Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Gladjano Offline
- Beiträge: 357
- Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2007, 11:29
- Motorrad: Kawasaki ZX6R 636 E
- Lieblingsstrecke: SARI, Most
- Wohnort: Weimar (Th.)
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
... von welchen Michelin-Vorderreifen redet ihr jetzt genau ?
Small-Budget-Racing.de
TSE-Abschlag.de
PZ-Cup
TSE-Abschlag.de
PZ-Cup
- doctorvoll Online
- Beiträge: 6421
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Power performance slick
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- Gladjano Offline
- Beiträge: 357
- Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2007, 11:29
- Motorrad: Kawasaki ZX6R 636 E
- Lieblingsstrecke: SARI, Most
- Wohnort: Weimar (Th.)
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
hat jemand den V02 in 200/660 in einer Kawasaki 636E(2015) getestet und kann mir was dazu sagen? Ich fahre ja derzeit den V02 in 200/655 und der passt gerade so in die Schwinge (die Breite ist nicht das Problem!)?
Jan
Jan
Small-Budget-Racing.de
TSE-Abschlag.de
PZ-Cup
TSE-Abschlag.de
PZ-Cup
- Henning #17 Offline
- Beiträge: 6924
- Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
- Wohnort: Lübeck
Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Der Power Performance benötigt einen gewissen Grundspeed, um perfekt zu performen. Der Michelin Renndienstleiter hat es so formuliert: Wenn du max. 10 sec. von der Zeit des besten Amateurs auf der Strecke entfernt bist, kannst du die SOFT Mischung fahren, ansonsten empfiehlt Michelin den Power Slick 2.
MEDIUM & HARD erfordern nochmals deutlich mehr Speed
Termine 2024
Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober?
Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober?
- KGT67 Offline
- Beiträge: 137
- Registriert: Dienstag 15. September 2020, 13:34
- Motorrad: Suzuki GSX-R 1000 K6
- Lieblingsstrecke: Pannonia-Ring
Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Für hinten dann den 200/55 oder 200/60 in 24 oder nehmt ihr da was anderes?Henning #17 hat geschrieben: ↑Mittwoch 24. April 2024, 15:15Power performance front.jpg
Der Power Performance benötigt einen gewissen Grundspeed, um perfekt zu performen. Der Michelin Renndienstleiter hat es so formuliert: Wenn du max. 10 sec. von der Zeit des besten Amateurs auf der Strecke entfernt bist, kannst du die SOFT Mischung fahren, ansonsten empfiehlt Michelin den Power Slick 2.
MEDIUM & HARD erfordern nochmals deutlich mehr Speed
one up - five down
- Henning #17 Offline
- Beiträge: 6924
- Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
- Wohnort: Lübeck
Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Termine 2024
Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober?
Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober?
- Heli66 Offline
- Beiträge: 344
- Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 10:11
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Slovakia Ring
Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Die 200/55 sind im Prinzip Geschichte. Die Michelin im Gegensatz zum Bridgestone brauchen aber wie schon erwähnt einen gewissen Grundspeed, da sollte man ehrlich zu sich selbst sein.
Am Pan letztes Jahr bei 35 Grad war Medium/Medium gut, bis auf dass ich vom Fahrwerk das Hinterrad nicht verstanden hab
Für Amateure eigentlich sehr ähnlich zu Bridge Soft/Soft, wenn sehr heiß oder schneller Medium und den neuen 24er im Trainings-Modus
Man muss auch ein bisschen aufpassen denn mit dem Wechsel von 200/55 auf 200/60 haben sich auch die Bezeichnungen geändert.
Bei 29 Grad Luft in Rijeka war aber auch der Michelin Soft fast schon zu weich, da sind einige herumgeschmiert.
Am Pan letztes Jahr bei 35 Grad war Medium/Medium gut, bis auf dass ich vom Fahrwerk das Hinterrad nicht verstanden hab
Für Amateure eigentlich sehr ähnlich zu Bridge Soft/Soft, wenn sehr heiß oder schneller Medium und den neuen 24er im Trainings-Modus
Man muss auch ein bisschen aufpassen denn mit dem Wechsel von 200/55 auf 200/60 haben sich auch die Bezeichnungen geändert.
Bei 29 Grad Luft in Rijeka war aber auch der Michelin Soft fast schon zu weich, da sind einige herumgeschmiert.
Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Leider zu früh gefreut, auch der neue 120/605 in soft reißt bei mir in Oschersleben auf. Allerdings auf der rechten Seite. Letztes Jahr Ende September in Oschersleben alles supi gewesen.
-
- Dida Offline
- Beiträge: 81
- Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:08
- Motorrad: Aprilia RSV4 APRC 12
- Lieblingsstrecke: Rijeka
- Wohnort: Stachesried
Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Ich hab mit den neuen Dimensionen von Bridgestone letztes Jahr auch wieder mal die VR probiert und festgestellt dass der Soft nichtmehr wie der alte Soft funkrioniert am VR.
Deutlich schnellerer Verschleiß und neigt bei höheren Asphalt Temperaturen zu diesem Bild.
Bin wieder zur Kombi Pirelli VR und Bridgestone HR gewechselt wie zu den Anfangszeiten mit der 750er
Den Medium hab ich noch neu liegen, den werd ich mal in Most testen.
Eigentlich bin ich nicht so langsam,
ich will nur gerne scharfe Bilder haben
ich will nur gerne scharfe Bilder haben
Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Ich hatte mir jetzt nochmals einen V02 in soft drauf gemacht. Die waren beim Bridgestone Truck für günstige 157€ inkl. der Montage zu bekommen. Nach einem Tag sieht er noch gut aus, und ja der Bridgestone Techniker hat bestätigt das Oschersleben und der Vorderreifen nicht die besten Freunde sind. Mal sehen wie er sich am Sachsenring verhält.