Hallo meine lieben Fans,
jetzt melde ich mich auch mal zu Wort!
Bin Gestern um 4:10 hier angekommen und fühl mich in etwa so, wie ein Großteil von euch aussieht. Bei Verdacht auf gebrochene Lwk dann doch Gott sei dank nur fette miese Prellungen und Schürfwunden.
Die K8 vom Teufel ging richtig gut. Hab es zunächst gar nicht geschafft, die auch mal auszudrehen, da mir die Leistung bis 10.000 U/min doch als absolut ausreichend erschien

Vom Motor her echt ein saugeiles Teil!
Das Fahrwerk war mir zunächst doch extrem unruhig und nervös. Wusste das aber nicht genau einzuordnen, da ich ja vorher nur das Schienenfahrzeug SRAD gefahren bin. Hier mal ganz ganz großen Dank an Harry (Schinnerhannes) und dem Fahrwerksguru Lars, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen.
Für Teufel zum Mitschreiben: Haben Druck und Zugstufe gescheit eingestellt und 15ml 10er Öl je Holm nachgefüllt. Durch das kleinere Luftpolster taucht die jetzt beim Bremsen nicht mehr so schlagartig ein und insgesammt liegt sie in den Kurven satter auf der Strecke.
Zum Sturz:
Ja, wie viele Leute haben es vorhergesehen? Eigentlich alle.
Aber Leute ganz ehrlich, ihr habt kein Plan!
Ich bin das Mopped gefahren und habs einfach nur genossen. Ich fuhr weit unter der Grenze, auch wenn ich mich zeitentechnisch verbessert hatte. Aber ich komme auch von einer nun bald 13 Jahre alten 600er. Ich hätte mich also auch mit einem fahrbaren Rasenmäher aktueller Baureihe wohl verbessert.
Ich hab mir ein paar alte Socken draufgezogen und einfach mal das Mopped mit seinen Eigenheiten auf mich wirken lassen. Zu keiner Zeit hab ich mich an irgendeinem Limit bewegt. Auch nicht nach der fertigen Fahrwerkseinstellung! Als es leicht angefangen hat zu tröpfeln bin ich meine bisherige Bestzeit von 1.41 gefahren und fühlte mich wohl auf dem Hobel. Ich hab mich allmählich mit der kleinen Lolita angefreundet

Als es dann im Turn danach richtig nass wurd, entschied ich mich dann zum Wechsel auf Regenreifen. Im Regen fühl ich mich eigentlich sogar am Wohlsten und hab mich ehrlich gesagt auch auf Regen etwas gefreut. Die Drehzahl wollt ich niedrig halten, da der Motor für mich ungewohnt viel BangBang hat und ich halt auch nicht stürzen wollte. Rundes fahren und aufs Popometer achten war angesagt. Erste Runde, Reifen noch komisch also langsam. 2. Runde ok schon. In der dritten Runde alles cool. Hab aus der Triple schon den Andy aus Turn 4 rausfahren sehen. Nach dem Shell Esses hatte ich ihn dann vor mir.
Vor Turn 8 noch einen anderen Fahrer überholt und Andy sollte dann auf der Start/Ziel gestreckt werden. Beim rausbeschleunigen aus Turn 8 bin ich dann beim Schalten im 3. Gang hängen geblieben. Das ging alles so schnell, dass mich dann das Hinterrad überholte. Ich dachte schon, das es jetzt mit dem Lowsider gegessen war, aber dann wirft mich die nun sichtlich beleidigte K8 nochmal schön durch die Luft und ich flog bis Höhe einfahrt Boxengasse. Weiß immer noch nicht, was da beim schalten schief gegangen ist!?
Wenn das mit dem Gang nicht gewesen wäre, hätts mich auch nicht geschmissen. Der Speed ging absolut klar. Aber wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er den Hasen gekriegt. Also nun auch egal.
Jetzt wird die Lolita wieder aufgebaut. Viel ist ja nicht dran. Schwinge angekratzt, Carbondeckel durchgeschliffen, Motordeckel angekratzt, Stummel krumm, Raste krumm und Verkleidung erstaunlich wenig angekratzt. Kenn ich normal viel schlimmer
Ich werd alles ersetzen, das ist schonmal klar!
Ich möcht mich bei allen aufrichtig entschuldigen, dass meinetwegen auf Rot geschaltet wurde. Ich lag da mitten auf der Strecke, aber ich konnt echt nicht aufstehen
An für sich war der Tag bis aufs Krankenhaus usw. sehr geil und hat mir riesigen Spaß gemacht.
Den dämlichen StreckenpFosten der verpennt hat und uns dadurch nen Trockturn entzog hät ich gern all seine Fahnen sonst wo hingesteckt!
Danke an Teufel für das entgegengebrachte Vertrauen zum Moppedtesten trotz aller Warnungen!
Danke an Sööbl fürs Mitnehmen und vor allem fürs fahren lassen seiner K5 nach meinem Sturz!
Danke an Marc für sein "Alex ich kann nicht mehr!" um 12 Uhr Sonntag

und seine Helferdienste!
Danke an Mike für die kurzfristige Leihgabe der Montiermaschine
Danke an Andy einfach dafür dass er da der Hässlichste war

Danke an Fabs für das Mitschleppen meiner Sachen!
Danke an die coole Boxengemeinschaft!
Großes Lob an SPS und die Organisation vor Ort. Fettes Dankeschön an Georg, der mich nochmal in der anderen Gruppe abends meine 3 Runden drehen lassen lies.
Danke an Harry und Lars für die geniale Fahrwerkshilfe!
War ein geiler Tag und ich freu mich echt riesig aufs nächste Jahr mit hoffentlich neuem Mopped!
Und nun die:
Ich vermisse Liste:
- Skyver: Kabel für sein Laptop Netzteil