Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

hab mal a bisserl in das Thema reingeschmoekert, Allgemeinbildung schadet ja nicht, aaaalso:

- es gibt seit Ende 90er kein offizielles Produkt mehr, das d. chem. Wirkstoff Drostanolon enthaelt. Was entsteht, entsteht in illegalen 'Giftkuechen', die Doper und Bodybuilder als auch Tiermast und Sporttierhalter (Pferde !) versorgen.
- Steroide werden sehr wohl (z.T. legal, z.T. illegal) in der Viehzucht, speziell Rinder, zum schnellen 'Generieren' von Muskelfleisch eingesetzt. In USA z.T. legal, in CN (Asien) sehr verbreitet illegal, in EU gab's bis vor ein paar Jahrzehnten auch immer wieder fette Skandale (incl. Massennotschlachtung).
- 'Kontaminiation d. Essen ist NICHT 'unwahrscheinlich', Bsp.:
http://www.welt.de/print/welt_kompakt/a ... chten.html
irgendwo hab ich gelesen, dass ganze Abendgesellschaften nach einem Restaurantbesuch im KKH gelandet sind.
- Urinprobe: Nachweisbarkeit max einige Tage nach Einnahme d. Substanz
- Haarprobe: ist wohl (lt einer Dissertation u. div. off. Doping-Dokumenten) ein sehr gutes Verfahren um Steroid-Einnahme ueber einen Zeitraum v. bis zu 1/2 Jahr nachzuweisen, insbesondere systematisches Doping. Steroide sind laut Diss auch nicht unter die Nachweisgrenze 'wegwaschbar'. Eine neg. Haarprobe ist also, vorausgesetzt, sie ist nicht 'sonstwie getuerkt', sehr praezise u. verlaesslich.

Essensverhalten d. Motorsportler: Cortese u. Folger sind bekennende 'Pasta'-Fans (die Jugend halt... :)), Marquez mapft gerne in seinem Dorf-Gasthaus, Lorenzo ist nach einer Sommerpause mal mit sichbarem Baeuchen und Baeckchen zurueckgekommen...
Es duerfte jetzt nicht anzunehmen sein, dass Cortese o. Marquez die Succo jedesmal vorher chemisch analysieren bevor sie die Gabel reinhauen, oder?
Die einen Leistungssportler futtern nach semi-religoesen Diaeten, andere essen relativ normal.

Bei Ianone einfach mal abwarten, wie's weiterlaeuft.
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16303
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

frrranky hat geschrieben: Bei Ianone einfach mal abwarten, wie's weiterlaeuft.
Glaub nicht, dass da noch viel laufen wird.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Chris hat geschrieben:
frrranky hat geschrieben: Bei Ianone einfach mal abwarten, wie's weiterlaeuft.
Glaub nicht, dass da noch viel laufen wird.
GP eher nicht mehr, wäre aber ein Genuß den in der SBK zu sehen.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1099
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

Vielen Dank für die Info´s.

Wie ich vor vielen Seiten schon mal geschrieben habe, daß ist für mich ein moderner Schauprozeß.
Nur etwas absurder:
Wir wissen, daß du keine Hexe bist, aber wir verbrennen dich trotzdem, weil du eine schwarze Katze zuhause hast.
Damit alle Leute sehen, was wir mit Leute machen, die eine schwarze Katze zuhause haben.

Es wird ihm sicherlich eine Lehre sein, auf das Essen zu achten.
Und die Mengen waren sicherlich nicht Leistungsfördernd.

Also - aus meiner Sicht - laßt den Mann sofort auf die Rakete!


\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Lustig wie manchen Fahrern alles verziehen wird, und andere für nichts ans Kreuz genagelt werden.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1099
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

Naja, ich habe sicher von den Jungs noch keinen ans Kreuz genagelt.
Aber sich so lange um so winzige Mengen zu streiten .... den Argumenten auf der eine Seite zu folgen aber dennoch abstrafen ... ich kann damit nix anfangen. Kommt mir einfach nur seltsam vor.

Und ich kann ja auch nur bewerten, was in den Medien zu lesen ist.
Wer weis schon, was wirklich gelaufen ist.

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Soweit ich mich erinnere lief da: zwei urinproben wurden positiv getestet. Das Anti-Doping-Gericht-Gesetz sagt: Das ist verboten, du wirst gesperrt. Ob das Ant West oder Ianonne gefällt spielt keine Rolle. Die Regels sind die Regels. Einfache Sache.
Ich finde Crutchlow hat Recht, es sollte viel mehr getestet werden, dann wird auch mehr gefunden und es gibt evtl. mehr freie Fahrerplätze für Blödmänner und -frauen die sich an die Regeln halten.
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1298
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

Ray S. hat geschrieben:Soweit ich mich erinnere lief da: zwei urinproben wurden positiv getestet. Das Anti-Doping-Gericht-Gesetz sagt: Das ist verboten, du wirst gesperrt. Ob das Ant West oder Ianonne gefällt spielt keine Rolle. Die Regels sind die Regels. Einfache Sache.
Ich finde Crutchlow hat Recht, es sollte viel mehr getestet werden, dann wird auch mehr gefunden und es gibt evtl. mehr freie Fahrerplätze für Blödmänner und -frauen die sich an die Regeln halten.
Du wirst wegen Mordes verhaftet. Auf der Mordwaffe findet man deine Fingerabdrücke. Dein Anwalt liefert dem Gericht ein Video, wo du zum Tatzeitpunkt aber ganz wo anders zu sehen bist und verschafft dir somit ein Alibi.

Das Gericht erkennt an, dass du nicht am Tatort gewesen sein kannst, aber verknackt dich trotzdem, weil.....hey wieso nicht?!


So ähnlich siehts für mich bei Iannone aus:

- es werden minimalste Spuren von Steroiden im Urin gefunden
- es werden KEINE Spuren in der Haaranalyse gefunden
- das Gericht selbst bestätigt die Geschichte mit den verunreinigten Lebensmitteln
- du wirst 18 Monate gesperrt

Jetzt wirst du noch zu guter letzt wie der größte Trottel durchs Dorf getrieben.

Tut mir leid, aber das ganze ist doch eine Farce.....
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Voya hat geschrieben:Du wirst wegen Mordes verhaftet. Auf der Mordwaffe findet man deine Fingerabdrücke. Dein Anwalt liefert dem Gericht ein Video, wo du zum Tatzeitpunkt aber ganz wo anders zu sehen bist und verschafft dir somit ein Alibi.

Das Gericht erkennt an, dass du nicht am Tatort gewesen sein kannst, aber verknackt dich trotzdem, weil.....hey wieso nicht?!
Aha, da schaut einer Outsider auf Netflix....

Aber ansonsten hinkt der Vergleich ärger als mein Großvater.

Das Gesetz sagt, keine Doping Substanzen im Urin. Egal wie wenig. Es gelingt 99% der Sportler, die
entweder gescheiter sind, oder einfach nicht Dopen, oder die besseren Ärzte haben.

Irgendwas hat er halt nicht bedacht oder falsch gemacht.

Mich würde interessieren was da an Meldungen kommen würden hätte man Lorenzo oder
Fenati dabei erwischt :wink:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Voya hat geschrieben:- es werden KEINE Spuren in der Haaranalyse gefunden
Mindestens den Punkt würde ich vernachlässigen so lange bei abschneiden der Haare Abgabe und Analyse kein Notar dabei war. Da könnte ja jeder sich mit solchen Dingen entlasten. Oder ist irgendwo beschrieben wie und wo diese Probe analysiert wurde?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten