Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3922
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

Na ja klar, mit Aufladung alles kein Thema.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

erpel hat geschrieben:Wir hatten ja schon mal das Thema mögliche PS in der MotoGP behandelt und ich weiß nicht mehr so genau zu welchem Schluss wir dort gekommen sind, aber die Kawasaki hat es geschafft
310 PS
in die Ninja H2 reinzuverbasteln.

Quelle: https://www.heise.de/hintergrund/Kompre ... 11276.html
Die ist aber aufgeladen, schon klar oder? *-).
Da bringst auch 350 PS zusammen wenn es sein muss....

Oder auch 500...
https://www.youtube.com/watch?v=_fQwwvb7CRc
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • T300D Online
  • Beiträge: 1112
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

Ja gibt es den Ghostrider eigentlich noch oder ist er bei dem "legendären" Unfall "Moped vs weißer T4" ums Leben gekommen?

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Es geht wieder los:


Agreement to make a proposal to the Spanish government to hold two Grands Prix and a WorldSBK round at Jerez
Thursday, 07 May 2020
The Regional Government of Andalusia, the City Council of Jerez de la Frontera and Dorna Sports have agreed to make a proposal to the Spanish government that, if approved, would see the Circuito de Jerez-Angel Nieto hold two MotoGP™ Grands Prix and one WorldSBK round at the end of July and the start of August.

After an electronic meeting this morning between Juan Antonio Marín, Vice President of the Regional Government of Andalusia; Mamen Sánchez Díaz, Mayor of Jerez de la Frontera; and Carmelo Ezpeleta, CEO of Dorna Sports; the three parties have agreed to make a proposal to the Spanish government to organise two FIM MotoGP™ World Championship Grands Prix at the Circuito de Jerez-Angel Nieto on the weekends of the 19th and 26th of July, respectively.

Also proposed is a MOTUL FIM Superbike World Championship round at the venue, to be held on the 2nd of August.

Once authorisation from the Spanish government has been given, the three events will be proposed to the FIM for inclusion on their respective calendars. The first MotoGP™ event would be the Grand Prix of Spain, becoming the season opener for the MotoGP™ class, and the second would be the Grand Prix of Andalusia.
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • T300D Online
  • Beiträge: 1112
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

fraggle hat geschrieben:Es geht wieder los:
.....
Also proposed is a MOTUL FIM Superbike World Championship round at the venue, to be held on the 2nd of August.
Ääähhh, war der 2. August nich WSBK in OSL?
Ich habe dort noch nix von Absage gelesen.

Da wollte ich doch hin und mir ansehen, wie eine 1:25 funktioniert. :lol:

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

T300D hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben:Es geht wieder los:
.....
Also proposed is a MOTUL FIM Superbike World Championship round at the venue, to be held on the 2nd of August.
Ääähhh, war der 2. August nich WSBK in OSL?
Ich habe dort noch nix von Absage gelesen.

Da wollte ich doch hin und mir ansehen, wie eine 1:25 funktioniert. :lol:

\\ Carsten
WSBK in OSL wurde heute abgesagt...
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • T300D Online
  • Beiträge: 1112
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

Na Bingo! Corona-Verbot von großen Veranstaltungen in DE bis Ende August.
Aha! Aber in ESP ... na denn!

Die werden sich Anfang August schön in den A.... beißen, das sind noch 12 Wochen hin.
Die ganze Krise ist noch keine 12 Wochen alt und ab nächster Wochen machen die Läden (mit Auflagen) wieder auf.

Egal, auf jeden Fall Sch....! :banging:

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • T300D Online
  • Beiträge: 1112
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

Kostensenkung in der MotoGP ...

Ooohh, Ducati´s graue Eminenz "mahnt": die Zunkunft der MotoGP hängt von Kostensenkungne ab.

Klick

Das finde ich ja schon etwas lustig.
Er hat die (Geld-)Büchse der Pandora mit dem ganzen Aero-Kram aufgemacht und jetzt mahnt er Kostensenkungen
mit 1-Moped-pro-Fahrer an.

Aus meiner Sicht sollten die einfach die ganze Flügel- :shit: abschrauben und halt in den Kurven wieder etwas langsamer fahren. Wird bestimmt nicht weniger spannend.

Das spart Entwicklungsgeld, Reifen und die Moped´s sehen endlich wieder wie Moped´s aus.

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14536
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

T300D hat geschrieben:Kostensenkung in der MotoGP ...

Ooohh, Ducati´s graue Eminenz "mahnt": die Zunkunft der MotoGP hängt von Kostensenkungne ab.

Klick

Das finde ich ja schon etwas lustig.
Er hat die (Geld-)Büchse der Pandora mit dem ganzen Aero-Kram aufgemacht und jetzt mahnt er Kostensenkungen
mit 1-Moped-pro-Fahrer an.

Aus meiner Sicht sollten die einfach die ganze Flügel- :shit: abschrauben und halt in den Kurven wieder etwas langsamer fahren. Wird bestimmt nicht weniger spannend.

Das spart Entwicklungsgeld, Reifen und die Moped´s sehen endlich wieder wie Moped´s aus.

\\ Carsten
Du hast mal aucH so richtig Ahnung..,
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Ben96 Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ben96 »

T300D hat geschrieben:Na Bingo! Corona-Verbot von großen Veranstaltungen in DE bis Ende August.
Aha! Aber in ESP ... na denn!

Die werden sich Anfang August schön in den A.... beißen, das sind noch 12 Wochen hin.
Die ganze Krise ist noch keine 12 Wochen alt und ab nächster Wochen machen die Läden (mit Auflagen) wieder auf.

Egal, auf jeden Fall Sch....! :banging:

\\ Carsten
Ich mag mich irren, aber die geplanten Events in Spanien sind ohne Zuschauer und vermutlich wird die Dorna die finanzielle Lücke der Strecken/Veranstalter (teils) decken. Bei der MotoGP ist es wie mit der Buli, die Show muss laufen aufgrund der Verträge mit TV und Sponsoren.

WSBK wird ihnen dahingehend nicht so wichtig sein, und OSL positioniert sich dass sie den Event ohne Zuschauer nicht durchführen können und von der Regierung keine Planungssicherheit für Anfang August erhalten. Kann ich aus OSL Sicht nachvollziehen dann lieber die Reißleine zu ziehen.

Es kann natürlich sein dass ab August mit Zuschauern irgendwo gefahren wird, die Frage ist aber auch da unter welchen Prämissen. Abstand kann man fast nur via Sitzplatzbelegung sicherstellen, und auch wenn es sich in OSL in der Arena verlaufen würde scheint das kein Konzept welches ich als Veranstalter vortreiben wollen würde.

Sie haben ja scheinbar auch eng kalkuliert mit einer Anzahl Besucher X übers Wochenende die notwendig ist um keinen Verlust zu machen.
Antworten