Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Toster Offline
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 08:29
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Assen,Zolder,Most
  • Wohnort: Bünde

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Toster »

Hier hört sich die Aussage deines Prof. aber anders an Christian

https://www.forschung-und-lehre.de/fors ... zeit-2663/

Vor allem wie kommst du auf diesen Schmarrn? Sollte das RKI erstmal bis nach der Studie mit Maßnahmen warten?
2022 IDC
  • Benutzeravatar
  • christian287 Offline
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 16:18
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von christian287 »

Hier hört sich die Aussage deines Prof.
Stimmt, er gehört mir allein :lol:

Wie du unschwer erkennen kannst habe ich auf die kürzlich getroffenen Aussagen in der TV Sendung Bezug genommen, ich werde jetzt nicht jede weitere Quelle verifizieren.
Vor allem wie kommst du auf diesen Schmarrn?
Du kannst mir gegenüber gerne nochmal eine Frage stellen, wenn Du gelernt hast dich vernünftig auszudrücken und konkrete Dinge anzusprechen. Auf diese Art der Fragestellungen hab ich zu dieser Stunde keine Lust mehr. Du solltest dir vielleicht erstmal klar werden, wer in diesem Land Entscheidungen trifft. Kleiner Tipp: Das RKI sicher nicht.
Im Weiteren kann ich nur auf die diversen Seiten zuvor verweisen, da wirst Du umfassend fündig über meine Meinung der derzeit getroffenen Maßnahmen und die Basis auf der diese getroffen wurden.
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1869
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Das RKI kann auch Untersuchungen machen ohne selbst vor Ort zu sein, wie z.B. auf die Blutdatenbank bei Blutspenden zuzugreifen und daraus Schlüsse zu ziehen. Laut Streeck dauert das viel zu lange bzw. zu umfangreich oder was weiß ich.
Da weiß das RKI ggf. selbst besser bescheid ob ihm die Genauigkeit für Schlußfolgerungen ausreicht und welchen Aufwand es betreiben kann. Auf alle Fälle ist aber ein wenig Expertenvielfalt nicht schlecht, kommt bestimmt was vernünftiges raus. Wobei sich diese Experten vermutlich eh persönlich kennen.

Es soll ja eine Studie mit der Größenordnung 100.000 Probanden gemacht werden, da sind Braunschweiger mit dran beteiligt, die im Bereich der Antikörper forschen.

Da wird wohl auch ein anderer, besserer Antikörpertest eingesetzt, als der jetzt gerade eingesetzte.
es gibt einen immunologischen Antikörper-Schnelltest auf Sars2, der mit etwas Blut aus der Fingerkuppe funktioniert und sofort und innerhalb von 15 Minuten durchgeführt werden kann. Ein Farbumschlag zeigt das Ergebnis. In Heinsberg haben wir geprüft, wie verlässlich dieser Test im Vergleich zum genetischen PCR-Test ist. Dabei kam leider heraus, dass der Schnelltest eine sehr schlechte Sensitivität von unter 40 Prozent hat, das heißt über 60 Prozent der Infektionen bleiben damit unerkannt. Die Spezifität des Tests ist hingegen sehr hoch, so dass ein positiver Test in jedem Fall eine I ... eschreibt. Vorerst bleibt der genetische Test, der im Labor mehrere Stunden dauert, notwendig, um eine Infektion sicher zu bestätigen.
Wir haben in DE ja bereits meist Antikörper gegen 4 Coronaviren im Blut, da darf der Schnelltest nicht anschlagen, er soll ja nur auf das 5. Coronavirus reagieren.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Christian und ich sind wohl nicht die Einzigen, die sich vom RKI nicht wirklich gut informiert fühlen.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ieler.html
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • oso_de_la_nariz Offline
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 22:13
  • Motorrad: SD1290 / RC8 / FS570
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Dresden

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von oso_de_la_nariz »

Moin Moin,

ich verstehe ja, dass Ihr Euch so engagiert hier unterhaltet.
Aber wollt Ihr nicht für dererlei Diskussion einen eigenen Thread aufmachen? Denn Eure wissenschaftliche Diskussion hat ja nun mal nichts mehr mit diesem Thread zu tun.

Soll heißen: für wissenschaftliche/allgemeinmedizinische/statistische/Meinungs- Diskurse bitte nen Thread "Corona-Diskussion" aufmachen. Das ufert sonst hier aus und führt diesen Thread "ad absurdum".

LG
ivo
----> Alles ist lernbar. Intelligenz erkennt man erst an der Kreativität des Lösungswegs. <----

Mein Monster
Facebook
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2207
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Ich denke es ist einfacher den Titel dieses Threads zu ändern, und jemand macht einen neuen “Erfahrungsthread“ auf... :D
Zuletzt geändert von marq am Samstag 4. April 2020, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • christian287 Offline
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 16:18
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von christian287 »

Meine Hoffnung liegt derzeit in der Veröffentlichung der Ergebnisse der Studie im Kreis Heinsberg. Je schneller diese da sind, umso besser...
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3614
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

BtT...
Eventuell im DLC Post schon gelesen, aber hier auch nochmal kurz.
Der DMSB hat den Prädikatveranstaltern die Entscheidung zumindest bis Anfang Juni abgenommen --> ... Beschluss des DMSB, der vor dem 1. Juni 2020 keinen Prädikatslauf vorsieht....
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Benutzeravatar
  • RedStorm Offline
  • Beiträge: 256
  • Registriert: Dienstag 28. August 2012, 21:11
  • Motorrad: S1000RR K67
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Berlin

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von RedStorm »

oso_de_la_nariz hat geschrieben:Moin Moin,

ich verstehe ja, dass Ihr Euch so engagiert hier unterhaltet.
Aber wollt Ihr nicht für dererlei Diskussion einen eigenen Thread aufmachen? Denn Eure wissenschaftliche Diskussion hat ja nun mal nichts mehr mit diesem Thread zu tun.

Soll heißen: für wissenschaftliche/allgemeinmedizinische/statistische/Meinungs- Diskurse bitte nen Thread "Corona-Diskussion" aufmachen. Das ufert sonst hier aus und führt diesen Thread "ad absurdum".

LG
ivo
Genau meine Meinung... Und haben auch schon andere gesagt... Macht bitte einen neuen Thread für eure Corona Diskusionen auf, danke!
Ich will mich hier zum dem Thema selbst informieren und wühle mich jeden Tag durch zehn Seiten und bin dann auch nicht schlauer ^^
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

RedStorm hat geschrieben:
oso_de_la_nariz hat geschrieben: Ich will mich hier zum dem Thema selbst informieren
Wenn du das so genau nimmst ist das Thema schon durch, ;-) "Erste Absagen" die wurden ja hier schon dokumentiert und sind Geschichte.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten