So, da bin ich wieder.
Geiler Tag wars. Bomben-Wetter, super Rundenzeitenverbesserung und coole Leute für pornöseste Zweikämpfe getroffen.
Was echt enttäuscht hat und nachher einfach nur noch lächerlich war, war die Orga. Das mal was schief gehen kann ist keine Frage, aber wie dann damit umgegangen wird, bzw. der Kunde behandelt wird...
Dienstag abend Papierabnahme.
Teil 1
Frontplayer: "Hallo, ich bin der M.T. und ich bin für Sportfahrer schnell angemeldet."
Orga: "Der Namen steht ich nicht in der Liste. Hast du eine Zahlungsbestätigung?"
Frontplayer: "
Ich habe sogar eine eMail-Bestätigung von euch, weil ihr, trotz korrekter Buchung, mich und den zweiten Fahrer in Sportfahrer gebucht hattet, was dann korrigiert und rückbestätigt wurde."
Orga: "Ah ok, schreiben wir dich einfach hinzu und hier ist dein
weißer Gruppen-Aufkleber."
Dienstag abend Papierabnahme.
Teil 2
2. Fahrer: "Hallo, ich bin der D.M. und ich bin für Sportfahrer schnell angemeldet."
Orga: "Der Namen steht ich nicht in der Liste. Aber wenn du mir sagt, für wen du nachgerückt bist, gehts das i.O." (Rest s. eMail-Rückbestätigung)
Orga: "[...] und hier ist dein
roter Gruppen-Aufkleber."
Auf Rückfrage kamen wir dann doch in die gleiche Gruppe, von der wir dachten, es wäre die langsame Gruppe, da ein Mädel, was die langsame Gruppe gebucht hatte, ebenfalls einen weißen Aufkleber erhielt.
Orga: "Das hast du nun davon!"
Letztlich stellte es sich jedoch nur heraus, dass vom Veranstalter die freien Gruppen einfach aufgelöst wurden und quer beet, scheiß-egal wie niedrig das fahrerische Niveau auch sein mag, die Fahrer gewürfelt wurden - und das obwohl es im vorherein schon eine grobe Einteilung gab; aber selbst die wurde dann ja noch komplett gegenteilig aufgestellt.
Es war wirklich zwischenzeitlich richtig gefährlich und kriminiell, wie heftig die Geschwindigkeitsunterschiede waren und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Kollegen mit der uralten, blauen Suzuki und der Kollege mit der Suzuki und Textilklamotten (ist sowas erlaubt?!) Spaß hatten, so wie man an denen vorbei ging - zumal es wirklich ein im-Weg-rum-stehen nach blinden Ecken war. Ich rede nicht von 5 oder 10 oder 15 Sek. pro Runde langsamer, sondern von 2 Überrundungen pro Turn...
Es wurde uns zwar am Vortrag gesagt, dass das egal wäre, denn nach den ersten beiden Turns würde getauscht, aber das ging dann erstmal doch nicht mehr, wie wir von den Nachbarn erfuhren, sobald die angemeldeten Fahrer alle angekommen waren.
Kleiner Fehler im Zeitplan - schwamm drüber! Kurios dennoch. Bei 3 Gruppen und Turns von 20 min. startete Gruppe weiß immer zur vollen Std. Einmal jedoch um 10vor, weil die Anfangszeit verwechselt wurde, obwohl die Dauer des vorherigen Turn mit 20 Min. angegeben war, jedoch um eben 10vor als Ende-Zeit eingetragen war. Egal, bei 8 Turns am Tag, kann man auch mal mit einem halben Vorlieb nehmen.
Transponderrückgabe von #28:
Orga: "Ich bekomme dann noch den Boxenschlüssel von #28, sonst kann ich den Perso nicht raus geben."
Frontplayer: "Ich habe Startnummer 28 und nicht Box 28 gehabt!"
Orga: "Ich brauche aber den Schlüssel!"
Frontplayer: "Wir hatten aber KEINE Box!!!"
Orga: "Ah ja, ok dann ist hier der Ausweis!"
Dass der angekündigte Reifendienst nicht da war, fiel nicht so sehr ins Gewicht, weil ein netter Aufzynder vom Veranstalter die Reifen umgezogen hat für normale Preise und in Rekordzeit!
Wie eingangs erwähnt, Laune hat es tierisch gemacht und für die super kleinlichen 95,1 dB Messungen kann der Veranstalter nichts, aber bei sovielen Leuten vom Veranstalter vor Ort müsste man schon erwarten können, dass der Papierkram passt. Das war echt ne 5- !