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Verfasst: Montag 4. April 2011, 12:38
von Sööbl
Hat nicht sehr schön ausgesehen.
Die Kurve hatte ich ja morgens auch näher betrachtet. :D

Verfasst: Montag 4. April 2011, 13:25
von doctorvoll
TeufelNo1 hat geschrieben:Ich lede normalerweise den Fuß auf die Kupplung und ziehe dann den Hebel.

..... :lol:

Verfasst: Montag 4. April 2011, 14:06
von SLIDER
doctorvoll hat geschrieben:
TeufelNo1 hat geschrieben:Ich lede normalerweise den Fuß auf die Kupplung und ziehe dann den Hebel.

..... :lol:
Es gibt Leutz, die machen das halt bissl anders :lol:

Verfasst: Montag 4. April 2011, 14:09
von Ausreden-König
Ich habe es folgendermaßen gelernt:
Fuß auf den Kupplungsschalter (unten) und bis zum Druckpunkt drücken bzw. ziehen.
Danach den Kupplungshebel (oben) durchziehen.
Dadurch geht der Gang in der Regel am saubersten rein.
Hast du nen besseren Tipp?

Wenn man nen Motorrad hat, wo kein richtiger Druckpunkt spürbar ist, hat man natürlich mit meiner Methode nen Problem.
Ich muss aber zugeben, dass die Videos echt peinlich sind. :lol:
Falsche Sitzposition, verkrampft, langsam und total unrund.
Waren ja leider auch nicht meine Motorräder und die Angst des Zerstörens war irgendwie recht hoch, da wir ja auch keine Reifenwärmer (da kein Strom) hatten.
Dazu kam der miese Heuschnupfen, der mich total dahingerafft hat. Ein Wochenende zum streichen. :?

Verfasst: Montag 4. April 2011, 14:11
von doctorvoll
....das unten is nicht der Kupplungsschalter sondern der Schalthebel......

Und wer bitte hat dir gesagt daß man das so macht?????????
Machs anderes! Kupplung ziehen, schalten-fertig!

Verfasst: Montag 4. April 2011, 14:38
von Ausreden-König
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es was mit der Synchonisierrung zu tun hat.
In der Regel knackt es mit meiner Methode nicht im Getriebe, was bei Deiner Methode jedoch öfter vorkommen kann.
Vielleicht braucht man das bei den neueren Motorrädern / Getrieben nicht mehr aber ich habe es halt so gelernt. :roll:
Die genaue Technik dahinter kann ich jetzt aber auch nicht erklären und überlasse das mal Leuten die Ahnung davon haben.
Falsch kanns jedenfalls nicht sein, wenn es nicht knackt. :roll:

Verfasst: Montag 4. April 2011, 14:46
von doctorvoll
TeufelNo1 hat geschrieben:Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es was mit der Synchonisierrung zu tun hat.
In der Regel knackt es mit meiner Methode nicht im Getriebe, was bei Deiner Methode jedoch öfter vorkommen kann.
Vielleicht braucht man das bei den neueren Motorrädern / Getrieben nicht mehr aber ich habe es halt so gelernt. :roll:
Die genaue Technik dahinter kann ich jetzt aber auch nicht erklären und überlasse das mal Leuten die Ahnung davon haben.
Falsch kanns jedenfalls nicht sein, wenn es nicht knackt. :roll:

...Ey Alter wo hast das her?????
Mit deinem "Druck geben" machst mehr kaputt als sonstwas...glaub mir- das mein ich zur Abwechslung mal ernst...

Verfasst: Montag 4. April 2011, 15:04
von Yenz84
kann man in mettet nur mit terminen fahren oder haben die auch so offen.

in frankreich gibt es strecken da kann man jeden tag, auch in der woche hinfahren, ist das da auch so ? wenn ja, kosten?

gruß und danke

Verfasst: Montag 4. April 2011, 15:40
von lenkungsdaempfer
TeufelNo1 hat geschrieben:Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es was mit der Synchonisierrung zu tun hat.
In der Regel knackt es mit meiner Methode nicht im Getriebe, was bei Deiner Methode jedoch öfter vorkommen kann.
Vielleicht braucht man das bei den neueren Motorrädern / Getrieben nicht mehr aber ich habe es halt so gelernt. :roll:
Die genaue Technik dahinter kann ich jetzt aber auch nicht erklären und überlasse das mal Leuten die Ahnung davon haben.
Falsch kanns jedenfalls nicht sein, wenn es nicht knackt. :roll:
:?: :arrow: :shock:
Definiere bitte neuere Motorräder.

Verfasst: Montag 4. April 2011, 17:18
von dandy
Mettet war überragend mit euch Jungs !!