Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • mema79!! Offline
  • Beiträge: 542
  • Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 15:45
  • Motorrad: S1000RR

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von mema79!! »

Sordo hat geschrieben:Nein das kann nicht sein! Roland hat gesagt das Petronas ein Nachwuchsteam ist und 2020 das letzte Jahr für Rossi sei.
Das Angebot von Yamaha er könne bei Petronas fahren war nur um den Schein zu wahren.
Ergo, Lügenpresse!
:lol: :lol:
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Aber falls doch, wäre ja jetzt, für keinen vorhersehbar, aaaallllleeeessss anders und überhaupt kann man hinterher immer schlau daherreden...
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

T300D hat geschrieben: ... angekommen! :band:

\\ Carsten
versteh Dich nicht. Da steht doch Du habest richtig Ahnung. Ist doch ein Bomben-Kompliment, d.h. Du bist jetzt Experte, geadelter, zum Ritter geschlagener SIR Carsten !
Was ist daran jetzt wieder falsch? Manchem Zeitgenossen kann man's nie recht machen. Ts!

Zum Thema Rossi@Petronas, da gab's auf fr.motorsport.com vor Tagen einen schoenen langen Artikel (weiss net, ob der auch auf d. deutschsprachigen Webversion erschienen ist). Der Petronas Chefe ist recht angetan von der Sache, mit Blick auf den zu erwartenden PR Boost und seine bereits sabbernden Sponsoren. Die technischen Details sind wohl mit Yamaha abgeklaert, die Frage bleibt, wie entscheidet der Alte und wer zahlt die Miete. Da es plausibel scheint, dass der Alte keine Lust hat, in dieser Nicht-Saison still und leise vor leeren Raengen abzutreten, stehen die Chancen nicht schlecht, dass er 2021 anhaengt.
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4536
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

Im Vorlauf zu der Dovi-Doku auf ServusTV von heute sagte Alex Hofmann,
dass der Deal mit Petronas und Vale zu 99% in trockenen Tüchern sei.

Wir werden sehen, welcher Experte richtig lag! :D
# 566 - im Ruhestand
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14455
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

T300D hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: ...
Du hast mal aucH so richtig Ahnung..,
Oh Roland, ich danke Dir. Endlich bin ich im Forum angekommen. :mrgreen:

Die Aufnahme in Roland´s Hall of Fame all derer, die er schräg von der Seite anpöbelt ehrt mich auch ein bißchen.
Ich bin aus dem Naturschutzgebiet der "Neuen" entlassen worden.

Nein, "richtig" Ahnung habe ich keine. Aber ich versuche mich immer im Rahmen meiner geistigen Fähigkeiten auszudrücken. So klein sie auch sein mögen.
Und ich schreibe im nächsten oder übernächsten Beitrag nicht gleich wieder das Gegenteil. 8)

Aber Aeropakete (und die entsprechenden aufwändigen Tests) weglassen macht die Sache billiger und läßt die Moped´s wieder besser aussehen.
Ich weis gar nicht, was an der Aussage so ahnungslos sein soll.

Gut, mit dem besser aussehen kann man geteilter Meinung sein. Gerne.
Wenn Dir die "Bartwelse" (Johnny, der is gut :lol: ) besser gefallen will ich das gerne akzeptieren, mir gefallen die Dinger nicht.

... angekommen! :band:

\\ Carsten

Spar dir deinen Spott.

MotoGP soll ausloten was technisch möglich ist. Und nein, die Flügel haben nix mit dem Kurvenspeed zu tun, denn es sind ja keine Autos.
Davon abgesehen könnte man meinen, dass es für die absolute Weltspitze im Motorradrennsport am besten wäre, wenn sie alle auf identischen R6 einen Cup ausfahren würden.

Blödsinn, es sollen die weltbesten Fahrer auf den schnellsten und spektakulärsten Motorrädern ausfahren wer der Beste ist und wer das beste Bike hat.
Deshalb gibts ja eine Fahrer WM Wertung und eine Hersteller WM Wertung.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14455
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Sordo hat geschrieben:Nein das kann nicht sein! Roland hat gesagt das Petronas ein Nachwuchsteam ist und 2020 das letzte Jahr für Rossi sei.
Das Angebot von Yamaha er könne bei Petronas fahren war nur um den Schein zu wahren.
Ergo, Lügenpresse!

Hier einfach nochmal lesen, was der Stand vor ein paar Wochen war:

https://www.servustv.com/motogp/gibt-es ... -behalten/

Die Welt hat sich wegen Covid19 in den letzten 6-8 Wochen sehr verändert. Oder will das jemand abstreiten?

"Keine guten Nachrichten für Valentino Rossi

Dass Petronas lieber nach jungen Fahrern Ausschau halten will, sind umgekehrt schlechte Nachrichten für Valentino Rossi. Denn Yamaha hat dem Altmeister zugesagt, dass er für 2021 ein Werks-Motorrad bekommt, wenn er weiterfahren will. Logisch wäre daher, wenn der „Doctor“ dann Quartararos Platz im Satelliten-Team übernehmen würde.

Razali dazu: „Wir kennen die Geschichten von Valentino Rossi und Jorge Lorenzo, die in unser Team kommen wollen, ohne formell mit uns gesprochen zu haben. Unser Prinzip ist, dass wir junge Fahrer entwickeln wollen. Wir haben einige im Kopf. Dazu zählt auch Xavi Vierge.“ Das Moto2-Rennen beim Saisonauftalt in Katar hatte Vierge auf Platz neun beendet."
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

Was hätte dieser scheiss Rossi nur ohne dieses Virus gemacht? Womöglich zu Aprilia? Da liegt doch der Verdacht nahe, dass er dem Maniac das Testofleisch in den Kühlschrank gelegt hat.
Macht es nicht bei 36,5 Grad die Grätsche.....ein Glückspilz, dieser Abgehalfterte....
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1099
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

Roland hat geschrieben: ...
MotoGP soll ausloten was technisch möglich ist.
....

Blödsinn, es sollen die weltbesten Fahrer auf den schnellsten und spektakulärsten Motorrädern ausfahren wer der Beste ist und wer das beste Bike hat.
....
Und jetzt überleg mal, was Du geschrieben hast.

Wenn die Regeln erlauben, was technisch möglich ist, kannst Du eben genau nicht mehr heraus finden, wer der beste Fahre ist und wer das beste Bike baut.
Es gewinnt das beste Laptop, das beste Reifenschonprogramm und die effizienteste Aerodynamik.
Alles Dinge, warum man eigentlich keine MotoGP guckt!

Das Problem an den Regeln ist nämlich genau dieser Spagat, technischer Innovationen in einem für alle machbarem finanziellen Rahmen zuzulassen ohne individuelle Fahrereigenschaften auszublenden.

Wenn nur noch Laptop, Taktik und Geld entscheiden wer gewinnt, sind wir bei der Formel 1, wo man per "undercut" in der Box überholt. Geile Show!

Und wenn ich mir meinen Spott sparen soll, spar Du Dir bitte Deine gottesgleichen Aburteilungen.
Weil ich eine andere Meinung als Du habe, schreibe ich noch lange keinen "Blödsinn". :!:


\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6334
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

...hört das denn nie auf? :axed:
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1099
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

Doch, doch, bin schon raus. :-)
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
Antworten