Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Rudi hat geschrieben:Der wirtschaftliche Totalschaden ist schon hunderttausendfach in Ö und D JETZT bei vielen Leuten angekommen,
schon mal darüber nachgedacht ;)

Die Leute in den Pflegeheimen leben und sterben nun vereinsamt, die "Volksgesundheit" insgesamt wird bei der zu erwartenden Rezession viel mehr Lebenszeit kosten als der Virus.
Ich hoffe, dass bald die Studien kommen, welche die Dunkelziffer beleuchten werden, damit man die Zahlen besser einschätzen kann. Fakt ist, die Risikogruppen bleiben so und so gefährdet, bis kein Impfstoff gefunden ist, wenn wir bis dahin den Shutdown durchziehen, dann können wir uns hier wieder mit Pfeil und Bogen auf die Jagd begeben, …

Ist massiv überzeichnet klar, aber ich hoffe, die Richtung meiner Argumentation ist erkennbar ;)
100% Dacor. Man könnte durchaus einiges öffnen mit Auflagen wie Schutzkappen und Masken.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Magnum1 Offline
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 14:59

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Magnum1 »

Rudi hat geschrieben:https://www.krone.at/2130890

In Österreich sind erstmals mehr Neugenesene als Neuinfizierte,
die Politik verliert schön langsam die Argumente, um die Maßnahmen immer noch in vollem Umfang aufrecht zu erhalten bzw. zu verschärfen.

Die Anzahl der Intensivpatienten stieg in Ö vom 26.03 - 04.04 ums zweieinhalbfache an!

Eine totale Lockerung würde uns wieder 3 Wochen nach hinten versetzen ...

Gruß Tom
  • Brutallangsam Offline
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Freitag 8. November 2019, 12:31
  • Motorrad: MV AgustaBrutale 910
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Brutallangsam »

steirair hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:Der wirtschaftliche Totalschaden ist schon hunderttausendfach in Ö und D JETZT bei vielen Leuten angekommen,
schon mal darüber nachgedacht ;)


100% Dacor. Man könnte durchaus einiges öffnen mit Auflagen wie Schutzkappen und Masken.
Nur gibt es halt weder genug Masken noch Schutzkleidung - noch nicht mal für Ärzte und Pflegepersonal.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Rudi hat geschrieben:Der Palmer ist Einer der wenigen (mal wieder), die das Ganze auch mit Hausverstand sehen.
Der will doch aber gar nicht das was du willst Rudi, eine sofortige Lockerung lehnt er ab.
Und oh Schreck, er will Handydaten sammeln und nutzen, hast du glaub ich auch gerade noch abgelehnt.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Brutallangsam Offline
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Freitag 8. November 2019, 12:31
  • Motorrad: MV AgustaBrutale 910
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Brutallangsam »

Rudi hat geschrieben:Der Palmer ist Einer der wenigen (mal wieder), die das Ganze auch mit Hausverstand sehen.
https://taz.de/Boris-Palmer-ueber-Coron ... 3712000000
Der gleiche Palmer will Motorrad fahren mit Verbrennern verbieten...
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

@Lutze: Einen Politiker zu finden , mit dem ich immer zu 100% übereinstimme, das wird es wohl nie geben ;)

@Magnum1: wer spricht denn von totaler Lockerung ? Aber wenn ich mir die Zahlen in Ö anschaue, dann ist es Zeit, mit Rücknahme von Maßnahmen am 20.4. anzufangen und nicht von noch mehr Verschärfungen zu reden !!!

Schau Dir mal die Anzahl der Testungen und der anderen Kurven an

https://public.flourish.studio/visualis ... bed?auto=1

Quelle https://www.wienerzeitung.at/nachrichte ... reich.html

@Brutallangsam: soso ? https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 20880.html

Edit sagt: Facebook, nein danke, den Sch…. hab ich mir schon immer erspart :wink:
Ich denke, Du meinst das https://www.motor-talk.de/news/500-euro ... 64051.html
Liest sich für mich aber nicht nach Verbot, sondern dass er aktiv was gegen Verbrenner Zweiräder IN DER STADT was tun will.
Zuletzt geändert von Rudi am Montag 6. April 2020, 11:26, insgesamt 2-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Brutallangsam Offline
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Freitag 8. November 2019, 12:31
  • Motorrad: MV AgustaBrutale 910
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Brutallangsam »

Boris Palmer Verbot .jpg
Rudi hat geschrieben:@Lutze: Einen Politiker zu finden , mit dem ich immer zu 100% übereinstimme, das wird es wohl nie geben ;)



@Brutallangsam: soso ? https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 20880.html
Das von ihm gewünschte Verbot bezieht sich nicht auf Verbrennungsmotoren, sondern auf MOTORRÄDER mit Verbrennungsmotoren. Ich hatte mal einen entsprechenden screenshot, finde ihn aber nicht. Du kannst ihn aber via FB selber kontaktieren.

Edith sagt: Er bezog sich in seiner Antwort auf generell alle Fahrten mit Motorrädern mit Verbrenner. Hbe den screenshot doch gefunden und hingehängt.
Zuletzt geändert von Brutallangsam am Montag 6. April 2020, 11:38, insgesamt 3-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Mare82 Offline
  • Beiträge: 609
  • Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Olten, Schweiz

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Mare82 »

FrontPlayer hat geschrieben:
Mare82 hat geschrieben:Alle anderen Quellen sind Hirngespinnste, die nur subjektive Meinungsmache darstellen.
Das ist ja an Absurdität nicht mehr zu überbieten hier! :shock:
Textverständnis ist wohl nicht deine Stärke.
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

moritz3176 hat geschrieben:
FrontPlayer hat geschrieben:
Mare82 hat geschrieben:Alle anderen Quellen sind Hirngespinnste, die nur subjektive Meinungsmache darstellen.
Das ist ja an Absurdität nicht mehr zu überbieten hier! :shock:

Wenn man aus die Aussage aus dem Kontext reißt, ja, aufjedenfall absurd. Aber um diese richtig einordnen zu können, ist der vorhergehende Satz viel wichtiger: "Mainstreammedien sind alle Medien, die sich im Rahmen der Rechtsstaatlichkeit bewegen und verschiedene Meinungen zu Wort kommen lassen"

Insofern ist die Aussage doch zu 100% korrekt.
Aber mal überhaupt nicht! Gerade in solchen "unorthodoxen" Medien finden sich Statements, welche nicht im Mainstream erscheinen und erst die Meinungsvielfalt abrunden. Weil der Gesprächspartner eine andere Meinung hat, ihm nun die Rechtsstaatlichkeit abzusprechen ist übelstes Mundtot machen a la Autokratie! :bang:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... ns-an.html

In Österreich sind nun schon mal Lockerungen in Sicht, warum allerdings die Schulen bis Ende Mai zu bleiben ??
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
Antworten