Junkie hat geschrieben:Die RJ09 ist immer noch ein sehr gutes Motorrad, mit dem man auch noch ziemlich schnell unterwegs sein kann, noch dazu sind die Motoren sehr standfest!
Falls du Interesse hast, ich hätte noch eine KIT Ecu für das Motorrad, die würde ich abgeben.
Unrealhappy hat geschrieben:
Was kann denn eine KIT ECU für die Rj09?
Die Kit Ecu hat ein geändertes Kraftstoff-und Zündungskennfeld, einen Quickshifter implementiert (brauchst nur einen Schaltsensor), die Möglichkeit die Kühlmitteltemperatur "gross" anstelle der km/h Anzeige auf dem Dashboard anzeigen zu lassen, eine Selbstdiagnose-Funktion und die Möglichkeit über das Dashboard die Kraftstoffeinspritzung abzustimmen, sowie den Zündzeitpunkt zu verschieben. In meinem Augen lohnt es sich aber schon allein dafür die Kastrationen der Serien Ecu für die Homolgation auf der Strasse loszuwerden.
Zu deinem Thema bezüglich geschaltetem Plus... An dem Multifunktionsmodul in der Nähe der Batterie findest du ein geschaltetes plus, ich MEINE es wäre ein blau/gelbes Kabel, kann ich nachschauen. Hab nur gerade den Schaltplan nicht zur Hand. Da kann ich dir erst morgen bescheid geben.
Danke, habs gefunden! Ich glaube ne KIT ECU ist für meine Möhre etwas übertrieben...
Ich hab gleich die nächste Frage: Mein Killschalter hat nen Wackelkontakt und ich dachte mir, bevor ich jetzt eine neue Originaleinheit besorge, baue ich mir sowas an.
Unrealhappy hat geschrieben:
Ich hab gleich die nächste Frage: Mein Killschalter hat nen Wackelkontakt und ich dachte mir, bevor ich jetzt eine neue Originaleinheit besorge, baue ich mir sowas an.
Ja die sind ein Dreck. Undicht und wenn du einen Wackelkontakt hast, dann weist du, was mit dem Taster auf dich zukommt. Lass es lieber.Qualität kostet einfach.
Ja, ok. Das klingt einleuchtend. Das Problem habe ich ja nun schon, das muss ich mir nicht nochmal dazu kaufen. Habt ihr denn Empfehlungen für vernünftige Teile und für einen passenden Kurzhubgasgriff vielleicht auch? Es gibt für die Rj09 ja nicht mehr allzu viele, bzw. die renommierten passen nicht laut den Shops.
Unrealhappy hat geschrieben:Ja, ok. Das klingt einleuchtend. Das Problem habe ich ja nun schon, das muss ich mir nicht nochmal dazu kaufen. Habt ihr denn Empfehlungen für vernünftige Teile und für einen passenden Kurzhubgasgriff vielleicht auch? Es gibt für die Rj09 ja nicht mehr allzu viele, bzw. die renommierten passen nicht laut den Shops.
Ich hab nen RobbyMoto gebraucht geschossen. Aber mal ne doofe Frage: Wenn der KHG den kürzeren Hub über eine größere Scheibe regelt, wieso brauche ich dann spezielle Züge dafür? Kann ich nicht einfach die jetzigen drin lassen?
Unrealhappy hat geschrieben:Ich hab nen RobbyMoto gebraucht geschossen. Aber mal ne doofe Frage: Wenn der KHG den kürzeren Hub über eine größere Scheibe regelt, wieso brauche ich dann spezielle Züge dafür? Kann ich nicht einfach die jetzigen drin lassen?
Weil die meist nicht im den Kurzhub passen und wegen der größeren Scheibe dann zu kurz sind.
Hallo. Ich bräuchte mal wieder Hilfe. Ich habe bin grade dabei die Kupplung zu erneuern und in dem neuen Satz von TRW sind alle Lamellenscheiben gleich. Laut Wekstatthandbuch sollten aber die hinteren beiden markiert sein. Im ausgebauten Satz sind die beiden hinteren auch eindeutig anders, dünner… Habe ich jetzt einen falsch gepackten Artikel von TRW bekommen, oder soll das so? Die Artikelnummer ist MCC419-8, sollte also passen.
Hat da jemand einen Erfahrungswert?
Gruß Patrick
Servus Patrick,
hab genau den selben Satz verbaut inklusive neue Federn und Stahlscheiben.
MCC419-8
MEF156-6
MES403-8
Einfach rein damit und glücklich werden ;o)
Ich fahr damit schon mehrere Jahre.
Lege aber vorher die Lamellen ne Weile in Motoröl ein.
Grüße
Christian