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Verfasst: Freitag 2. Juli 2010, 19:19
von 66-06
haupto hat geschrieben:
cih brauch nen bierrr.
Das wird dir nicht helfen
Komme auch, werde euch aufhübschen und senke den Durchschnitt
Gruß
Krissi

Verfasst: Sonntag 4. Juli 2010, 23:50
von FrontPlayer
Das war dann wohl das teuerste meiner bisherigen Renntrainings, wenn ich den Minutenpreis hoch rechne!
Von 3x 20 Minuten satte 13 Minuten gefahren und den verschiedenen Rettungshelikoptern zu gesehen...

Ich hoffe, es ist nicht ganz so schlimm, wie die ersten Gerüchte besagten!
Aber schon Mutti hat gesagt: "Kaufste billig, kaufste doppelt" Es hat halt seinen Preis, wenn ein Puffer im Zeitplan vorhanden ist!
Verfasst: Montag 5. Juli 2010, 08:20
von R O L A N D
Was will man in zwei Stunden bei zwei Gruppen a´3 Turns puffern?? Bei mir ist noch nie ein Abendtraining glatt gelaufen, drum sind sie auch nur meine zweite Wahl. Und eher ein wenig der Tatsache geschuldet, dass das allgemeine Zeitbudget nicht so strapaziert wird.
Auf jeder Menge Renntrainings kommt es ins Stolpern. Das registriert man nur nicht so intensiv, weil am Ende des Tages eine gewisse Grundmenge an Turns zur allgemeinen Zufriedenheit ausreichend ist und meist auch zusammen kommt.
Lass uns froh sein, dass wir nicht im Rettungshubschrauber lagen und den Betroffenen die Daumen drücken.
Verfasst: Montag 5. Juli 2010, 13:40
von Lewi
FrontPlayer hat geschrieben:Das war dann wohl das teuerste meiner bisherigen Renntrainings, wenn ich den Minutenpreis hoch rechne!
Von 3x 20 Minuten satte 13 Minuten gefahren und den verschiedenen Rettungshelikoptern zu gesehen...

Ich hoffe, es ist nicht ganz so schlimm, wie die ersten Gerüchte besagten!
Aber schon Mutti hat gesagt: "Kaufste billig, kaufste doppelt" Es hat halt seinen Preis, wenn ein Puffer im Zeitplan vorhanden ist!
Ja Ja ist wirklich Teuer gewesen das Training. Für mich war der Tag zum Abhaken, zum Glück habe ich mich nicht gemault. Bis zu uns sind keine Gerüchte durch gedrungen wir haben nur die Hubschrauber gesehen, was sagt denn die Gerüchteküche.
Verfasst: Montag 5. Juli 2010, 15:31
von Kloncki
Die NBR GmbH hat das Training beendet, da es Leute gab die sich benommen haben wie die " Axt im Wald " und genau wie die gefällten Bäume da, lagen im Turn der " Sportfahrer " auch die Leute quer in der Gegend rum und als dann auch der 3. Krankenwagen auf die Strecke musste und kein Arzt mehr frei war tauchte in der Race Control jemand mit einem Kleinkind auf, was schwerst Verbrennungen am Oberkörper hatte.
Es musste dann noch ein Rettungshubschrauber gerufen werden, zu diesem Zeitpunkt war das Maß wohl mehr wie voll und das Training wurde sofort beendet.
Gruß Kloncki
Verfasst: Montag 5. Juli 2010, 19:37
von Dutch
Also das kann ich voll verstehen!!!
Ich will nicht der sein der auf der Strecke liegt und gsagt bekommt must mal kurz warten ist grade kein Doc da!!!!
Also entscheidung 100% richtig!!!
Ich denke da ist vielen Leuten etwas die Sonne zu kopf gestiegen!!!
Verfasst: Montag 5. Juli 2010, 19:44
von moik
Dutch hat geschrieben: Ich will nicht der sein der auf der Strecke liegt und gsagt bekommt must mal kurz warten ist grade kein Doc da!!!!
Wenn die Nring GmbH an der Stelle nicht abgebrochen und der Sache ein Ende gemacht hätte, hätten die sich rechtlich auf ganz dünnem Eis bewegt.
Ich fand es eher diskusionswürdig und grenzwertig, das die morgens bei unter 50 Meter Sichtweite die Strecke frei gegeben haben.
Hat schon seinen Grund, das der DMC zu dem Zeitpunkt und direkt danach nicht auf den Kurs raus sind

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Verfasst: Dienstag 6. Juli 2010, 08:24
von Lewi
Am Ende meines ersten und letzten Turns lagen auch 2 Leute direkt vor mir auf der Strecke, beide mit Nummernschild ich denke die Temperaturen waren einfach zu warm um mit Strassenreifen zu fahren, Reifen zu Heiß Highsider in der Kurve und Bums liegt man.
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Verfasst: Dienstag 6. Juli 2010, 11:23
von Marc#7
Kloncki hat geschrieben:...musste und kein Arzt mehr frei war tauchte in der Race Control jemand mit einem Kleinkind auf, was schwerst Verbrennungen am Oberkörper hatte.
Es musste dann noch ein Rettungshubschrauber gerufen werden, zu diesem Zeitpunkt war das Maß wohl mehr wie voll und das Training wurde sofort beendet.
Ich hab den Kleinen auf den Armen seiner Mama kurz gesehen, als sie an uns vorbei lief! Tat mir richtig richtig Leid!
Ich hoffe ihm geht es gut und drücke allen verletzten die Daumen!
Verfasst: Dienstag 6. Juli 2010, 15:52
von boecki
moik hat geschrieben:Ich fand es eher diskusionswürdig und grenzwertig, das die morgens bei unter 50 Meter Sichtweite die Strecke frei gegeben haben.
Hat schon seinen Grund, das der DMC zu dem Zeitpunkt und direkt danach nicht auf den Kurs raus sind

.
der Unterschied war, dass Dunn zu dem Zeitpunkt ein "geführtes Instruktoren-Training für Einsteiger" machte, bei dem mit gemäßigter Geschwindigkeit gefahren wurde, Überholverbot bestand und vorneweg ein Instruktor fuhr.
Das ist was anderes als ein Qualifying für ein Langstreckenrennen. Dieses habe ich erst freigegeben, als die Sichtbedingungen wesentlich besser waren.
Ich denke, mit dem geänderten Zeitplan konnten alle gut leben. So haben wir ja die 6h noch komplett fahren können und nur auf das Free Practice "verzichten" müssen.
Eine ausreichende Zahl von Ärzten (eigentlich mehr als vorgeschrieben) war auch abends bei Dunn noch da. Wenn die natürlich wegen Stürzen alle im Einsatz sind, dazu noch 2 Helis raus müssen dann ist klar, dass nicht mehr gefahren werden kann (darf!). Sowas kann man nicht vorhersehen, dass hätte während der 6h auch passieren können. Wobei dort praktisch nichts passiert ist den ganzen Tag.
Lag es dann vll. an den "übermotivierten" Einsteigern, die sich den ganzen Tag das Rennen angeschaut haben und dementsprechend angefixt waren? Dazu noch Strassenreifen drauf und wenig bis garkeine Rennstreckenerfahrung. Ich war ja abends auch noch da und habe mir das aus dem racecontrol angeschaut...das konnte eigentlich nicht lange gutgehen
Thomas
Rennleiter Reinoldus-Sprint 2010
www.do-mc.de