Seite 16 von 25

Verfasst: Sonntag 13. Februar 2011, 13:45
von tobi281
Simon83 hat geschrieben:
Kamikaze86 hat geschrieben:Was würde der Tag für ein Team ca. Kosten?

Bin am überlegen obs € machbar wäre.

Musst so mit 1200-1500€ rechnen
Mindestens :!: :!: :!:

Verfasst: Freitag 18. Februar 2011, 08:54
von meier72
Hallo,

weis jemand ob man in der offene Klasse (Klasse 5) jetzt auch mit Slicks starten darf?

Verfasst: Freitag 18. Februar 2011, 09:32
von Simon83
nein...nur zulassungsfähige reifen....google mal 1000km von hockenheim und schau dir das reglement durch

Verfasst: Freitag 18. Februar 2011, 14:29
von meier72
Hm, da steht Klasse 5 wird nach DLC Regeln abgehalten.

Bei der DLC steht:

2.3 Räder, Reifen und Bremsen
Die Radachsen müssen aus Eisenmaterial hergestellt sein. Räder aus Verbundmaterial (z.B.
Carson oder Kohlefaser) sind nicht zulässig, sofern nicht homologiert.
Bremsscheiben und deren Befestigungen am Rad müssen aus Eisenmaterial sein.
Die Wahl der Reifen, Mischung und Beschaffenheit sind freigestellt.

????? :roll:

Verfasst: Freitag 18. Februar 2011, 14:43
von CarstenR6
meier72 hat geschrieben:Hm, da steht Klasse 5 wird nach DLC Regeln abgehalten.

Bei der DLC steht:

2.3 Räder, Reifen und Bremsen
Die Radachsen müssen aus Eisenmaterial hergestellt sein. Räder aus Verbundmaterial (z.B.
Carson oder Kohlefaser) sind nicht zulässig, sofern nicht homologiert.
Bremsscheiben und deren Befestigungen am Rad müssen aus Eisenmaterial sein.
Die Wahl der Reifen, Mischung und Beschaffenheit sind freigestellt.

????? :roll:
und dann gehst du ein paar seiten richtung anfang und da steht reifen müssen zugelassene sein mit E nummer und oder DOT (auch Klasse 5) und das haben slicks nicht

Verfasst: Freitag 18. Februar 2011, 14:48
von Simon83
danke carsten...wenn man immer nur sieht was man sehn will :D

Verfasst: Freitag 18. Februar 2011, 14:59
von Nixnutz
Also ich würde hier raus lesen du darfst Schliks fahren. :-) ist von der 1000km Seite:

Cheers de Nixnutz

In der Technik wird es nach momentanem Stand folgende Änderungen geben:
In den Klassen 1-4 (den "Serienklassen") wird nach wie vor das DMSB-Seriensport-Reglement zu Grunde gelegt, wodurch es in 2011 nur zu kleinen Änderungen kommt.
Die Klasse 5 ("Open") wird durch die DLC-Anpassung etwas offener als bisher, wobei die wichtigste Änderung wohl die Erlaubnis zur Verwendung von Slicks darstellt. Dies ist ein Zugeständnis an den DLC .
Achtung: Die Slick-Regelung für die Klasse 5 wird schon bei den 1000km greifen, da wir alle Läufe mit dem gleichen technischen Reglement durchführen möchten.
Teilnehmer der 1000km sollten aber bedenken, dass ein Reifenwechsel nach Ende der Dauerprüfung nur noch unter bestimmten Bedingungen zulässig ist. Es wird bei den "1000km Hockenheim" nach wie vor keine Wet-Race-Regelung geben. Ein Rennen wird bei einsetzendem Regen nicht abgebrochen. Somit sollte trotz der Erlaubnis die Wahl von Slicks gut überlegt sein.

Viele Grüße
Euer Orga-Team der "ADAC Conti-Endurance Challenge 2011"

Verfasst: Freitag 18. Februar 2011, 15:52
von meier72
Cool! Dann stimmts doch... 8)

Verfasst: Freitag 18. Februar 2011, 16:03
von Nixnutz
meier72 hat geschrieben:Cool! Dann stimmts doch... 8)
Solltest aber auf jeden Fall das gültige Reglement lesen, denke mal die Finale Fassung wir so ab Mitte März online sein.
Denn nur was da drin steht gilt im Zweifelsfalle.

Cheers

Verfasst: Montag 21. Februar 2011, 19:25
von Tim #27
Ich versteh das auch so, das man slicks fahren darf.
Werd ich aber trotzdem nicht machen.