Seite 1 von 2
Yamaha Day am 13.05.2010 in Spa-Franchorchamps
Verfasst: Freitag 5. März 2010, 23:40
von FrontPlayer
Slalomking und ich werden dort mal für die nötige Hässlichkeit unter den Belgiern und Franzosen sorgen und sicherlich auch das eine oder andere Stück weißes Fleisch zeigen, da die Temperaturen sicherlich bei 25 Grad liegen werden!!!
Sonst noch wer dabei?
Verfasst: Dienstag 16. März 2010, 22:06
von FrontPlayer
Was denn? Niemand sonst mit einer Yamaha hier?

Verfasst: Dienstag 16. März 2010, 22:39
von Chrise88
Ich habe mir vorgenommen auch dort aufzukreuzen , weiß leider noch nicht ob ich Frei bekomme
wird sicher ein schönes event

Verfasst: Mittwoch 17. März 2010, 17:44
von realracer
hi,
ich bin auch mit zwei kumpels da.
Verfasst: Mittwoch 7. April 2010, 14:32
von FrontPlayer
Mir ist grad aufgefallen, das die Leuts von Biker´s Days schreiben
Strom: Die Steckdosen im Paddock sind von Typ „16 Amp. Zweipolig“ (blaue Einnahmen). Es gibt Steckdosen überall im Paddock – Nehmen sie also Ihre Verlängerungsschnur mit und Ihren blauen Adapter.
Kann mir jemand sagen / zeigen, welchen Adapter die meinen?
Verfasst: Donnerstag 8. April 2010, 08:05
von Benzinjunkie
FrontPlayer hat geschrieben:Mir ist grad aufgefallen, das die Leuts von Biker´s Days schreiben
Strom: Die Steckdosen im Paddock sind von Typ „16 Amp. Zweipolig“ (blaue Einnahmen). Es gibt Steckdosen überall im Paddock – Nehmen sie also Ihre Verlängerungsschnur mit und Ihren blauen Adapter.
Kann mir jemand sagen / zeigen, welchen Adapter die meinen?
das sind die blauen, runden Campingstecker

Verfasst: Dienstag 11. Mai 2010, 12:01
von FrontPlayer
Den Stecker habe ich nun gestern doch noch bekommen und weil somit die RW mit Strom versorgt werden können, habe ich auch direkt die RaceAttack aufgezogen, da es schön trocken sein wird am Donnerstag!

Verfasst: Freitag 14. Mai 2010, 19:53
von FrontPlayer
So, wieder da.
Strecke ist der Ober-Burner...
Wetter ist mal Ober-Scheiße!!!
Habe in der Mittagspause von Trockenreifen auf MPPs gewechselt und das ging auch recht gut, bis auf ein paar kleinere Ausritte und einen üblen Highsider auf der Kuppe von Eau Rouge, den ich mit ein wenig Fortune gefangen habe...
Fahrerbesprechung für Deutsche ging bis 9:05 Uhr (Start langsame Gruppe D um 9:00)
Gruppeneinteilung sage ich lieber nichts dazu - oder doch? Gabs wirklich eine? Es waren einige in meiner zweitlangsamsten Gruppe, die auch in der ganz schnellen Lizenzfahrer-Gruppe hätten fahren müssen. Sowas von rücksichtslos zum Teil unterwegs...
Ich bin ja echt kein Kind von Traurigkeit, aber Ausgangs Stavelot bei 120 km/h von außen mit einem Abstand von 15cm geschnitten zu werden war schon arg derbe. Hätte ich nicht reflexartig das Gas geschlossen, hätte mein VR sein HR berührt und mich hätts geschmissen!
Ich komme erst nächste Woche dazu das Video zu schneiden und auf Youtube zu stellen, wer aber schonmal Lust hat, kann sich die Szene aus dem kompletten Video bei ca. 15:25 mal ansehen und sich seine eigene Meinung bilden:
http://87.230.88.212/SuMo/Spa13.05.2010/Turn4.AVI
Verfasst: Sonntag 16. Mai 2010, 12:23
von millemoto
Sieht schon ein wenig mutig aus, wie knapp der da vorbeigeht. finde ich jetzt aber nicht sooo dramatisch. Ich war auch in der Gruppe (und wahrscheinlich einer der "Lizenzfahrer" - bin aber keiner

)
Nachdem ich bereits zwei Tage mit ProSpeed da war hatte ich auch leichte Zweifel, wer da was eingeteilt hatte. Mich hat von biker´s days aber auch nie einer nach Zeiten oder Selbsteinschätzung gefragt. Nur der Mann mit der blauen Mütze am Vorstart hatte am Tag vorher gemeint, man erwarte lauter Zeiten um 2:30 (im trockenen). Ich war jedenfalls überrascht wie "niedrig" das Niveau der gesamten Veranstaltung, auch in der schnellsten Gruppe war. Da waren derart viele unterwegs, die in der gefahrerenen Geschwindigkeit auf einer normalen Landstrasse als Hindernis rumgefahren wären ... da kapiere ich manchmal nicht was die eigentlich auf´m Ring wollen.
Aber das soll bitte nicht arrogant klingen, jeder so wie er kann und mag. Nur ist es schon schwierig "Rücksicht" zu üben, wenn derart "unmotiviert rumgeeiert" wird und man selber auch seinen Spaß haben möchte ... hab´ ja auch bezahlt.
Auf dem Video sieht man ja, dass Du eine saubere Linie fährst, und das konnte man von 50% in der Gruppe nun wirklich nicht sagen. Und dann wird man als schnellerer schon dazu verleitet im Zweifelsfall auch mal reinzustechen. Immerhin gab es in dieser Gruppe keine Stürze (oder?), zumindest keine, die auf ruppiges fahren zurückzuführen wären.
Wie gesagt: "mutig" sieht das aus, ruppig finde ich es nicht wirklich.
Verfasst: Dienstag 18. Mai 2010, 14:22
von realracer
hi,
unsere Yamaha Day T-shirt's (Gr S) sind mir und meinem kumpel zu klein. wer hat evtl 1 oder 2 shirt's in Gr M und möchte die tauschen?
gruß,thomas