliegen drauf hängen, kann ich mir schon vorstellen, dass das nicht mehr so gut fördert...
Gruß Speedo
Bin jetzt bei deinem Modell nicht ganz so bewandert - aber bei der Gixxer (2011) und auch bei der Z1000 (2010) ist in der Benzinpumpe eine Art Stofftuch wodurch der Benzin weiter gefördert wird.
Wenn mir da auf dem Tuch um die 100 Fliegen drauf hängen, kann ich mir schon vorstellen, dass das nicht mehr so gut fördert...
Gruß Speedo